Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

  • »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.04.2010, 18:38

Kabel Deutschland Router

Moin Jungs (und Mädels natürlich),

ich ziehe bald nach einem Jahr Kanada wieder nach Saarbrücken und meine Mitbewohner sind gerade dabei Kabel Deutschland mit 32 Mbit abzuschließen. Jetzt hat man da die Option kostenlos einen "Router der neusten Generation im Wert von 70 Euro" oder die Homebox Fritzbox 7270 für 90 Euro (statt 229 oder so) zu nehmen. Hat jemand da Erfahrung oder Empfehlungen? Wisst ihr welchen Router man da derzeit normalerweise bekommt? Was kann die FritzBox darüber hinaus? Weiß jemand wie das mit Hosten, Ping30 und so Geschichten aussieht? Ich will natürlich nicht unnötig 90 Euro raushauen, aber wenn ich mir damit den Ärger über Router Probleme sparen kann wären die sicher gut angelegt...

Grüße
Ole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Fragman« (13.04.2010, 18:41)


2

13.04.2010, 18:49

Wenn du nurn normalen Router brauchst lohnt sichs nicht. Hier verteilen die Netgear Router mit W-Lan.

Das AVM Ding hat halt Media Server / Stick andSurf / W-Lan N usw.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

  • »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.04.2010, 07:52

Also 'stick and surf' brauche ich nicht. Media Server hatte ich vor mit nem ausrangierten Rechner zu realisieren. Was genau verstehen die denn unter Media Server? Hat das Ding ne Festplatte? Da steht nirgends was von Kapazität... oder kann man ne externe Festplatte anschließen?

Und W-Lan N: Meinst du damit ein Router der 802.11 N kompatibel ist? Das würde sicher schon Sinn machen. Aber können das standart Router mittlerweile nicht auch?

Auf deren Seite scheint mir das herausragende Feature zu sein das es irgendwie ISDN ähnliche Dienste auch für analog Telefone möglich macht (zwei Leute gleichzeitig telefonieren usw.).

Hat irgendwer konkrete Age Erfahrungen mit Netgear oder FritzBoxen?

4

14.04.2010, 11:51

nicht wirklich, aber die ports für age wirst du an beiden geräten manuell freigeben müssen

5

14.04.2010, 12:34

würde immer zur Fritzbox greifen.
Das is ne Eierlegende Wollmilchsau.


fritbox hat normalerweise usb anschluss wo man festplatten drucker etc anschließen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (14.04.2010, 12:36)


6

14.04.2010, 14:04

AVM ist schon gut aber wenn manns net brauch und die Kohle sparen kann ?!?!
Wie gesagt standart gibts nen Netgear Router der reicht normalerweise wenn man den anderen knös net brauch.

Einzig Interressant ist das N W-Lan mMn.

7

14.04.2010, 17:37

Also bei mir gabs den für 30Euro dazu. Aktuell wollen sie aber scheinbar 70Euro dafür.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

  • »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

14.04.2010, 19:27

Naja, ports freischalten ist klar, aber ich konnte trotzdem bei bisher drei unterschiedlichen Routern nicht hosten, trotz ports. Bei einem hatte ich sogar immer mal wieder ping 30 Probleme (besonders in Voobly). Das würde ich gerne vermeiden, aber mit so wenig Infos ist das natürlich schwer.
Danke jedenfalls für eure Meinungen, jetzt muss ich mich wohl mal mit meinen Mitbewohnern beraten.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

14.04.2010, 20:34

Für 20 Euro mehr definitv die Fritzbox nehmen!

Hab auch den verlinkten Dlink und keine Probleme mit ihm aber trotzdem würd ich ne Fritzbox vorziehen - damals gabs die net bei denen.

Bei mir kostete der Dlink Router übrigens garnix :D

10

14.04.2010, 20:47

den normalen router bekommt er ja auch umsonst. (da steht er hat nen wert von ca 70 €, nicht er kostet 70 €)

11

14.04.2010, 23:02

Mittlerweile bekommt man den D-Link umsonst und er hat nen Wert von 70€. Als ich mir den Vertrag geholt habe musste man noch 30€ zahlen. Anscheinend gehen sie mittlerweile noch aggresiver auf Kundenfang. Ich habe mittlerweile auch schon Leute gehört die nicht wirklich zufrieden sind mit den Geschwindigkeiten, aber die wohen alle in der Stadt wo viele Leute am Kabel hängen. Hier bei mir auf den Dorf vöölig ohne Probleme, ich bin aber auch der einzige in der ganzen Straße der nen Kabelanschluss hat.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

  • »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

19.04.2010, 04:43

Wir haben uns jetzt gegen KD entschieden weil es doch reichlich Leute gibt die Stress mit denen haben. Ich bin zwar keineswegs sicher ob unsere jetzige Wahl, Alice, besser ist, aber immerhin kann man da ein Angebot mit einem Monat Kuendigungsfrist haben, und wenn die nicht spuren wird das halt direkt wieder gecancelt.

13

19.04.2010, 16:39

Ich habe die Fritzbox7270 und bin bei 1&1, für 19.99 € bekommst du DSL6000 Flatrate + Telefon Flat( also ohne Festnetzanschluss gute Qualität).

Im Startpaket ist die Fritzbox7240 kostenlos drin wenn du 30€ zuzahlst erhälst du die Fritzbox7270(Homeserver ...).

Seit neustem hast du anscheined nicht einmal mehr eine Bindungsfrist bei 1&1!

Bei Telekom/T-online zocken sie einem ziemlich ab was die Hardware betrifft.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

  • »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

20.04.2010, 00:20

Eieiei es ist schon nicht einfach. Mein Mitbewohner hat jetzt 1und1 50 000 bestellt, ohne Kündigungsfrist aber dafür 100 Euro Einrichtungsgebühr. Von dem genauen Router steht da leider nichts, nur ein Foto von irgendeiner Fritzbox und ein paar Daten dazu, keine Modellnummern. Mal sehen womit die uns da jetzt um die Ecke kommen und ob die die 50 000 wirklich gebacken kriegen (glaube ich keine Sekunde). Immerhin kann man wohl einfach in nen günstigeren Vertrag wenn doch keine 50 k ankommen. Jetzt heißt es Daumen drücken oder beten, je nach Gesinnung.

15

20.04.2010, 19:29

Normalerweise prüfen die doch welche maximale Übertragungsrate du erreichen kannst, 50000 ist wohl nur in manchen Großstädten verfügbar.

Denke die werden das 7240 schicken, was bezahlt er für die 50000 Flat ?

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

  • »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

21.04.2010, 06:04

40 euro pro monat, und die meinen 50k geht bei uns... aber ich glaube das heisst immer nur was theoretisch moeglich ist. ich glaube in der praxis kommt man nicht auf 50k, da sind immer zuviele andere die an der selben leitung haengen. abwarten.