Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

22.12.2013, 23:58

The Age of Sign-Ups has ended

alle notwendigen spielinhalte komplett kostenlos und direkt von anfang an ;)

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

23.12.2013, 00:26

Habe nie Boots gehabt. Würde ich auch nicht empfehlen, zumindest nicht xp-boost alleine. Dann biste zwar schneller lvl30, hast aber kaum Champions und Runen.

@Jens: Schon allein die Rolle des Junglers, bzw. das Fehlen dieser in Dota, macht LoL für mich viel besser und vielseitiger als Dota2.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

93

23.12.2013, 12:10

LoL steht und fällt halt mit dem Team...

Spiele eigentlich nur noch Aram und die beiden anderen Maps werden nur gezockt wenn ich ich genug Bekannte Online hab um ein komplettes Team zu stellen. Selbst wenn man zu 3 oder zu 4 ist hat man beim 5er Modus immer irgendne Nulpe dabei die Instant Pickt oder sonst irgendwie Trollt.

Hoffe der neue 1v1 bzw 2v2 Modus bleibt dauerhaft...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

23.12.2013, 14:10

Dein Elorating kannst du dir bei LolKing anzeigen lassen. Das wechseln in die bestimmten Ligen erfolgt bei ner genauen Ratinggrenze (1850, 2200 etc).
Das ist imho auch das offizielle rating & direkt von den LoL Servern per API, nicht irgend n nachberechneter krams.

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

23.12.2013, 14:26

Nope, das Lolking Rating hat mit dem MMR nichts zu tun. Da wird mehr oder weniger dein Ligenstand in eine Elozahl umgewandelt. Mit der Gegnerzuweisung hat dies aber nichts zu tun - die bekommst du nach deiner Spielstärke, also MMR.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

96

23.12.2013, 16:58

das ELO system ist komplett im Hintergrund.

Das einzige, was Liga und ELO miteinander zu tun haben ist, dass Ligen und divisionen bestimme elo zahlen zugewiesen haben, und die zugewiesenen LP zahlen für jedes Spiel so berechnet werden, dass du auf die Liga zusteuerst, die deinem ELO entspricht.

Aber umrechnen kann man das ganze nicht so einfach wie lolking es behauptet.




Man kann auch sofort mit 30 ranked spielen, bronze und silber spieler spielen eh nicht besser als lvl 15 leute.

97

23.12.2013, 17:35

Sehr gut, danke für die Infos an alle!

Noch eine noob-frage:

Wie sollte ein 5v5 oder 3v3 Team normalerweise aufgebaut sein, von den Charakterklassen? Weil im random 5v5 hab ich bisher zB keinen Supporter gesehen, was ja bei den guten Spielern sicher ganz anders aussieht, oder?

Und welche Champs findet ihr am besten? Ich finde bisher Graves und Master Yi sehr gut zum Farmen und Damage machen. Was sagt ihr zu den beiden? Und ist Heimerdinger oder wie der heißt wirklich op?

98

23.12.2013, 17:40

5v5 meta sieht so aus:

1 bruiser top z.b. renekton
1 ap carry mid z.b. ahri
1 tanky jungler im jungle z.b. amumu
1 support bot z.b. taric
1 ad carry bot z.b. sivir

alle pro teams haben nen support.
wenn du wissen willst, wer die besten champions sind gehste hier drauf
http://www.lolking.net/champions/
dann sort by winrate

oder hier http://www.lolking.net/charts?region=all…sr&queue=normal

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

99

23.12.2013, 17:53

Von Master Yi solltest du eher die Finger lassen. Der ist gut, um noobs zu stompen, fällt aber schon bei durchschnittlichen Gegnern sehr stark ab in seiner Effektivität. Graves ist momentan eher schwach verglichen mit anderen AD Carries. Da empfiehlt das aktuelle Meta eher hohe Reichweite und Poke-Fähigkeiten - also Lucian, Cait, Sivir und Jinx.

Ich persönlich spiele am liebsten Jungle und Mid, weil dies die beiden Rollen sind, mit denen man ein Spiel am stärksten beeinflussen kann.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

100

23.12.2013, 21:18

Spiele hauptsächlich Support, und da sehe ich momentan Taric als stärksten Support da er von allem was mitbringt: Heal, Stun,Rüstungsbonus usw.
(mag aber auch daran liegen das ich mit Supportern als Tresh und Blitzcrank und deren Grabs nicht wirklich klar komme) evtl. auch noch Nami.

