Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord Teddy

Fortgeschrittener

  • »Lord Teddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

21.04.2010, 20:42

iphone 4g

ma ne frage: wer glaubt, dass dieser ingenieur das 4g absichtlich liegen gelassen hat? d.h. dass apple ihm gesagt hat, er soll es liegen lassen? weil soviel propaganda umsonst, das kriegt man sonst nicht ;)
reizend wärs auf jedenfall, der gedanke

2

21.04.2010, 21:17

Cool story, bro. Erzähl mir mehr.

3

21.04.2010, 21:19

wo ist der bus? o.o

4

21.04.2010, 21:42

Ich denke, das is ein super marketinggag wieder und kein versehen.

5

21.04.2010, 21:45

Na kommt schon. Ihr Beide seid doch auch auf infokrieg.tv unterwegs, oder?

6

21.04.2010, 21:57

Ich bin die meiste Zeit auf selfmade-records.de

8

21.04.2010, 22:39

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich bin die meiste Zeit auf selfmade-records.de


Achso. Ich dachte in Amerika. Perlen klarmachen.

9

21.04.2010, 23:42

jo klar hat der da liegen lassen bei seiner kneipentour..
und den weihnachtsmann gibts auch, aber man muss halt artig sein ne :/

10

22.04.2010, 00:51

Zitat

Original von Snaile

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich bin die meiste Zeit auf selfmade-records.de


Achso. Ich dachte in Amerika. Perlen klarmachen.

Seit ich das Zuhälter-Tape höre läuft das bereits wie von selbst.

11

22.04.2010, 04:09

Das war GARANTIERT kein Marketing. Apple ist zwar bekannt dafür, durch sogenannte "Controlled Leaks" Informationen über neue Produkte preiszugeben (ist aber auch relativ umstritten), aber ein iPhone Prototyp würden die niemals an die Öffentlichkeit bringen, schon gar nicht so früh (fast 3 Monate vor Veröffentlichung). Mal schauen wie lange der Ingenieur noch bei Apple arbeitet...

12

22.04.2010, 08:47

Jeden Tag so ne unnötige Apple-Meldung auf Heise oder Golem, Spiegel Online macht mittlerweile auch mit. Was soll das ? Hab das iPhone 3gs von der Firma aus bekommen, das Teil ist nix besonderes, das neueste HTC, dass ein Kollege hat, ist auch nicht schlechter. Schon krass, wie sich die Leute vor den Marketingkarren spannen lassen um sich dann so nen Mist vorsetzen lassen.

13

22.04.2010, 09:13

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Das war GARANTIERT kein Marketing. Apple ist zwar bekannt dafür, durch sogenannte "Controlled Leaks" Informationen über neue Produkte preiszugeben (ist aber auch relativ umstritten), aber ein iPhone Prototyp würden die niemals an die Öffentlichkeit bringen, schon gar nicht so früh (fast 3 Monate vor Veröffentlichung). Mal schauen wie lange der Ingenieur noch bei Apple arbeitet...


hmm, du glaubst du wohl nicht allen Ernstes, dass ein Ingenieur die Berechtigung hat, den Prototyp mitzunehmen, wenn das nicht gewünscht ist ;)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

22.04.2010, 10:33

@SoE-mySalsa- : Vergiss es, keine Chance hier. Das Lustige ist doch, dass selbst die CEOs von Apples Konkurrenz wie die Weisesten des Masters hier denken reden, es somit nicht begreifen und his Steveness somit weiterhin freie Bahn hat.

Und noch amüsanter ist es, dass es diejenigen sind, die meinen es sei nur Marketing, die frohe Botschaft kundtun und verbreiten, wenn auch mit negativer Konnotation. DAS ist Marketing, was?!

Seien wir doch froh, dass es mittlerweile im Masters auch regelmäßig Applemeldungen gibt, werden eh noch mehr werden. So lass uns entzünden eine Kerze an Steves Altar und die Ankunft des 1.000.000 verkauften iPad in den nächsten Tagen preisen. HALLELUJA

15

22.04.2010, 11:01

Das Beste ist ja: Apple bald grösste Firma der Welt nach Marktkapitalisierung?

@Revolt: Er hatte ne Berechtigung, es mitzunehmen, aber sicher keine dazu, es zu verlieren^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

22.04.2010, 11:07

Psssst, noch nicht verraten, soll eine Überraschung werden. ;) *klopf klopf klopf*

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

22.04.2010, 11:10

Für mich recht nachvollziehbare Gründe warum es keine PR-Aktion war: http://www.gizmodo.de/2010/04/21/apple-h…h-verloren.html

18

22.04.2010, 11:12

Zitat

Original von der Vigilant
Psssst, noch nicht verraten, soll eine Überraschung werden. ;) *klopf klopf klopf*


Wird auch so ne Überraschung weils niemand glaubt. "Aber ein HTC Phone ist doch genau das Gleiche?!" "Wer kauft schon nen iPad?" :D

19

22.04.2010, 12:12

na hauptsache ihr zwei habt euch gefunden.

