Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

09.03.2010, 17:47

Also normalerweise sieht man selbst mit Kampfsporterfahrung davon ab jemanden mit Messer anzugreifen, wenn der das nur einigermassen richtig hält sind mehrere Schnitte so gut wie garantiert.
Dazu kommt dann halt, dass nur eine Sache schief laufen muss und man hat das Messer irgendwo drinstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (09.03.2010, 17:47)


32

09.03.2010, 19:02

naja, dass muss schon ein kranker grobmotoriker sein, der sich mit ner machete
oder einem messer nicht gegen einen unbewaffneten gegenüber behaupten kann...

dass eine frau da evtl. ihre probleme hat, würde ich ja noch einsehen... aber als mann
muss mann schon wenig draufhaben, um da zu scheitern...

33

09.03.2010, 19:21

Das sehe ich genauso. Mit nem Stuhl oder Stock in der Hand schon eher. Unbewaffnet gegen nen Machetenmann? Nitschewo!

Und das mit dem Schuss...... Wenn ich direkt in irgendwas reinschiesse, dann gibts auch keinen Querschläger....dann eben in die Garderobe oder was...Fakt ist, danach muss niemand mehr schreien und es wird auch niemand mehr kämpfen wollen......Egal wieviel Steven Seagal in ihm steckt, wenn mein zweiter Vorname dann Kalaschnikow ist.
:D


Ich denke, sie hatten bis auf die Macheten nix Gescheites dabei.

Stümper eben! Deshalb werden sie auch gefasst......diese Nullen!

34

09.03.2010, 19:24

die deppen hatten nichtmal handschuhe an.... schon krass :S das weißt ja wohl jedes
kleine kind, dass man für so ne straftat handschuhe braucht :S

warn bestimmt 3-4 pokerspieler, die nach nem suckout nicht mit leeren händen nach
hause gehen wollten ^^

35

09.03.2010, 21:17

Am besten überall reinschiessen, damit möglichst viele brauchbare Spuren zurückbleiben. =)

36

09.03.2010, 21:49

Zitat

Original von MfG_Chrisma

Was er sonst noch so erzählt hat war irgendwie interessant, dass wenn man gut ausgebildet ist, nen Angreifer mit Machet kein Problem darstellt.



Kann ich absolut nich mitgehen...Messer sind, vor allem in Wohnungen etc (geringe Distanz) so ziemlich das Gefährlichste, was einem gegenüber stehen kann. Auf so kurze Distanz bringt dir deine Schußwaffe auch nich viel.
Auf einer Distanz unter 6-7m schafft man es bei einem anstürmenden Angreifer mit Messer nicht mehr rechtzeitig die Schußwaffe zu ziehen und zu feuern.

Nicht umsonst ist ein Grundsatz beim Messerkampf: Geschnitten wirst du sowieso (solang der andre n ganz bisschen damit ungehen kann), musst nur gucken das der Schaden nicht zu groß ist.

Das ist zumindest herrschende Meinung bei allen Trainern die ich kenne, und da sind hochkarätige dabei...

37

09.03.2010, 21:59

Zitat

Original von Waldsäufer
Am besten überall reinschiessen, damit möglichst viele brauchbare Spuren zurückbleiben. =)


Schrotflintenmunition lässt sich nicht zurückverfolgen........

Erst einschalten, dann posten!
Ohne Handschuhe machts natürlich mehr Sinn Spuren zu hinterlassen.
Ich denke nicht, das die Abwehrstimmung steigt, wenn man nen Schuss abgibt. Ich denke eher das das bei den Opfern dann in Richtung Null tendiert und es vieles erleichtert.

38

09.03.2010, 22:06

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Original von Waldsäufer
Am besten überall reinschiessen, damit möglichst viele brauchbare Spuren zurückbleiben. =)


Schrotflintenmunition lässt sich nicht zurückverfolgen........

Erst einschalten, dann posten!
Ohne Handschuhe machts natürlich mehr Sinn Spuren zu hinterlassen.
Ich denke nicht, das die Abwehrstimmung steigt, wenn man nen Schuss abgibt. Ich denke eher das das bei den Opfern dann in Richtung Null tendiert und es vieles erleichtert.


Wer redet von Schrotflintenmunition? War da im ersten Link nicht nur die Rede von Maschinengewehren / Gewehren? ...

39

09.03.2010, 22:32

Zitat

Original von Waldsäufer

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Original von Waldsäufer
Am besten überall reinschiessen, damit möglichst viele brauchbare Spuren zurückbleiben. =)


Schrotflintenmunition lässt sich nicht zurückverfolgen........

