Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

13.03.2010, 13:47

Spielt noch jemand Dawn of War ?

Hallo zusammen,

hab mir vor einiger Zeit mal CoH geholt und relativ intensiv gezockt und jetzt mal aus Spaß für 10€ den "Nachfolger" Dawn of War. (Teil I)

Aber irgendwie hab ich da mehr erwartet und zwar rein von der Frequenz her:
Während in CoH bis zu 9000 Spieler online sind und du auch auf lvl 10 noch sofort Spiele findest, warens in DoW grad mal 60...
Automatch dauert dementsprechend lang^^
Bin ich irgendwie auf nem falschen Server oder zocken das echt nur so wenige?

2

13.03.2010, 13:51

Nachfolger?

DoW 2004
CoH 2006

;)

3

13.03.2010, 13:55

Zitat

Bin ich irgendwie auf nem falschen Server oder zocken das echt nur so wenige?


bei DOW ja!
am anfang waren es nicht wirklich mehr ^^

4

13.03.2010, 13:55

ah danke für die schnelle antwort^^

asooo - das ist der vorgänger :D

hab das nur mal auf dem grabbel-tisch gesehen und dachte, da DoW II ja erst letztes jahr rauskam, kann das net so alt sein und demzufolge noch vor CoH liegen...
Eieiei, wie die Zeit vergeht.

Also ich schätze DoW I ist demzufolge tot?

5

13.03.2010, 17:47

Ich spiels ab und an mal, wenn mirs in die Hände fällt. Genauso wie Rome-Total War
Face of War
Civilization IV
Knights of Honor
C&C Red Alert 3....


Und und und...

6

13.03.2010, 20:25

Zitat

Original von SenF_Toddi
hab das nur mal auf dem grabbel-tisch gesehen und dachte, da DoW II ja erst letztes jahr rauskam, kann das net so alt sein


starcraft 1: 1998
starcraft 2: 2010

hm :D

7

13.03.2010, 20:58

Duke Nukem 3D: 1996
Duke Nukem Forever: ...

8

13.03.2010, 22:20

Zitat

Original von SenF_Toddi


Also ich schätze DoW I ist demzufolge tot?

9

13.03.2010, 22:23

DoW I war schon immer tot

10

13.03.2010, 22:26

ok, hät ich net gedacht, grad wo CoH vom selben Hersteller ja doch noch extrem gespielt wird.

außerdem kam doch noch vor 2-3 jahren ein x-pack für DoW raus, bilde ich mir ein.

naja, dann zock ich bissl campaign und gut is ;)

11

14.03.2010, 01:28

Zitat

Original von jens
starcraft 1: 1998
starcraft 2: 2010

hm :D


:D

Die Singleplayerkampagne von DoW habe ich als ganz lustig in Erinnerung. 10€ sind dafür wirklich nicht zuviel imo.

12

14.03.2010, 01:32

MP ist eigentlich auch ganz gut, ka warum das keiner spielt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

14.03.2010, 02:46

Weils alt ist ?

n 300er Mercedes Flügeltürer war auch gut - den fährt heut auch keiner mehr.. wieso nicht ? Klar 50 Jahre alt.. aber 50 Jahre beim auto sind mit 5 Jahren beim PC doch etwa vergleichbar..

Und habt ihr jemals ein 10 Euro Grabbelkistenspiel gesehen deren Community nicht tot war ? Geht doch mal die ganzen RTS age clone etc. pp durch.. alles tot.
Empire Earth 1-3, Cossacks 1- 2?, empires, armies of exigo.. nix los, nada ^^
Spiele mit aktiver community (wie starcraft 1) kosten dann auch nach 6-8 jahren regulär noch 20 euro und sind nich inner grabbelkiste ^^

Man bin ich froh das sc2 bald rauskommt, schon traurig das nur blizzard es hinkriegt funktionierende strategiespiele rauszubringen bei denen man egal in welcher teamgröße (1v1, 2v2, 3v3, 4v4) um jede uhrzeit n match findet ohne länger als 5 minuten warten zu müssen - auch wenn du in der community keinen kennst.. (nagut 4v4 mag schwer sein zu kompletten nacht zeiten.. alles andere findest nach sc2 release vermutlich auch unter einer minute)

Age 3 war zwar aufm guten weg, leider wurden Esport möglichkeiten verschissen (z.B. ESL vs sc1 verloren oO) und das balancing war relativ lange scheisse (boldar blood native rush? - dual osmanen rush? franzosen 6 super vill start? spanier / ger FF zeiten?)
Hab das gefühl starcraft 2 ist in der beta besser gebalanced als aoe3 es nach 3 Monaten war. Genauso wie ich mitten in der nacht schneller n random 2v2 per quickmatcher finde als bei age3 nach release...