Auf der Top finde ich Renekton,Yorrick, Wukong oder Quinn,Shen,Pantheon recht gut wobei ich es auf der Top Lane noch zu oft verkacke.

Hab da auch noch ne Frage, bin ja auch kein Meta Profi aber warum sieht man plötzlich Mundo und Shyvanna (oder wie die Drachentante heißt) so oft?

101

23.12.2013, 22:50



@Jens: Schon allein die Rolle des Junglers, bzw. das Fehlen dieser in Dota, macht LoL für mich viel besser und vielseitiger als Dota2.



DotA hat auch Jungler... Ich bezweifel auch stark dass LoL vielseitiger als DotA ist.

102

24.12.2013, 23:50

mir gings um den gedanken das von anfang an alle spielrelevanten inhalte kostenlos zur verfügung stehen, ich wollte ja garnicht darüber diskutieren welches game besser ist, das ist eh subjektiv und meiner meinung nach total sinnlos.

das ein loler direkt wieder trollt und den game-schwanzvergleich startet passt aber ins bild ;)

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

25.12.2013, 04:32

mir gings um den gedanken das von anfang an alle spielrelevanten inhalte kostenlos zur verfügung stehen, ich wollte ja garnicht darüber diskutieren welches game besser ist, das ist eh subjektiv und meiner meinung nach total sinnlos.

das ein loler direkt wieder trollt und den game-schwanzvergleich startet passt aber ins bild ;)



Und was soll das jetzt wieder? Wer fing denn hier in einem LoL-Thread an, Werbung für Dota zu machen und bezeichnet andere, die nicht seiner Meinung sind, als Trolle?
Fragen über Fragen...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

104

27.12.2013, 00:07

du trollst weil du diese sinnlose debatte um das bessere spiel aufbringst anstatt auf das von mir geschriebene einzugehen, und wo bitte siehst du denn im geschriebenen von mir eine meinung?

Zitat





The Age of Sign-Ups has ended



alle notwendigen spielinhalte komplett kostenlos und direkt von anfang an ;)
sieht für mich nach nem hinweis aus und keiner meinungsäußerung, und ich sage da auch nicht das eins der beiden spiele besser oder schlechter ist, warum auch....

Juzam

Erleuchteter

  • »Juzam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

27.12.2013, 00:36

Und wo bitte trolle ich? Quote mal direkt.

Ich habe einige Male in DotA2-Turnierstreams reingeschaut. Da gab es 2 Sololanes und eine 3er - von einem dauerhaften Jungler nichts zu sehen. Wenn du wirklich an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, kannst du dies ja erklären.

Andererseits verlasse bitte diesen Thread und höre auf, andere als Trolle zu bezeichnen, die nicht deiner Meinung sind.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

106

27.12.2013, 13:48

Dieses geposte der Alternativen Spiele verstehe ich auch nicht. Es gibt auch keinen einzigen Age 2 HD oder Age 2 HD The Forgotten Thread wo nicht einer Voobly rein schreibt.
Kann doch jeder zocken was er will, man überzeugt die andere Seite eh in den seltensten Fällen sich das andere Spiel auch nur anzugucken, also kann man sich die Mühe auch sparen.

107

04.01.2014, 21:43

Weiß jemand warum das 1v1 abgeschafft wurde?

Und kommt das wieder? Grad bevor ich level 10 wurde :/

108

05.01.2014, 01:08

http://na.leagueoflegends.com/en/news/ga…-gameplay-modes

es wird bald durch nen neuen gamemode ersetzt und könnte wiederkommen

109

05.01.2014, 03:21

das sind bonus gamemodes.

angeblich sind die server limitiert bezüglich der anzahl der modi, die sie betreiben können und Riot scheind noch nicht gewillt zu sein das gross beworbene Dominion druch einen beliebteren gamemode permanent zu ersetzen.


daher wechseln die jeden monat oder so.

