Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

17.04.2010, 19:10

ZvT scouting

ok, Terran walloff 1 base und zerg FE gerade dabei auf lair zu techen ohne dabei zu sterben.
Opfert ihr dann einen Overlord, um zu gucken, was aus der terran magic box rauskommt oder wie macht ihr das?

An der Stelle fühle ich immer, dass ich mich entscheiden muss, was ich baue da die falsche auswahl zum tod führt und ich die entscheidung nicht weiter rauszögern kann, da er sonst mich überrollt.
Auf der anderen Seite opfere ich auch ungerne meine schönen mineralien.


Da er 1 base ist, muss er mich zu dem zeitpunkt töten oder er stirbt halt langsam und qualvoll in seiner basis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (17.04.2010, 19:11)


2

17.04.2010, 19:12

Ich opfere eigentlich immer einen Overlord dann, weil ich die Information wichtiger find.

3

17.04.2010, 19:49

brauchst doch bloß mal mit nem ling die rampe hoch, dann weißtes ^^
an der barack erkennstes auch, hatter reaktor dran is klar, hatter techlab dran maroner oder reaper, wobei ich gegen nen zerg nie auf reaper gehen würde ^^, also vermutlich eher maroner... hatter nix dran techt er auf panzer oder banshees... hat dann aber vermutlich eher nen hellion an der ramp stehen.

wenn er techt würd ich dir empfehlen ihn mit ner mischung aus zerglingen und banelingen zu rushen.... irgendwo im wall findet sich schon ne stelle, an der es reicht ein haus wegzuhaun.

4

17.04.2010, 20:04

Wenn er denn Versorgungsdepots als Wall nutzt lohnt sich das schon mit Berstlingen. Funktioniert aber auch nur weil er dann housed ist :D

5

17.04.2010, 20:58

O.o weiß ja nich ob du sowas schonmal erlebt hast, aber wenn dein wall weg is und mass zerglinge drin, das is nich sehr angenehm

6

18.04.2010, 18:59

das ist zu leicht mit nem bunker abzuwehren und auch nur effektiv, wenn der terraner irgendwie keine units baut.
Ganz nett, wenn der terraner selbst lustig sein will, aber für normale games nicht so geeignet.


Ich gehe auch lieber mit meinem gas sofort lair, da kann der gegner dann nicht mehr mit air/cloak ankommen und gewinnen.