Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.04.2010, 13:23

League of Legends

Ja, die Abkürzung ist LoL, trotzdem spiele ich es in letzter Zeit recht häufig. League of Legends ist ein _kostenloser_ DotA-Klon der DotA-Macher. Nur hat es seinen eigenen Client mit direktem Spielinterface.
Man erstellt sich zuerst sein eigenes Profil - den Summoner. Für jedes Spiel gibt es Erfahrungs- und Einflusspunkte. Die Erfahrungspunkte füttern das Levelsystem von lvl1-30, und ein Talentsystem ähnlich wie bei WoW. Die vorhandenen Talente können vor jedem Spiel geändert werden, um dem ausgewählten Helden entsprechen. Mit den Einflusspunkten kann man im Shop neue Helden sowie Runen kaufen. Mit den Runen kann man die Helden noch weiter verbessern. Dennoch ist der Unterschied zwischen einem lvl1 Spieler und einem vollgerunten, mit Talenten vollgepumpten lvl30er zwar spürbar, aber nicht spieltentscheidend. Zusätzlich kann jeder Spieler 2 vom Helden unabhängige, vor dem Kampf auswählbare, Summoner-Spells mit in den Kampf nehmen, die einem Cooldown von 1-10min haben - mit dabei Schadens-, Heil- oder Supportzauber.

Paar Eckdaten:
-bisher 48 Helden, wobei ca. alle 2 Wochen ein neuer Held dazu kommt
-13 Summoner Spells
-bisher 2 Karten, eine 5v5 im DotA-Stil sowie eine neu eingeführter, kleinere 3v3
-im Shop kaufbar per Einflusspunkte: Helden, Runen
-weiterhin kann man im Shop auch für Echtgeld Helden-Skins, Boosts, Bundles und die oben genannten kaufen(irgendwie müssen die sich ja finanzieren ;p)
-Friend-menu, Chats, Arranged Teams
-Elo-gestütze Ladder, eigener Laddermodus soll in Zukunft folgen

Das Spiel ist generell recht ausbalanciert, zumal sich die Entwickler auch nicht zu schade sind, mit dem Nerfhammer brutal über mögliche Ungereimtheiten drüberzubügeln.
Das Spielsystem ist dabei exakt wie DotA.
Fehlt noch der Link: http://www.lol-europe.com/
Und der DL-Link: http://official.lol-europe.com/telechargement.php

Ja, die Grafik ist nicht berauschend, und die Server haben gerne mal ihre Macken. Wer DotA möchte, wie hier aber seinen Spaß haben. Ich persönlich finde es aufgrund des Supports und Weiterführung des Konzepts besser als DotA und werde es sicher noch eine ganze Weile spielen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (01.04.2010, 13:25)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.04.2010, 14:41

Den Thread wollte ich auch schon aufmachen. :D
Wirklich ein klasse Spiel, v.a. für so DotA-Noobs wie mich.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.04.2010, 14:51

Finde es auch sehr gut, wir zockens seit 6? monaten und sind alle schon recht lang lvl 30, masteries und runen stehen und so einige heroes haben wir auch zusammen.

Mir persönlich machts mehr fun als dota, das kann man auch mal so ne runde random zocken - findet innerhalb von 20-40 sekunden im quickmatcher n spiel und kriegt nicht gleich voll auf die fresse wenn man nur ne handvoll runden pro monat zockt und nicht auf nem TS ist..
Trotzdem gibts die competition wenn man 5v5 spielt alle lvl 30 sind und auf TS und co ist + tuniere.


Außerdem find ich auch gut das man recht schnell weiß welche items was wie machen und wie gut sind, der einstieg in das spiel ist schneller als in dota.
Setz mal heute n totalen dota noob der es noch nie gesehen hat hin und lass ihn dota spielen - der denkt sich bei der helden und itemauswahl erstmal WTF ?
Und kann quasi erstmal ne menge lesen oder fragen...



Wer mal ne runde mit uns zocken will (sind immer LoL spieler aufm ts3, oft gar 2 teams) kann ja mal bei uns im forum vorbeigucken, haben auch eigtl immer die aktuellen patchnotes drin... dort stehen auch ts3 daten und ingame nicks:
www.teamcyclone.de

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

01.04.2010, 15:08

haha, vom team cyclone hab ich im forum auch schon gelesen ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

01.04.2010, 20:06

inwiefern ? xD

6

02.04.2010, 03:58

wieso zockt ihr nich das normale dota?^^

ich mein @ garena is ja imemrnoch viel los auch wenn battlenet recht eingebüßt hat

neues up is auch draußen 6.67c

http://www.getdota.com/

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

02.04.2010, 15:26

weil die dota-macher auf LoL umgestiegen sind, und dort das größte potential liegt. der einzige nachteil ist die noch fehlende replay-funktion.

falls es wen interessiert, mein nick -> skyree

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

02.04.2010, 18:24

niemals.

hon suckt und zwar derbe.
außerdem isses nicht kostenlos.

