Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.04.2010, 20:30

Iphone 3gs

Hey.

Hab mir letzte Woche das Iphone 3 GS gekauft.
Ganz schön das Teil, bin nun auch mittlerweile komplett drin würde ich sagen.

Hab auch viel Im Internet gelesen darüber nun.

ABer das einzigste Problem das ich noch habe ist.
Ich habe die Firmware 3.1.3 drauf das kann man nicht jailbraken.

Gibt es irgendwie noch ne andere Möglichkeit sms töne zu ändern oder die alten zu ersetzen, suche nun seit Tagen bei google steht aber immer dabei das man jailbreak braucht und das dies ja nicht bei 3.1.3 geht.

Weiß wer von euch was?

LG

2

21.04.2010, 22:05

nein, gibt keine andere mir bekannte variante die sms-töne zu verändern leider.

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.04.2010, 23:40

jailbreak geht auch mit 3.1 aber man muss es nach jedem reebot neu draufspielen.
auserdem kommt bald version 4.0 raus, betatester sind glaub gesucht, bzw jeder kans sichs rutnerladen, is aber voller bugs.

du kanst auch ne andere version draufmachen und downbreaken

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

22.04.2010, 10:12

Ordentliches Handy kaufen, dann brauchste auch nich Jailbraiken und deine Garantie in den Wind hauen xD

5

22.04.2010, 10:15

Seit wann hat man mit Jailbreak nen Garantieverlust ? Oo

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

22.04.2010, 11:33

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Seit wann hat man mit Jailbreak nen Garantieverlust ? Oo

Juni 2007

Google sieht das ähnlich, warum sollte man denn auch keinen Garantieverlust haben?

7

22.04.2010, 11:44

Ma kann den Jailbreak spurlos komplett wieder auf orginal Software zurück spielen. Sehe also auch das Problem bei einem Garantie fall nicht wirklich.

Wie das bei neuen Versionen ist weiss ich net aber bei "älteren" Software Versionen ist das zu 100% möglich.

Tante Edith.

Steht sogar in deinen Google links .... vielleicht mal selbst lesen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (22.04.2010, 11:48)


8

22.04.2010, 14:03

wenn du dein handy mit jailbreak einschickst, dann hast du einen garantieverlust^^

wenn dus wieder zurücksetzt, dann natürlich nicht.

wieso auch? das ist schliesslich kein irreparabler schaden am gerät, sondern nur eine zeitweilige veränderung des software.

@dragon: ja, geht auch mit den neueren versionen. bin mir zwar nciht sicher ob 100% spurlos, aber geht.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

22.04.2010, 18:01

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Ma kann den Jailbreak spurlos komplett wieder auf orginal Software zurück spielen. Sehe also auch das Problem bei einem Garantie fall nicht wirklich.

Wie das bei neuen Versionen ist weiss ich net aber bei "älteren" Software Versionen ist das zu 100% möglich.

Tante Edith.

Steht sogar in deinen Google links .... vielleicht mal selbst lesen ?

Du hast gefragt, warum man mit Jailbreak einen Garantieverlust hat. Die Frage hast du dir ja nun selbst beantwortet. ;)

10

23.04.2010, 07:32

Korintenkacker ... das man MIT Jailbreak das Handy nicht einschickt sollte wohl irgendwie klar sein :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

23.04.2010, 08:00

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Ma kann den Jailbreak spurlos komplett wieder auf orginal Software zurück spielen. Sehe also auch das Problem bei einem Garantie fall nicht wirklich.

Wie das bei neuen Versionen ist weiss ich net aber bei "älteren" Software Versionen ist das zu 100% möglich.

Tante Edith.

Steht sogar in deinen Google links .... vielleicht mal selbst lesen ?



Achja ? Und wie willste es zurückspielen wenn es Defekt ist und nicht mehr an geht ? Akku/ Display or whatever ?
Is ja nich so das man den Akku schnell ma austauschen könnte :D

12

23.04.2010, 09:10

Ohne Display gehts da man alles vom PC aus macht. Ohne Akku wird schwer aber was wäre wenn blablubb gewisse Risiken geht man ein oder eben nicht.
Grundsätzlich ist es aber so das ein Jailbreak keinen Garantieverlust nach sich zieht.

13

23.04.2010, 10:41

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Ohne Display gehts da man alles vom PC aus macht. Ohne Akku wird schwer aber was wäre wenn blablubb gewisse Risiken geht man ein oder eben nicht.
Grundsätzlich ist es aber so das ein Jailbreak keinen Garantieverlust nach sich zieht.


In der Regel ist es so dass man keine Garantie in Anspruch nehmen muss wenn das Gerät noch in der Lage ist ein Firmware Update durchzuführen.

Meist ist es doch die Hardware die den Geist aufgibt.

14

27.04.2010, 23:37

Ein Jailbreak kann soweit ich weiß mit manchen serverseitigen Funktionen zu Störungen führen, auch nach Reset auf Originalfirmware. Visual Voicemail z.B.