Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.03.2010, 14:10

Robustes Headset

Alle Jahre wieder.

Kurz zur Hintergrundgeschichte: Ein Headset hat bei mir eine durchschnittliche Halbwertszeit von einem halben Jahr. Spätestens dann sind irgendwelche Teile einfach aus heiterem Himmel abgefallen, ohne jede Gewalteinwirkung. Bei meinem vorletzten Kauf hatte ich spaßenshalber direkt ein anderes Modell noch auf Reserve gekauft, damit ich ca. ein Jahr durchhalte. Mag wie ein Scherz klingen, ist aber wahr: Nach einem halben Jahr waren die Stecker kaputt und irgendetwas abgefallen, sodass ich dann bis vor kurzem auf das Alternativgerät umsteigen könnte. Das ist nun auch anstandsgemäß kaputt, das Mikro funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe deshalb noch schnell ein 5€-Billigheadset dazugekauft, das nach einer Woche einfach auseinandergefallen und im Moment nur noch als reines Mikro zu gebrauchen ist (ich habe also gerade immer 2 Headsets auf - eins zum Hören und eines mit Mikrofon).

Das alles ist verdammt uncool, ich hätte gern einmal etwas anderes, das auch mal 2-3 Jahre hält. Klang, Features, 5.1 ist mir vollkommen egal - es soll verdammt nochmal robust und (da ich Brillenträger bin) einigermaßen komfortabel zu tragen sein (also am besten so nette große Ohrmuscheln). Preis würde ich mal auf 50€ limitieren.

Ich bitte inständig um Vorschläge und Erfahrungsberichte!

€: Bisher hatte ich teure von Logitech, Sharkoon und auch etliche billige - waren eigentlich immer Mist.
sylence.cc

2

24.03.2010, 14:57

Sennheiser, meins ist von 2006, das davor hielt auch locker 5 Jahre.
Ich kaufe aber immer nur die Einfachen, sprich nicht die aus der Gamer-Serie.

3

24.03.2010, 14:59

sennheiser, hatte bisher nix besseres...und zwar die gamer dinger ka wie die abkürzung ist.qualität kostet geld in diesem fall.

4

24.03.2010, 15:04

Lötkolben und Panzertape :)

5

24.03.2010, 15:39

Sowas hatte ich auch jahrelang, nur mit dem Unterschied dass meine Headsets durchschnittlich alle 1-2 Monate kaputt waren :D
Nach dem 12 Headset hab ich mir mal nen Logitech-Headset geholt das nur einen Ohrbügel hatte und das man sich quasi mitsamt Mikro um das Ohr hängen konnte, während das andere Ohr nur durch so einen Ohrstöpsel Ton bekommen hat. Beide hatten außer dem Kabel keine direkte, keine starre Verbindung. Dort sind auch nach 1-2 Monaten alle beweglichen und abbrechbaren Teile kaputtgegangen (der Ohrbügel), man konnte sich das Headset aber einfach so ins Ohr stecken und es war super bequem. Hat dann noch drei Jahre einwandfrei funktioniert, sowas würd ich mir sofort wieder holen. War das beste Headset was ich jemals hatte, super klein und mobil, 100% robust weil nichts mehr abbrechen konnte und der Preis lag glaub ich bei 19 Euro oder so.
War damit auf unzähligen Lans und es war täglich im Dauereinsatz.

6

24.03.2010, 15:57

Hatte auch ein Logitech Headset um 20€ und anfangs war es ja noch ganz in Ordnung, aber nach kurzer Zeit tat das "Ding" total weh am Ohr und der Klang war auch nicht überweltigend. Danach hab ich das von meinem Bruder benützt(Sennheiser) und da merkt man den Unterschied deutlich. ^^

Habe mir vor einigen Tagen auch eines gekauft, funktioniert tadellos und der Klang ist super.

Darum empfehle ich dir auch eines von Sennheiser.
Top Marke für ein Headset! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (24.03.2010, 16:59)