Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

04.04.2010, 13:01

The Secret of Monkey Island

Heyho,

hat irgendwer die CD-Version des ersten Monkey-Island-Teils für DOS?
Ich bräuchte mal ein Image davon. :)

Ja, ich kenne ScummVM und die neue Special Edition, ich suche trotzdem gezielt nach dem Original.
sylence.cc

2

04.04.2010, 13:52

irgendwo noch rumliegen, erstmal finden & und dann muss mir einer erklären wie ich da 'n iso drausbastle


ich schreib dir eine PM sobald ich fündig geworden bin.

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

04.04.2010, 14:01

ISO erstellen sollte mit so ziemlich jedem Brennprogramm möglich sein.

Danke schon mal für's suchen! :)

4

04.04.2010, 17:53

das hier kennst schon? Adventure Treff

5

06.04.2010, 11:31

glaub wirst da um scumm net rumkommen

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

06.04.2010, 11:40

Zitat

Original von two_face
das hier kennst schon? Adventure Treff

Kannte ich nicht, die Downloads da liefern aber leider auch keine komplette, under DOS(!) funktionsfähige CD.

Zitat

nC_ps3udo_
glaub wirst da um scumm net rumkommen

Ich habe mir jetzt selbst eine Version zusammengehackt aus deutschen Datenfiles und einer normal englischen EXE, aus der der Kopierschutz entfernt wurde und bei der endlich auch mal der Sound funktioniert.

Ein ISO von der CD-Version hätte ich trotzdem gern, weil die Musik da bessere Qualität hat und auch das Interface überarbeitet wurde. Also wenn noch jemand helfen kann, bisher habe ich leider noch nichts dergleichen gefunden...

7

06.04.2010, 18:22

spiel the book of unwritten tales! =) das rockt unglaublich ! =)

8

11.04.2010, 23:49

Zitat

Original von sylence
Ich habe mir jetzt selbst eine Version zusammengehackt aus deutschen Datenfiles und einer normal englischen EXE, aus der der Kopierschutz entfernt wurde und bei der endlich auch mal der Sound funktioniert.

Ein ISO von der CD-Version hätte ich trotzdem gern, weil die Musik da bessere Qualität hat und auch das Interface überarbeitet wurde. Also wenn noch jemand helfen kann, bisher habe ich leider noch nichts dergleichen gefunden...


haben will :D