Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

28.04.2010, 17:22

Danke!

Ich persönlich würde ja vorschlagen mal einige Teamgames mit Mastersspielern zu machen. Gegen Abend ist immer jemand im TS3 und es finden sich sicher Leute zum spielen. Nach dem Arenagame würd ich maximal 900 geben, aber vll lernst du ja schnell die Grundlagen.

PS: Kleiner Tipp für die Watcher eines Einschätzungsgames - wenn ihr die ganze Zeit sagt, was die Leute machen sollen, ist es etwas schwer deren eigene Leistung zu bewerten ;)

32

28.04.2010, 17:26

Zitat

Original von RoR_Jane
Danke!

Ich persönlich würde ja vorschlagen mal einige Teamgames mit Mastersspielern zu machen. Gegen Abend ist immer jemand im TS3 und es finden sich sicher Leute zum spielen. Nach dem Arenagame würd ich maximal 900 geben, aber vll lernst du ja schnell die Grundlagen.

PS: Kleiner Tipp für die Watcher eines Einschätzungsgames - wenn ihr die ganze Zeit sagt, was die Leute machen sollen, ist es etwas schwer deren eigene Leistung zu bewerten ;)


Du tust ja grade so als wäre ich ein Vollnoob. Habe mit Sylver und Fairas auch schon Zwischenspiele mitgespielt.

33

28.04.2010, 17:29

Also Leute wie oft wollt ihr noch mit ihm spielen, bis man ihn endlich mal freischaltet. Gebt ihm einfach ein Rating mit 900 und lasst ihn endlich hier zocken.
ICh mein in der untersten Losung sind max 2 die ein Rating unter 1100 haben. Und dann is es egal ob 800 oder 900. Ich glaub nicht, dass durch weitere Einschätzungsspiele da sich soviel ändert.
Naja das ist zumindest meine Meinung. Ich schlag vor lasst ihn endlich spielen und er wird sich schon hoch oder runterspielen.
Ob ich jetzt nen 1000er im Team habe oder nen 900er ist mir egal, da der Unterschied da noch nicht so groß ist um sich zu streiten, ob es faire Teams waren oder nicht.

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

28.04.2010, 17:29

hö? wo schreib ich was von vollnoob?? ich sag nur, dass man dich anhand des games schlecht einschätzen kann und es viel einfacher ist, wenn du mal ein paar teamgames mit machst?? wieso ist hier jeder immer gleich pissed...:(

35

28.04.2010, 17:32

Zitat

Original von RoR_Jane
hö? wo schreib ich was von vollnoob?? ich sag nur, dass man dich anhand des games schlecht einschätzen kann und es viel einfacher ist, wenn du mal ein paar teamgames mit machst?? wieso ist hier jeder immer gleich pissed...:(


dann hab ichs falsch aufgenommen. Bezog das vor allem auf die Grundlagen. Sorry bin nicht pissed =)

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

28.04.2010, 17:34

ja sorry, ich hätts vll exakter sagen sollen, aber wollt da jetzt auch keinen roman schreiben...
:O FREISCHALTEN SOFORT :O

37

28.04.2010, 17:41

@Jane: Ich glaub das ist das Game wo ich gewatcht hab. Jedenfalls soll er auch besser werden und ich hab im 1. Game auch ein paar Tipps gegeben.

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

28.04.2010, 17:43

ich wollt nur nochmal anmerken, dass sich nicht jeder immer persönlich angegriffen fühlen muss. und ich finds super, wenn tipps gegeben werden, weil man nur so besser werden kann. im einschätzungsspiel find ichs halt schwierig....

39

29.04.2010, 00:24

jane hat doch auch absolut recht. wenn da einer dahinter sitzt und die ganze zeit sagt, was man tun soll spielt man deutlich besser. das hat man später in den games auch nicht und es stellt nicht die wahre spielstärke dar.

40

29.04.2010, 18:20

Zitat

Original von kOa_Master
jane hat doch auch absolut recht. wenn da einer dahinter sitzt und die ganze zeit sagt, was man tun soll spielt man deutlich besser. das hat man später in den games auch nicht und es stellt nicht die wahre spielstärke dar.


das war nur das eine game. Ich bin so stark/schwach wie Blawas ;)

Es können gerne noch welche gegen mich spielen, wenn der Eindruck nicht genau genug ist.

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

41

29.04.2010, 18:45

lust aufn spiel? ;)

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

29.04.2010, 18:49

mich fragst nie ;(

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

43

29.04.2010, 20:33

Zitat

Original von Lord Teddy
lust aufn spiel? ;)


das is doch net direkt an ihn gerichtet... is an alle :S
;)

44

30.04.2010, 07:30

einfach mal allgemein so in den raum geworfen. ..
das mit den ratings zieht scih ja schön auseindander. aber mir fällt auf, dass es sich auch immer weiter nach unten zieht. die neuesten werden inzwischen alle bei 900 usw gerated. insgesamt gehen insgesamt punkte verloren und wir nähern uns langsam wieder dem zustand, den wir vor der änderung hatten.
am anfang wurde noch eher höhergerated als tatsächlich(welches sich auch fast alle eher runtergespielt haben - annahme) und nun auf 900 was ja eig grottig is^^.
vll sollte man ja unter 1k nich raten oder so kp
team macht euch ma gedanken ;)

nix für ungut für meinen morgentlichen post^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fango« (30.04.2010, 07:41)


45

30.04.2010, 07:39

verklickt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fango« (30.04.2010, 07:42)


pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

46

30.04.2010, 09:46

ich bin der selben meinung wie fango

wenn ich überlege wie lange ich gebraucht hatte bis ich bei masters spielen konnte

also bis ich grünes licht von multani, robinh, flash, flexus, bogo usw. bekam

mind. vorraussetzung sollte schon 1000 sein

47

30.04.2010, 10:24

Ich finde es gut das neu 900er dabei sind.
Wir haben in Masters 5 stück davon, wir brauchen mehr 900.