Ich find Argumentation nach Verkaufszahlen immer bissel dumm. Hätte ich nen anderes Beispiel würde ich das nehmen, aber Apples Iphone ist einfach das beste. Millionen Idioten mussten das haben und jetzt so langsam zieht es SOFTWAREtechnisch mit anderen anderen (Android-) Handys gleich. Von Hardware wollen wir ja garnicht sprechen, da verbaut Apple ja immer nur crap für überteuerte Preise. Aber es muss ja das beste Produkt sein, wenn es ganz viele kaufen, die können sich nicht irren.

Naja bei euch ist eh alle Hoffnung verloren. Für euch ist das mehr nen Glaubenskrieg als noch rationales abwägen zwischen Produkten und wiedermal muss man Apple Respekt zollen, nicht für ihre tollen Produkte sondern für ihre perfekte Marketingstrategie.

Womit wir zum Thema kommen, die perfekteste Marketingmachine der Welt lässt mal kurz son Handy inner Kneipe liegen wo es ZUFÄLLIG von nem Blog gefunden wird. Dann überlegt man noch kurz wer jetzt genau nen Vorteil davon hat... hmmm Apple und der Blog... bleibt noch die Möglichkeit, dass der Blog sich das irgendwie selbstgebaut hat, aber danach siehts ja nicht aus, also bleibt nur noch Apple und alleine das alle Zeitungen und Blogs und Foren(auch wir) drüber schreiben und das jetzt schon spricht doch ganz klar für sich.
Wer in der heutigen Welt noch an Zufälle glaubt, der lebt wohl ziemlich weltfremd.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

22.04.2010, 12:21


21

22.04.2010, 12:29

"I'd Rather Be Vaguely Right Than Precisely Wrong." Wenn dir die Argumentation mit den Verkaufszahlen nicht passt, wie wärs dann mit Kundenzufriedenheit?

Trotzdem find ich die Verkaufszahlen auch relevant, aber die 51.15 Millionen verkauften iPhones gingen wahrscheinlich nur an verblendete und hoffnungslos verlorene Apple Fanboys, right? Und nächstes Jahr sind es dann halt 100 Millionen verblendete Fanboys :D

Ah ja, und deine Argumentation bezüglich dem verlorenen iPhone ist, dass du nicht an Zufälle glaubst. LOL, klick halt mal auf den Link von Yen Si und lies dir mal alles schön durch, vielleicht begreifst du dann ein wenig mehr.

22

22.04.2010, 12:31

Mir gefällt mein iPhone - der Rest geht mir am Arsch vorbei. :)

23

22.04.2010, 12:51

ahjo vigi, das arrogante passt auch gut zu apple jüngern...

und kundenzufriedenheit.. hm jo in der steinzeit waren die menschen auch zufrieden weil se nichts anderes kannten, aber das heißt immernoch nicht, dass die produkte gut sind, aber trollt nur weiter und holt euch einen runter auf eure stautussymbole und glaubt weiter an zufälle und das gute in der welt. :)

24

22.04.2010, 12:54

Ich würde dir ja Therapie vorschlagen, aber ob das noch was hilft... ?(

25

22.04.2010, 13:57

Die Antwort:


DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

23.04.2010, 03:26

Naja, keine Ahnung obs zufall war oder geplant - aber wenn geplant doch ein ziemlich cooler Schachzug? Kann man nur gratulieren.

Und sollte es stimmen das Apple Produkte Dreck sind, dann ist das doch auch nicht weiter schlimm wenn die Menschen das Geld dafuer locker machen, und am Ende damit gluecklich sind? Ich frag mich warum die Anti-Applaner da imemr so aggressiv sind - kann man sich natuerlich bei den Apple Juengern auch fragen.

Ich habe ein Macbook Pro und einen iPod und bin ziemlich zufrieden - habe nicht den Eindruck das die mir Dreck angedreht haben. Und das sowas wie Statussymbol da mit reinspielt ist wohl bei den meisten Luxusguetern so - und dazu kann man Smartphones wohl in den allermeisten Faellen zaehlen.

27

23.04.2010, 03:34

Hm, interessiert mich jetzt so ziemlich garnicht und kann mir auch nicht vorstellen, wie das ein grosser skandal sein soll.

Dabei bin ich doch noch garnicht 70 und technikimmun.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

23.04.2010, 07:05

Zitat

Original von DRDK_Fragman
...aber wenn geplant doch ein ziemlich cooler Schachzug? Kann man nur gratulieren. .....


Würd sagen, ein ziemlich doofer Schachzug.
Wer kauft sich denn jetzt noch ein neues iPhon für teuer Geld wenn er weiß, dass es in bälde einen Nachfolger gibt.

29

23.04.2010, 13:06

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ahjo vigi, das arrogante passt auch gut zu apple jüngern...

und kundenzufriedenheit.. hm jo in der steinzeit waren die menschen auch zufrieden weil se nichts anderes kannten, aber das heißt immernoch nicht, dass die produkte gut sind, aber trollt nur weiter und holt euch einen runter auf eure stautussymbole und glaubt weiter an zufälle und das gute in der welt. :)


lieber zu allem ein Vorurteil haben und die Welt als eine schlechte Welt betrachten?

Peter, hast du grad so einen Depritrip oder was is los?