110

05.01.2014, 12:17

Naja, besser als wenn sie wirklich immer nur die gleichen Maps lassen würden. Naja, mal sehen :)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

111

05.01.2014, 22:08

angeblich sind die server limitiert bezüglich der anzahl der modi, die sie betreiben können und Riot scheind noch nicht gewillt zu sein das gross beworbene Dominion druch einen beliebteren gamemode permanent zu ersetzen.

Was soll da denn der limitierende Faktor sein? So ein Blödsinn.
Wenn die Dominion abschaffen, schreibe ich Drohbriefe. Man mags kaum glauben, aber ich ziehe das einem dämlichen ARAM jederzeit vor, wenn ich mal keine Lust auf ein ernstes Spiel habe oder zu müde bin.
sylence.cc

112

05.01.2014, 23:23

Zitat

So ein Blödsinn.



Ja, ich hab mir das ausgedacht. :rolleyes:

113

29.01.2014, 16:37

Wer Bock hat, kann mich ja mal adden. Bin lvl 30, toplaner und unranked.
Achja, ingame Name ist der gleiche, wie hier.

114

08.05.2014, 10:42

Zitat

Und wo bitte trolle ich? Quote mal direkt.

Ich habe einige Male in DotA2-Turnierstreams reingeschaut. Da gab es 2 Sololanes und eine 3er - von einem dauerhaften Jungler nichts zu sehen. Wenn du wirklich an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, kannst du dies ja erklären.

Andererseits verlasse bitte diesen Thread und höre auf, andere als Trolle zu bezeichnen, die nicht deiner Meinung sind.
ahhh
das hatte ich garnicht mehr gesehen ^^ du trollst in meinen augen direkt hier:

Zitat

@Jens:
Schon allein die Rolle des Junglers, bzw. das Fehlen dieser in Dota, macht LoL für mich viel besser und vielseitiger als Dota2.

indem du die diskussion über das bessere/vielseitigere spiel ins rollen bringen willst, was hat das bitte mit den von mir angesprochenen, komplett kostenlosen spielinhalten zu tun? garnix, und daher ist es in meinen augen trollen.

das du dota nur mal in streams geschaut hast merkt man, bei dota gibts eben nicht ne fixe festlegung auf einen jungler pro team, sonder vielmehr x möglichkeiten (vom draft abhängig) zum lanen und junglen... hab schon games gesehen mit 3 solo lanes und zwei junglern in einem team, andere games sind halt komplett ohne jungle - hört sich in meinen augen vielseitiger an als "es gibt immer einen jungler"...

115

09.05.2014, 19:09

Zitat

hört sich in meinen augen vielseitiger an als "es gibt immer einen jungler"...



this.
ist einfach fakt, dass das laning, also die aufteilung bei dota viel dynamischer und abwechslungsreicher ist.
aber mach das mal lol spielern klar :D
hab uebrigens in beiden spielen 2k+ spielstunden.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

116

09.05.2014, 21:18

Die games können ja eigentlich nur Spaß machen, wenn man 4 top Leute hat, die regelmäßig mit einem spielen?

Die random Sache kann man (zumindest in LoL, kenne nur das) ja wohl total vergessen, so viele unfähige Leute wie dort rumrennen sind mir bis dato in keinem anderen Spiel untergekommen.

117

09.05.2014, 21:25

Naja man spielt doch mit Leuten die auf deinem Level sind.
Mich nerven eigentlich nur die flamer.

edit.: außer natürlich wenn man zwar gut spielt aber seine ganzen mitspieler dauernd anmotzt und dadurch die spiele dann doch verliert ;)

118

10.10.2014, 10:56

Wer guckt die Worlds? Europa dieses Jahr komplett verkackt, NA die 2 letzten Teams letzte Woche im Viertelfinale raus (wobei das schon ziemlich gut war für NA Verhältnisse)
Halbfinale jetzt 2 Teams aus Südkorea und 2 aus China.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

119

10.10.2014, 15:29

Hab die meisten Spiele gesehen. Folge sonst eigentlich nur NA und fands doch beachtlich, wie sich C9 und TSM geschlagen haben - rein statistisch ist der Abstand zwischen China/Korea und dem Westen scheinbar aber doch größer geworden. Dass jetzt wieder nur asiatische Teams im Finale stehen find ich bissl schade, weils mir völlig egal ist, wer da gewinnt. Aber hoffentlich gibts zumindest interessante Spiele :)
sylence.cc

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

120

10.10.2014, 15:49

Die games können ja eigentlich nur Spaß machen, wenn man 4 top Leute hat, die regelmäßig mit einem spielen?
Die random Sache kann man (zumindest in LoL, kenne nur das) ja wohl total vergessen, so viele unfähige Leute wie dort rumrennen sind mir bis dato in keinem anderen Spiel untergekommen.



