Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.03.2010, 09:28

Dual Monitor

Moin :)

Hab grad mal den Threat von Angel_Dust durchgelesen und da was von Dual Monitor gelesen. Hab zwar eben schonmal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden bzw verstanden :D

Hab mir halt grade nen neuen 23" gekauft und würde gerne meinen alten 17" noch mit dran machen wenn das möglich ist.

Weiss jemand was man dafür braucht ?

2

26.03.2010, 09:29

eine grafikkarte mit 2 ausgängen, sonst nichts weiter. hat jeder desktop pc heutzutage.

3

26.03.2010, 10:56

achso, also keine software nötig ?

4

26.03.2010, 11:03

Hi,

nein du brauchst keine extra Software.
Du kannst in deinem System dann beliebig deine Monitore einstellen und ob du auf dem 2. Monitor den 1.spiegeln möchtest oder deinen jetzigen Desktopbereich um den des 2. Monitor erweitern (Fenster auf den anderen Screen schieben etc.)



mfg!

5

26.03.2010, 12:01

sry für thread missbrauchen, hab mal ne frage zu desktop erweitern. Wie kann ich über einen rechner mit 2 monitoren auf dem einen age spielen und auf dem anderen zB über sopcast buli oder so schauen? wenn ich das jetzt versuche, erscheint auf dem sekundärmonitor immer das eine programm mit fußball, sobald ich aber age starte, verschiebt sich aufgrund der auflösung des spiels das bild des ersten auf den zweiten, dazu meist noch die farben -> fußball futsch

jemand ideen?

6

26.03.2010, 12:06

Du kannst versuchen Age in der Auflösung zu spielen (also nicht vorspiel-Auflösung), den auch dein Desktop auf dem Monitor hat. Dann verschiebt sich nichts, daz eventuell das Auflösungstool verwenden.

Die Farben stellt Age allerdings um, dass ist auch der Grund für den Farbbug, wie er jetzt häufiger auftritt. Age verwendet eine eigene Farbplatte, welche während des Spiels geladen wird.

Ob das nur Steuerelemente oder auch das Video selbst betrifft, kann ich jetzt nicht sagen. Müsste es aml selbst ausprobieren.

Also habe es gerade mal bei mir mit einem youtube-Video und AoC mit 1600x1200er Auflösung (mein Desktop) getestet, da geht es problemlos und das Video hat normale Farben.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

7

26.03.2010, 12:27

Du kannst ja nicht pauschal sagen Age ist Age... Bei meiner alten Kiste habe ich schon deutlichen Unterschied zwischen Impschlachten und Flush gemerkt.

Edit: Oder ging es dir gar nicht um die Leistung? Wichtiger Punkt! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (26.03.2010, 12:28)


8

08.04.2010, 21:43

Hat geklappt, fühle mich schon cool wenn ich die browser vom linken in den rechten monitor verschieb :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

9

09.04.2010, 00:05

Zitat

Original von DS_El_Nino
Hat geklappt, fühle mich schon cool wenn ich die browser vom linken in den rechten monitor verschieb :D

Dann mach mal mit Virtualbox ein Linux im Neatless-Mode und mache diesen auf den anderen Bildschirm :D . Sieht nicht nur lustig aus, kann ggf. sogar sehr nützlich sein ^^.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

09.04.2010, 18:47

Was ich immer hinkriegen wollte, bisher aber ohne erfolg, ist mein Itunes so einstellen das ich auf dem einen Monitor die music library ganz normal habe, auf dem anderen den full screen visualizer. Leider macht itunes den zweiten monitor schwarz wenn man auf dem ersten fullscreeen macht. Man kann bissel schummeln und das fenster grad so resizen dasman nicht sieht das es windowed ist. Finde ich auf parties immer cool: Mein grosser monitor macht visualization, mein laptop monitor kann man normal bedienen zum musik wechseln und so.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

11

10.04.2010, 13:53

warum willst du die hässlichen iTunes-visuals laufen lassen? :P

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

10.04.2010, 22:56

habe natuerlich nicht die built in an :-) gibt aber auch gute fuer itunes. Ich wuenschte electric sheep gaebe es in hochaufloesend und aus musik abgestimmt... das ist immer noch das geilste.

13

13.04.2010, 16:25

Nimm doch die Winamp-Visualisierer. Größere Auswahl und höhere Auflösungen etc.