Warum wir nicht dota spielen ?
Ich dachte das hätte ich in meinem Post erklärt ^^


Weil LoL neue sachen hat, für nicht dota spieler einsteigerfreundlicher ist,
immer neue helden / neuen content bekommt - auch ohne TS spielbar ist und es ne 3v3 map und n quicksearcher gibt.
Mann kann kurz ne stunde zocken, dann wieder starcraft oder battlefield spielen und gut ist.

10

05.04.2010, 18:51

ist das normal das man im quickmatch grundsätzlich 1-4 feeder/leaver bekommt?

kann man sich da auch mit festen teams anmelden? oder hab ich einfach nur unglaubliches pech mit meinen teams?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

05.04.2010, 18:58

Zitat

Original von WW_Storm
ist das normal das man im quickmatch grundsätzlich 1-4 feeder/leaver bekommt?

Zu Beginn schon, weil man immer Gegner und Mitspieler mit ähnlichem Level zugelost bekommt und auf Level 1 eben viele Anfänger herumrennen. Das ist übrigens für mich der entscheidende Vorteil gegenüber DotA. Letzteres habe ich ein paar mal versucht zu spielen, was als Anfänger aber alles andere als einfach ist, wenn man permanent von allen angeschnauzt wird. In LoL ist man zu Beginn unter seinesgleichen. :)

Zitat

Original von WW_Storm
kann man sich da auch mit festen teams anmelden?

Ja, "Arranged Teams" fürs Quickmatch benutzen oder in den Trainingsräumen komplett eigene Spiele hosten.

12

05.04.2010, 19:04

bis zu welchem lvl geht das denn? bin jetzt 10 und es wird eher schlimmer als besser. anfangs hat ich nen positives win-loss ratio, mittlerweile bin ich weit im minus und es liegt definitiv nicht an mir^^

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

05.04.2010, 19:12

Level 30 ist schluss. Bin aber glaube erst Level 9 und fand es die letzten Spiele deutlich ausgewogener. Ist halt auch Glückssache... :rolleyes:

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

05.04.2010, 23:27

tja, das ist das los der neuanfänger ;)
ich hab 2 monate nach der beta angefangen, durfte ab lvl10 eigentlich nur noch unter lvl30er spielen. mittlerweile bin ich in den top100 und da bekommt man auch random in der regel gute spiele zugelost, keiner meckert, teamplay ist auch vorhanden.
es dauert nur eine weile, aus dem großen sumpf des mittleren ratings mit flamern und wannabes herauszukommen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

12.05.2010, 04:20

Woran sieht man auf welchem platz man momentan ist, außer in diesem foren listen ? Wenn man über platz 500 ist, kann man den irgendwie nachgucken ?


Und wer spielt hier noch alles LoL ? Welche Stats habt ihr so ?
hab atm 210-165, die meisten Games mit Ashe mit ca. 2:1 win ratio 130-70 ca.

16

12.05.2010, 13:05

kann man nur in den listen sehen die ab und zu veröffentlicht werden im en forum. wenig später kommen sie ja dann ins ger von thalisien. selbst einsehbar ist das nicht. das ging früher mal auf einer speziellen stats page, aber die wurde afaik dicht gemacht.

ich habs mal gespielt (ca 4 monate) hab aber dann irgendwann die lust verloren. erstens sind definitiv zu viele sachen imbalanced, woran auch wochenlang nichts gemacht wird, und zweitens war der client inkl. komplettem chatsystem mal für über einen monat hinüber und die typen haben lieber x neue helden rausgehauen anstatt das mal zu berüchsichtigen in ihren patches.
echt schlampig sry, und das vergrault dann auch die com.
kenne den aktuellen platz 24 und 249 der welt, warn früher in meinem dota clan. und der bessere von beiden war nicht unbedingt der brauchbarste dota spieler. ergo: LoL ist definitiv zu leicht. da laufen overall viel zu viele bobs rum. das, plus die tatsache eben dass die entwickler nur auf geld was durch CP für helden ausgegeben wird aus sind und der client+die balance dadurch verkommt haben mich von LoL zurück zu DotA gebracht. wenigstens macht sc2 atm so viel spaß .)
MfG

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

12.05.2010, 13:32

Das was du als Nachteil nennst ist für mich eher n vorteil.. sowas wie lol spiele ich nicht auf competition, eher just 4 fun ab und zu mal ne runde - da ists schon n vorteil das z.B. deny wegfällt. Dafür haste halt andere coole sachen wie gras z.B.