Das liegt aber auch am Spielprinzip, da man keinerlei Fluchtmöglichkeit hat wenn man das Setting nicht mag. Man wird oft genötigt runden weiter zu spielen, obwohl man sie selbst vergurkt hat am start und bei nem RTS einfach resignen und ne neue Runde spielen würde. Oder es läuft richtig gut, du hast die meisten creepkills, n kill bekommen und bist zeitig lvl 6 und dann schaust du auf die andere lane und die lassen sich total abfarmen und liegen 0-6 hinten und es gibt direkt beim ersten größeren fight total auf die Socke.

Ich hatte ne zeit lang bock jungler / tank zu spielen und konnte amumu recht gut, dann gabs aber die phase wo er quasi jedes 2. game gebannt wurde, ging mir tierisch aufn sack. Hab dann random hero oder irgend ne kacke gezockt, bis ich wieder amumu zocken durfte. Bei Random champ verkackste halt auch mal und greifst in die scheisse. hab lol aber nie ernst genug genommen um xxx runden lang nur eine lane oder immer n bestimmtes setup zu spielen, dazu hats nicht genug spaß gemacht imho.

Dazu ist auch das problem das jeder in seiner elo range spielt und das kurz mal n paar runden zusammen zocken nur unranked oder im aram funzt.
Außerdem gefällt mir das prinzip des bannens nicht... auf Northcon hatten wir in dem fun tunier die ersten 3 runden gewonnen.. in der vierten runde hatten sie 2 champs gebannt und einen gepickt die unser midlaner sehr gut konnte, er hat dann nur noch irgend ne grütze zusammen gespielt. Man kann von nem gelegenheits zocker (max 5-10h lol /week oder n paar h in n paar monaten) aber nicht erwarten das er permanent 3-4 champs sehr gut beherrscht, wenn der in den wenigen stunden einen champ perfektioniert ist das schon ne leistung.


N kumpel von mir spielt perament wu kong, hat n champ erwischt der recht selten gebannt und nicht oft gepickt wird und hat nach nem jahr auf 1500 elo iwann den dreh raus gehabt und solo que bis diamond und elo 2400 laut eloking erspielt. Mittlerweile hat er an die 3000 Runden WuKong und gewinnt eigtl jedes toplane duell, dazu ist sein champ halt im late noch ne mischung aus genug dps und tanky, so dass er noch n bisschne was reißen kann wenn ne andere lane gefailed hat. Er kann auch noch 2-3 ausweich champs, mit denen ist er aber gefühlt 500 elo schlechter, bei wu kong weiß er halt zu 99% genau wann er wie welchen fight gewinnt und verschätzt sich so gut wie nie. Wenn ich aber schon davon höre 2500 runden einen champ zu spielen, hätte ich gar kein bock mehr, genauso wenig wie ich bei age 2500 mal die gleiche civ spielen würde. Die wenigsten sind aber vergleichbar gut wenn sie jede runde random zocken, das ist aber grad das abwechslungsreiche. Bin halt absolut kein gewohnheitsmensch, deshalb passt lol iwie nicht. Die Runden sind auch zu lang, ~ 20 mins würde mir besser gefallen mit nicht so langem creep gefarme, was mir auch dann keinen spaß macht wenn ich die meisten creepkills hab, komm mir da immer ein wenig vor wie son WoW bott der n ganzen tag n bestimmtes gebiet für irgendwelche mats farmt.

Mal schauen, vlt. wird heroes of the storm etwas schneller, dota 2 gefällt mir auch nicht so, viel zu retro, viel zu viel altes eingebaut. Always change a running system - oder noch viel besser das motto des oneplus one hintergrundes. Never Settle
#umparkenimKopf.