Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2010, 13:53

NVIDIA GeForce 9600M GT

Hallo zusammen,

Eventuell hat ja jemand von euch nen Plan wie ich mein Problem lösen könnte, ich komm jedenfalls nicht drauf.

Erstmal ein paar Systemdaten:

Win 7 prof (64bit)
dual core @2Ghz
4Gb Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9600M GT

Zum Problem:

In Games
macht sich das Problem auf großen Seeschlachten bemerkbar.
(Es entstehen riesen Lags und mein Comp bekommt ne Schildkröte)
Und durch so eine Art von Minilags.
Wobei diese eigentlich "nur" extrem nerven aber es noch Spielbar ist)

Beim Recwatchen:
Ich kann die Rec´s normal anschauen (Speed fast),
sobald ich aber mich aber mit der maus auf dei Minimap zeige wird die abspeilgeschwindigkeit langsamer als normal Speed.

Generell hab ich das gefühl, als wie wenn das Spiel langsamer reagiert als normal, also sound kommt und dann erst z.b. das ready clicken.


Das alles tritt nicht auf, wenn ich Age im Fenstermodus spiele.
Deshalb denke ich, dass es an der Graka liegt, bzw an einer einstellung.
Das problem tritt auch auf, wenn ich einstelle, dass nicht skaliert werden soll.


Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.
mfg
aby_bier

2

30.04.2010, 19:59

Keiner ne Ahnung?
?(

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

3

30.04.2010, 20:35

hab exakt selbe problem.. in postimp kannst evtl auch laggen.
Hast mal probiert schiffe zu beobachten? besondesr bei schildkrötenschiffen hast slow motion im vollbildmodus.

Hab in 2 jahren jednfalls keine lösung gefunden, aber scheint an der graka zu liegen.. treiber hatte ich gewechselt öfters. Bei win7 wurde der lag etwas geringer aber um gescheit zu spielen wärs immernoch zuviel^^

edit: falls es woanders rausfindest kanst mir ja bescheidgeben :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (30.04.2010, 20:35)


4

01.05.2010, 10:21

hmm,
des suckt.
Spielbar ist es ja,
aber es nervt eben.

Was ich nicht verstehe ist, dass es bei age so ist und nur im Vollbildmodus...
Kanns ja eigentlich nicht sein bei so einer Graka.

wenn ich was finde sag ich bescheid :P

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

5

01.05.2010, 16:48

vielleicht kommt er mit widescreen nicht zurecht.. wei ldas bild breitergezogen wird. Gibts nicht irgendeine möglichkeit statt widescreen 2 schwarze balken zu haben auf den seiten?

edit: grad getestet aber funktioniert auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (01.05.2010, 18:21)


6

01.05.2010, 21:13

jap
und das ist ein weiteres ding was mich sehr wundert.

Selbst wenn man der Graka sagt sie soll überhaupt nicht scalieren,
dann ruckelt es auch..
Aber Fenstermod geht.