Bei LoL kann ich mit meiner Freundin telefonieren und nebenbei trotzdem die midlane gewinnen - die lasthits kriegste mit ashe trotzdem hin und mit blink und ulti stunpfeil haste auch noch n backup gegen ganks..

Wenn ich Sc2 spiele und jmd am telefon hab hör ich entweder kaum zu oder verkack es maßlos, und bei Diablo 2 Profi mode ists nur ne frage der zeit bist du in hell rippst wenn du nicht voll bei der sache bist..


Außerdem brauch ich bei LoL nicht unbedingt 5 leute.. und hab nen quickmatcher.
Ich kann mich nachts um 3 einloggen, ne runde lol spielen und wieder offline gehen. - ohne ts, ohne mates, selbst nach ner party noch.
Mach das mal bei dota, da kriegste ja nur auf die fresse.


Außerdem gefallen mir viele sachen bei lol besser als bei dota.
z.B. konstant immer mal wieder neue helden - und ne 3v3 map gbts auch noch.



------------------

@ Juzam, hmm recht gutes ELO - hast du das mit alten Dota Kollegen zusammen gespielt oder so ? Oder haste die 2,1k im random erreicht ?

Im random halte ich das für eher schwierig, ab und zu haste halt mal deppen drin die n 0-5 oder gar 0-10 hinlegen und mit ashe ists gegen überfeedete einzelgegner dann iwann auch nich mehr so toll.

Welches Lineup habt ihr denn meist gespielt ?

18

12.05.2010, 13:48

hmm ich verstehe deine argumente.
und früher hab ich auch so gedacht.
aber irgendwann wirds einfach langweilig pubs zu bashen in LoL.
da will man dann mit friends spielen und wenigstens irgendwas erreichen.
das macht sich aber reichlich schwierig wenn der chat nicht geht und ständig neue imbahelden reingeworfen werden, oder andere helden lächerlich gepatcht werden(ich bin mir sicher, dass jax z.b. immernoch ein reiner witz ist. guinsoos wutklinge und du kannst 1vs5 vs jedes team gehen. einfach sinnfrei sry. mit dem macht meine omi 30-1).
tut mir leid aber da bleibt dann der ganze spaß des "ownens"/"mal eben so spielens" durch matchmaker und die netten features wie immer tp'n/tot kaufen/xp oder eben gras völlig aus.
den letzten helden den ich noch aktiv erlebt und auch gespielt habe war mordekaiser. genau solcher schwachsinn. jeder held kriegt jetzt eine eigene energie. ist ja innovativ. ja, aber nicht nach dem zehnten mal.
shen und den kleinen anti-melee nuker mit der elementarmagie habe ich nicht mehr mitbekommen ingame. vor paar wochen habe ich durhc zufall auf twitter gesehen dass sie _noch_ nen ninja (o.ä.) reingehauen haben. klar. wieviele melee pseudo-dpsler braucht LoL denn noch. als seien yi, trynda, jax, panthi etc nicht schon genug...

LoL bräuchte einfach mehr balance und noch mehr innovative konzepte. heimer, kassadin, karthus, udyr, zilean, tf. sowas. keinen x-ten magier oder schwertkämpfer mit eigener energie. uuh.

overall stimme ich dir aber zu. LoL ist leicher als DotA und vorallem sc2, und in LoL braucht man sich auch nicht so sehr konzentrieren oder kann np nebenbei essen oder sonstwas machen. ist halt nur die frage ob das _langfristig_ gut so ist. ich spiel DotA seit 5.54 und LoL wird mir einfach auf die dauer auch langweilig, wenn ich ehrlich bin. mir fehlt einfach denien total, ka.
MfG

19

14.05.2010, 03:08

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NaikoN« (16.05.2010, 02:39)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

07.06.2010, 04:42

Zitat

Original von NaikoN
-


hmm ?