CnC haben sie hingerichtet - sammler / basebau komplett entfernt - ich versteh bis heute nich warum, vermutlich um es konsolentauglicher zu machen

Und was anderes ernsthaftes gibts im RTS Genre nicht, während alle naselang n spielbarer shooter rauskommt.. und selbst abgefahrene genres wie uboot simulationen häufer released werden als brauchbare RTS games..
(silent hunter is schon bei v5 angekommen - nenn mir mal einer ne RTS marke mit ner 5 hinter nem namen ?... shooter wie COD rennen mit ner 6 rum obwohl der erste lange nach dem jahr 2000 kam ?)

Und wenn man Multiplayer spielen will, und es dawn of war 2 gibt - wieso holt man sich dann dawn of war 1 ? Hab ich nie verstanden sowas ^^

Wenn schumi in der Formel 1 wieder einsteigt nimmt er doch auch keinen F1 wagen von vor 5 Jahren ?
Jaja i know kampange für n 10er ist okay - aber hier wurd von multiplayer gesprochen und sich gewundert wieso beim 6 jahre alten dawn of war 1 online nix mehr los ist... während beim 1/2 jahre später erschienenen age3 auch schon ne ganze weile nix mehr los ist, bis auf n paar hardcore ager bei agesanc..

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

14.03.2010, 03:19

Jakobs Bruder spielt das noch ...

15

14.03.2010, 08:12

RE: Spielt noch jemand Dawn of War ?

Zitat

Original von SenF_Toddi
... und du auch auf lvl 10 noch sofort Spiele findest...


WTF? Hab' ich Dich etwa zu lang allein zocken lassen?

16

14.03.2010, 10:01

Its white tee nikes when i hit the club
they say i cant get in cuz iam dressed like a thug
fuck the dress-code, we bout a hundred deep
and if they dont let us in, they get their ass beat

17

14.03.2010, 10:05

RE: Spielt noch jemand Dawn of War ?

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von SenF_Toddi
... und du auch auf lvl 10 noch sofort Spiele findest...


WTF? Hab' ich Dich etwa zu lang allein zocken lassen?


habs net gehalten und bin wieder auf 9^^

18

14.03.2010, 12:08

Ist CoH balanced?

Habs nur bis zum ersten Addon gespielt, fand ich eigentlich ganz nett.

Bei CnC wird sich weisen wie esport tauglich der neue Modus ist, ich finde ihn gar nicht so schlecht - auch wenn ich ein "normales" CnC 4 lieber gesehen hätte.

19

14.03.2010, 12:40

jo balance ist auf jeden fall in ordnung - ich finds richtig gut, wird auch noch enorm viel gespielt - 8-11k leute jeden tag.

hab ne weile mit disaster, lazy und trabant gezockt, aber die scheinens wieder aufgegeben zu haben^^

wenn nicht: added mal Schnarchkrapfen bitte :D

20

14.03.2010, 12:47

Zitat

Original von Attila
Weils alt ist ?

n 300er Mercedes Flügeltürer war auch gut - den fährt heut auch keiner mehr.. wieso nicht ? Klar 50 Jahre alt.. aber 50 Jahre beim auto sind mit 5 Jahren beim PC doch etwa vergleichbar..

Und habt ihr jemals ein 10 Euro Grabbelkistenspiel gesehen deren Community nicht tot war ? Geht doch mal die ganzen RTS age clone etc. pp durch.. alles tot.
Empire Earth 1-3, Cossacks 1- 2?, empires, armies of exigo.. nix los, nada ^^
Spiele mit aktiver community (wie starcraft 1) kosten dann auch nach 6-8 jahren regulär noch 20 euro und sind nich inner grabbelkiste ^^

Man bin ich froh das sc2 bald rauskommt, schon traurig das nur blizzard es hinkriegt funktionierende strategiespiele rauszubringen bei denen man egal in welcher teamgröße (1v1, 2v2, 3v3, 4v4) um jede uhrzeit n match findet ohne länger als 5 minuten warten zu müssen - auch wenn du in der community keinen kennst.. (nagut 4v4 mag schwer sein zu kompletten nacht zeiten.. alles andere findest nach sc2 release vermutlich auch unter einer minute)

Age 3 war zwar aufm guten weg, leider wurden Esport möglichkeiten verschissen (z.B. ESL vs sc1 verloren oO) und das balancing war relativ lange scheisse (boldar blood native rush? - dual osmanen rush? franzosen 6 super vill start? spanier / ger FF zeiten?)
Hab das gefühl starcraft 2 ist in der beta besser gebalanced als aoe3 es nach 3 Monaten war. Genauso wie ich mitten in der nacht schneller n random 2v2 per quickmatcher finde als bei age3 nach release...

