Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.04.2010, 20:41

plasma+LCD, ick versteh nur bahnhof

möchte mir zur wm nen neuen fernseher koofen ,hab mich jetzt erstmal in einen plasma verliebt ,hier
die erste frage wäre ob ein plasma sinn macht oder doch lcd ? ..eigentlich sollte der auch max nur 94 cm sein
-hauptzweck für filme+sport ect.

nun kommt für mich das komplizierte ^^..brauch ich einen neuen receiver für die kiste ,hab nen smart mx 04 ?!..oder ist da nen receiver drin ?
wie siehts mit hdtv aus,hab gelesen man bräuchte dann einen extra receiver,allerdings sind selbst die eingebauten cards nur 12 monate gültig?
-oder wie erreicht man mit der kiste das best mögliche bild?..weil laut testberichten soll die kiste ja rocken
und was ist mit hdmi ?
ick versteh nur bahnhof..sorry

könnt mir jemand mal unter die arme greifen ? ^^

ok hab mal bissel weiter gelesen,es soll doch ein plasma werden mit son gutem integrierten tuner ,sowie ca 42 zoll ^^ max preis 900 euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (22.04.2010, 22:24)


2

22.04.2010, 22:44

Plasma ist sowohl in der Anschaffung und in Punkto Stromverbrauch wesentlich teurer, imho sind die Plasma TV´s bereits am aussterben, da das Preis/Leistungsverhältnis eines LCD wesentlich besser ist.

Für 700 -1000 € bekommst du bereits einen sehr guten LCD mit 102 cm Bilddiagonale.

3

23.04.2010, 12:10

angeblich hätten die plasmas aber bessere konturen und bessere schwarzwerte und die reaktionszeit ist eh traumhaft ?!
hab gesehen das es massig LCD in der preisklasse gibt..aber zb mein nachbar hat nen samsung 106 cm(für 1000euro) mit absolutem kack bild,teilweise mit klötzer
deshalb würd ich auch eher zu einem kleineren tendieren,dafür muss aber absolutes topbild sein !..so nach dem motto ,,klein,aber fein,, ^^
ich denke das vielleicht die qualität bei vielen grösseren schlechter is ?..man sieht dort oft gravierende unterschiede vom bild und oft kosten die grösseren mit gutem bild ,dann auch richtig kohle
mitunter sieht man in so märkten maybe 30 fernseher,davon haben max zwei ein topbild

und was is mit dem receiver kram?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.04.2010, 12:16)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.04.2010, 12:51

Zitat

Original von FunBeatle
Plasma ist sowohl in der Anschaffung und in Punkto Stromverbrauch wesentlich teurer, imho sind die Plasma TV´s bereits am aussterben, da das Preis/Leistungsverhältnis eines LCD wesentlich besser ist.




NEIN !

Das mit dem enormen Stromverbrauch stimmt bei den heutigen Plasmas auch nicht mehr so und ist natürlich auch abhängig von der Größe, ist ja klar wenn man einen 60" Plasma hat, das dieser gut Strom zieht.

Jedenfalls fressen die nicht viel mehr als LCD ohne LED-Hintergrundbeleuchtung.

und in der Anschaffung ist ein Plasma wesentlich günstiger und im P/L- Verhältnis je nach Verwendungszweck, deutlich besser.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0…=A3JWKAKR8XB7XF
sehr guter Plasma was p/l betrifft, ein vergleichbarer LCD würde 1600-1900 € kosten.

Das Plasmas aussterben werden bezweifle ich auch, weil gerade durch 3D die Plasmas einen enormen Vorteil haben und 3d auf LCDs so gut ist wie auf nem Plasma . ist aber auch ein anderes thema.

vorteile plasma:

- besserer schwarzwert
- natürliche kräftige farben
- flüsse bildwiedergabe
- großer blickwinkel
- bei den Panas kaum Inputlag

nachteile:

- einbrenngefahr vor allem bei langen spielsession in den ersten 300h
--> kein monitor replacement
- phosphorlag
- gering höherer Stromverbrauch
- evtl. lüftergeräusche
- schwarzwertebug bei panasonics

die nachteile dürften dich aber kaum stören wenn du eh nur TV guckst.

der g20 hat btw einen HD sat und einen HD kabeltuner integegriert sowie eine ci+ schnittstelle für paytv und hdtv wie pro7 , sat1 usw (HD+)

mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber keine Zeit, wenn ich die aufbringe, kann ich dir vll weiter helfen :)

5

23.04.2010, 13:11

ok..ist noch nicht dringend..ich warte..thx schonmal

lüftergeräusche ? ..datt darf nicht sein ;)

6

23.04.2010, 22:58

Zitat

Original von E_Mielke
aber zb mein nachbar hat nen samsung 106 cm(für 1000euro) mit absolutem kack bild,teilweise mit klötzer


wer sich nen großen, teuren fernseher kauft und dann dvb-t guckt macht was falsch ^^

7

24.04.2010, 08:07

ja,...du meinst bestimmt den receiver mit dvb-t ? weil ich kenn nur bvb :D

für den zählen nur statussymbole,hat auch ne riesenschüssel(thor ect.) mit 4 augen,mittlerweile funzt da och nüscht mehr richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.04.2010, 08:09)