21

07.06.2010, 06:52

!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

22

09.07.2010, 17:51

Habs mir grad mal runtergeladen, hab vorher auch noch nie dota gespielt^^
Kann vllt. irgendwer grad die wichtigsten sachen die man machen sollte aufzählen? Vllt. gibts ja auch nen charakter der sich gut für starter eignet? :P

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

09.07.2010, 19:43

würde mal sivir empfehlen, mit der kannst kaum was falsch machen. solltest du so schnell wie möglich chalice of harmony kaufen, dann kannst du sämtliche spells durchspammen, dadurch pushen und farmst nebenbei viel geld.

ansonsten das übliche:
-nicht sterben
-immer ein aufe auf der minimap halten
-immer versuchen, den creepkill wirklich zu bekommen. für nen anfänger sollte es erstrebenswert sein, zumindest 3 der 6 mobs pro welle zu bekommen. ich schaff an guten tagen 5/6 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (09.07.2010, 19:45)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

09.07.2010, 20:20

Allgemein recht informativ: Leaguecraft
Besonders interessant sind da die Game Guides und die Champion Guides. Da immer die gut bewerteten heraussuchen und einfach mal reinlesen, dann wird vieles klarer.

Wichtigste Sachen wären, dass man das Spiel durchs Zerstören des feindlichen Hauptgebäudes gewinnt (und nicht durchs Töten feindlicher Champs), Teams sinnvoll zusammengesetzt sein sollten (DPS, Tanks, Supporter etc. - wenn du alleine spielst, möglichst Absprache im Chat vorm Spiel) und auf der Lane die Minions immer nur per last hit zu töten (um nicht ständig vorm feindlichen Turm zu stehen und nicht wirklich angreifen zu können).

Bei den Guides sind die ganzen Item/Mastery/Runen-Builds ganz nett, aber nicht unbedingt spielentscheidend. Die guten Guides enthalten eher viele Tipps, wie man mit dem jeweiligen Champion sich allgemein zu verhalten hat.

Nächste Woche kommt übrigens "Seasion One", ein groß angekündigtes Update, mit neuem Interface, Laddersystem etc.

25

10.07.2010, 18:13

das einzige was man bei LoL wirklich beachten sollte als newcomer, bzw. wichtig noch zu erwähne, ist: nicht ohne creeps durch die tower zu gehen, da diese noch weitaus stärker sind als in DotA und man ohne blink("blitz" in LoL -.-) auch auf höheren leveln noch gefahr läuft, zu sterben. wenn ihr meherere seid, gilt das natürlich nicht mehr. fazit: halt dich so gut du kannst von ihnen fern wenn nichts verbündetes in der nähe ist, und versuch dich auch nicht durch middle-hp provokationen oder hooks(blitzcrank)/spells dort reinziehen zu lassen.
achja, kauf dir erst runen wenn du 20+ bist, erst die t3 bringens "wirklich".
vorher das metagame zu lernen, champs zu trainieren und paar eigene lieblingschamps zu besitzen sollte wichtiger sein.
MfG

26

10.07.2010, 20:18

League of Legends ist einfach Dota für motorisch Benachteiligte. Allein die Tatsache, dass das simple Denien nicht mehr möglich ist, macht das Spiel minderwertig.

27

12.07.2010, 01:07

Dass es leichter ist und Denien fehlt, kann ich so nur rautieren. Leider.
MfG

28

12.07.2010, 13:56

^ exakt
spiele das in letzter zeit öfters mit kumpeln, die einfach zu schlecht für dota sind hh

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

13.07.2010, 14:53

Ich vermiss das denien nicht, so kann ich jedenfalls mit einer hand spielen und noch n telefon in der hand haben :P
Spielst dich halt hoch im Elo bei der neuen Saison jetzt gerade (mit Ladder/Elo im Profil) - dann hast du auch ohne Deny anspruchsvolle Matches.

Spätestens seid Starcraft 2 weiß ich das schnellere bzw. hektischere Spiele die auf mehr Actions Per Minute basieren nicht unbedingt mehr Spaß machen müssen ^^


Edit: Falls ihr lvl 30 seid und mal bock auf n paar Runden 5v5 ohne Randoms habt, guckt mal auf www.TeamCyclone.de vorbei, haben dort auch immer Patchnotes verlinkt und 7-8 Leute die mitzocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.07.2010, 14:57)


30

13.07.2010, 15:05

haha bin nach 2monaten grad mal level 15? 2 games/week ftw