Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.03.2010, 17:23

PC Bild über PS3 auf TV streamen

Gibt es da eine Applikation? Ich denke an sowas wie den Teamviewer o.ä. und würde mir damit gern replays über die PS3 auf dem TV anschauen...
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

28.03.2010, 18:30

du kannst medien vom pc auf die ps3 streamen, aber reines bild weiss ich nicht

3

28.03.2010, 19:03

dvi and hdmi aufn fernseher sollte leichter sein.

mit der ps3 nur via datenfreigabe wenns vods sind deren format unterstützt wird oder direkt mit der ps3 seite das vod bzw. den stream öffnen im browser.

für datenzugfirff nutze ich winamp remote oder tversity

4

28.03.2010, 19:43

Geht anscheinend auch mit dem Windowsmediaplayer, aber ich habe es nicht geschafft ( WIn 7 32 Bit Pro )

5

29.03.2010, 00:11

Konserven über WLAN auf der PS3 abspielen ist kein Thema, aber ein Stream des PC-Bildes wäre ziemlich cool.

dvi/hdmi geht leider nicht, da PC im Arbeitszimmer und TV im Wohnzimmer.

Es soll ohnehin die Zukunft sein, dass man sich Spiele überall hin streamen kann und somit auch auf nicht so leistungsstarken Portables zocken kann, ohne dass da 3D Karten etc. drin stecken. Problem ist halt noch immer die Performance bzw. die leichte Verzögerung.

6

29.03.2010, 08:39

Evtl. für einige hier Interesse mit dem kommenden FW-Update von Sony wird die Linux Funktion auf der PS³ entfernt.

Es ist also nicht mehr möglich Linux mit der PS3 als Betriebssystem zu nutzen.

Falls bereits irgendwelche wichtigen Daten auf ner Linux Partion diese also sichern, nach dem Update sind die Daten ansonsten weg.

7

29.03.2010, 10:27

http://ps3.pspfreak.de/2009/01/21/pc-des…f-ps3-streamen/

soll angeblich funktionieren. Ist sowas wie ne gehackte *vob datei. Ich probiere das jedenfalls nicht aus :D
Über sinn oder unsinn will ich gar net reden am besten wäre es wie gesagt ein dvi/hdmi kabel zu verlegen verringert auch den lag

ansonnsten bleibt dir nur die linux variante da gibts einige progs und tuts wie man quasi den desktop zur ps3 bringt.

man kann auch mit PS3 media server und VLC Internet inhalte streamen zb Youtube aber den desktop selber und den pc steuern bekommt man darüber nicht hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (29.03.2010, 10:28)


8

29.03.2010, 16:09

Naja, zum watchen wäre lag ja egal und für Kabel verlegen ist der Weg einfach zu weit, zwei Wände durchbohren usw...

/edit: warum würdest Du das nicht probieren? Risiken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (29.03.2010, 16:20)


9

29.03.2010, 23:37

ScreenStream

Zitat

Streamt Bildschirminhalt und Audio-Ausgabe eines Computers auf mehrere über ein Netzwerk oder über Internet verbundene Rechner; auf den Clients ist keine Installation erforderlich, die Anzeige erfolgt über einen Webbrowser


hört sich doch ganz gut an, ansonsten sollte doch auch ein fraps-ähnliches tool existieren, das statt nem video einfach nen stream erzeugt? Hab sowas aber zugebenermaßen noch nie probiert. Aber eigentlich ist es doch völlig schnuppe, ob man jetzt Musik, Videos, direkt von ner Cam oder den Bildschirminhalt ansich streamt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (29.03.2010, 23:37)


10

30.03.2010, 00:27

Display Share von Golden Signals funktioniert, nur ist das Bild zu gut und dafür langt die WLAN-Performance der PS3 nicht. ;(

Leider lässt sich das Bild nicht skalieren. Verdammt, so nah dran!

ScreebStream ist murks und das absolute Gegenteil: Die Quali ist grottig und eher was für Standbilder.