CnC haben sie hingerichtet - sammler / basebau komplett entfernt - ich versteh bis heute nich warum, vermutlich um es konsolentauglicher zu machen

Und was anderes ernsthaftes gibts im RTS Genre nicht, während alle naselang n spielbarer shooter rauskommt.. und selbst abgefahrene genres wie uboot simulationen häufer released werden als brauchbare RTS games..
(silent hunter is schon bei v5 angekommen - nenn mir mal einer ne RTS marke mit ner 5 hinter nem namen ?... shooter wie COD rennen mit ner 6 rum obwohl der erste lange nach dem jahr 2000 kam ?)

Und wenn man Multiplayer spielen will, und es dawn of war 2 gibt - wieso holt man sich dann dawn of war 1 ? Hab ich nie verstanden sowas ^^

Wenn schumi in der Formel 1 wieder einsteigt nimmt er doch auch keinen F1 wagen von vor 5 Jahren ?
Jaja i know kampange für n 10er ist okay - aber hier wurd von multiplayer gesprochen und sich gewundert wieso beim 6 jahre alten dawn of war 1 online nix mehr los ist... während beim 1/2 jahre später erschienenen age3 auch schon ne ganze weile nix mehr los ist, bis auf n paar hardcore ager bei agesanc..


ist dir manchmal samstag nachts langweilig :P?

21

14.03.2010, 13:23

Zitat

Original von Attila
Und was anderes ernsthaftes gibts im RTS Genre nicht


Ich nehme ein "A", ich kaufe ein "o", noch ein Buchstabe? Ich möchte lösen. :D

22

14.03.2010, 16:52

Zitat

Original von SenF_Toddi
jo balance ist auf jeden fall in ordnung - ich finds richtig gut, wird auch noch enorm viel gespielt - 8-11k leute jeden tag.

hab ne weile mit disaster, lazy und trabant gezockt, aber die scheinens wieder aufgegeben zu haben^^

wenn nicht: added mal Schnarchkrapfen bitte :D


also ich spiels noch, aber nur 2on2 mit nem kollegen und auch nicht allzu oft

das game macht einfach zu aggressiv wenn man verliert (und wir verlieren oft ^^)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

14.03.2010, 17:21

Zitat

Original von GWC_Draq

Zitat

Original von Attila
..


ist dir manchmal samstag nachts langweilig :P?



y ich war fahrer und musste später noch wen abholen, war aber nicht zuhause und hatte nur son office laptop da, konnte somit nix zocken :D

24

14.03.2010, 18:55

Zitat

Original von SenF_Toddi
jo balance ist auf jeden fall in ordnung - ich finds richtig gut, wird auch noch enorm viel gespielt - 8-11k leute jeden tag.

hab ne weile mit disaster, lazy und trabant gezockt, aber die scheinens wieder aufgegeben zu haben^^

wenn nicht: added mal Schnarchkrapfen bitte :D


Habs nichtmehr gespielt in letzter Zeit wäre am WE aber gerne bereit für ne Runde. :)

25

14.03.2010, 22:46

Zitat

Original von SenF_Toddi
hab ne weile mit disaster, lazy und trabant gezockt, aber die scheinens wieder aufgegeben zu haben^^


Aufgegeben hab ich's nicht, aber ich komme momentan irgendwie nicht dazu.

@lazy: im 2on2 ist das niveau grundsätzlich höher als im 1on1, jedenfalls ist das mein Eindruck. Einfach draufloszoggn ist da nicht.

26

14.03.2010, 23:23

haben jetzt auch schon über 200 games zusammen

hab auch den eindruck, dass das niveau dort deutlich höher ist, die meisten gegner spielen auch auf irgendwelche sicken 2on2 combos und sowas, während wir immer random spielen

gibt da aber auch irgendwie kein zwischending und ausgeglichene games sind echt selten, entweder rocken wir den gegner total weg oder wir sind absolut chancenlos