Damit fair teams entstehen (keller)

48

30.04.2010, 13:50

ich muss fango auch zustimmen, da es ja vor geraumer zeit genau das gleiche problem gab. Damals wurden alle mit einem bestimmten Multiplikator multipliziert, zudem kam noch eine Anhebung der Mindestpunkterate.
Daher fände ich schon, dass man sich langsam Gedanken bzgl. dieses Themas machen sollte @Masters Team ;) :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

49

30.04.2010, 13:50

900 ist wie 1000 auch nur eine Zahl in der Ratingskala, welche sich im System Masterszone rein theoretisch ausgleich, sofern das kritische Rating (den Begriff habe ich mal schnell erfunden) nicht zu stark übersteigt noch unterboten wird. Da keiner auffallend rausragt, weder nach oben -noch nach unten hin, würde ich behaupten befindet sich die Ratingmasse im grünen Bereich. Das tat sie im übrigen aber auch schon vorher und die Streckung hat Rating in das System eingebracht. Kommen nun also viele 900er dazu, wird der Ratingschnitt wieder nach unten gezogen und es resultiert eine Ratingskala wie vor der Streckung.
Schlecht ist das nur insofern, dass der Chevron-Losungsalgorithmus die Ratingbereiche zu stark durchmischt. Da eine Skala nicht unbedingt proportional ist (in diesem Fall ist sie es definitiv nicht) es aber trotzdem versucht wird die Ratings so gut wie möglich auszugleichen, wird genau den gegenteilige Effekt erreicht, als ursprünglich im Sinn war. Besser wäre es den alten Losungsalgorithmus bei einem so großen Spielerzuwachs wieder einzuführen, damit vielleicht nicht ratingtechnisch, aber spielertechnisch fairere Spiele entstehen.

Kurzfassung: 900er reinlassen, auf gar keinen Fall was am Ratingsystem ändern, alter Losungsalgo > neuer Losungsalgo, Mittelding wäre am besten...

50

30.04.2010, 16:14

diese Diskussion sollte man vllt auslagern^^

hier gehts doch darum ob mein Skill reicht oder nicht.

51

30.04.2010, 16:51

ich fände es aber nun auch unfair, wenn taxidriver nicht freigeschaltet, obwohl er 900er Rating aufzuweisen hätte...

53

30.04.2010, 18:50

sry taxi, nix gegen dich. war auch mehr ne beobachtung von mir und keine forderung, das keine 900er dazukommen sollen. von mir bekommst du 1k :D, der rest wird sich schon ausgleichen. so wurde die letzen monate gerated

ich denke was eru unteranderem indirekt noch anspricht, ist eben das, wenn sich nun zwanzig 900er anmelden, man in null komma nix in dem bereich auch ne gewaltige streckung bekommt. somit ist auf jedenfall keine linearität mehr, vor allem zu bereichen mit weniger spielern, gegeben. joa iwie so :D
grenzwertig hrhr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fango« (30.04.2010, 19:02)


54

30.04.2010, 19:11

denke nicht, dass es SOOO viel ausmacht.
die meisten 900er werden sich nach 1-2montaten so verbessern, dass sie hochgestuft werden müssen, vorallem bei denen, die nicht so viel hier spielen.
von 900er rate verbessert man sich nunmal noch recht leicht^^

55

30.04.2010, 19:22

y... bei einem spieler machts auch nicht soviel aus. das mit dem verbessern is aber auch immer nur ne annahme. meistens sinds wenige spieler, die dann viel 1o1 spielen und mit guten trainieren oder so. die spielen sich aber bei regelmässiger teilnahme schon selber hoch.

ach und ich wollt noch sagen rein theoretisch ist der chevron allgo der bessere, weil er eben zumindest ab und zu dann die linearität etwas ausgleichen kann.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

30.04.2010, 21:13

Die Überarbeitung des Algos steht ganz oben auf meiner Tagesordnung. Es ist leider momentan zeitlich echt nicht drin, aber ich kümmer mich drum. Ihr könntet mir helfen, indem ihr angeblich schlechte Losungen in einem Thread sammelt, oder sie mir per PN schickt.

Um zum Thema zurückzukommen: JTaxidriver ist ab sofort spielberechtigt mit Rating 900. Viel Spaß im Masters! :)

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

57

01.05.2010, 00:51

Zitat

Original von Sylv3r
denke nicht, dass es SOOO viel ausmacht.
die meisten 900er werden sich nach 1-2montaten so verbessern, dass sie hochgestuft werden müssen, vorallem bei denen, die nicht so viel hier spielen.
von 900er rate verbessert man sich nunmal noch recht leicht^^


das is ja das, was man zu verhindern versucht. denn hochraten is bisschen schwer, da man sich halt meistens hochspielt, weis im 900er bereich is das zimlich lecht, und dann gehn im system wieder punkte "verlohren", oder korrekt ausgedrückt der schnitt der spieler über 1300 sinkt. ^^

58

01.05.2010, 09:55

Das wäre noch nicht einmal negativ Teddy ;)

Die meisten der 1,3k+ Spieler sind wohl etwas overrated...

59

01.05.2010, 12:28

ich liebe dein " verlohren"