Erst einschalten, dann posten!
Ohne Handschuhe machts natürlich mehr Sinn Spuren zu hinterlassen.
Ich denke nicht, das die Abwehrstimmung steigt, wenn man nen Schuss abgibt. Ich denke eher das das bei den Opfern dann in Richtung Null tendiert und es vieles erleichtert.


Wer redet von Schrotflintenmunition? War da im ersten Link nicht nur die Rede von Maschinengewehren / Gewehren? ...



Stimmt die meisten Kalaschnikows in Deutschland/Europa sind Ordnungsgemäß registriert und in Verbindung zu einen Waffenpass.

Was sollen den da für Spuren zurückbleiben?

Fingerabdrücke auf den Hülsen oder DNS am Geschoss?... glaub hier gucken zuviele CSI oder dergleichen Quatsch.

40

09.03.2010, 22:47

hab mal von nem freund aus der SEK-ausbildung gehört, dass man mit ner normalen schusswaffe selbst auf einige meter entfernung keine chance gegen jmd hat, der ordentlich mit nem messer umgehen kann...

41

09.03.2010, 22:51

ausser man hat ein bajonett aufgepflanzt (y)

42

09.03.2010, 22:58

Zitat

Original von GWC|lazy
ausser man hat ein bajonett aufgepflanzt (y)


:D

43

09.03.2010, 22:59

jo messer owned waffe auf kurze distanz

44

09.03.2010, 23:06

arthos, ich weiß nicht, was du machst (irgendwas philippinisches?), aber ich kann dir nur uneingeschränkt zustimmen!

45

09.03.2010, 23:29

das würde ich gerne mal sehen wie jemand mit messer jemandem mit pistole in 7 metern entfernung was anhaben will, soll er das messer werfen?
ich mein, klar wenn der die pistole gesichtert im holster hat, dann wirds wohl schwierig

46

09.03.2010, 23:34

Zitat

Original von kesselchen
das würde ich gerne mal sehen wie jemand mit messer jemandem mit pistole in 7 metern entfernung was anhaben will, soll er das messer werfen?
ich mein, klar wenn der die pistole gesichtert im holster hat, dann wirds wohl schwierig


Das Problem ist weniger ihn zu treffen, als ihn zu stoppen. Wenn er in dich hineinrennt, schafft er es mit dem Messer trotzdem in dich reinzukieksen.
?(

47

09.03.2010, 23:53

richtig..
wenn du ihm nicht direkt zwischen die augen schießt, wirst du ihn kaum stoppen können, mit ner schusswaffe
und n headshot dürfte auf die distanz nur mit glück möglich sein, wenn der andere sich schnell bewegt

48

09.03.2010, 23:53

Meine BFG9000 stoppt alles und jeden, zuverlässlich! :D

49

10.03.2010, 00:13

Die lädt zu lange auf. N Satz nach rechts oder links und du ballerst ins Nichts. Danach biste am dransten...... :P

50

10.03.2010, 00:57

Wenn man sich als unbewaffneter nicht wehrt bei einem bewaffneten Überfall wird einem niemand einen Vorwurf machen und die Versicherung wohl zahlen.

Wenn man es doch tut wird man entweder ein Tagesheld oder ist tod / verletzt.

Ist die Entscheidung wirklich so schwer?

51

10.03.2010, 03:20

<- tagesheld :D

52

10.03.2010, 03:27

Zitat

Original von toblu
hab mal von nem freund aus der SEK-ausbildung gehört, dass man mit ner normalen schusswaffe selbst auf einige meter entfernung keine chance gegen jmd hat, der ordentlich mit nem messer umgehen kann...


"einige meter" recht schwammig, ne mp dürfte auf 3 m immer > messer sein

53

10.03.2010, 07:01

Granaten machen im Nahkampf auch viel Bums :stupid:

54

10.03.2010, 08:04

Wenn ich wen überfalle, hol ich doch eh vorher das Knarre raus, da kannste mim Messer nicht viel ausrichten. Wenn ich da so an die P8 bei der Bundeswehr denke... kann mir kaum vorstellen, dass da jemand was dagegen machen kann wenn er nich min 3 Meter vor dir steht

55

10.03.2010, 08:17

wenn ich vor irgendwas keine angst hätte, dann vor einer BW handfeuerwaffe...was will er damit machen? mir an den kopf werfen?

56

10.03.2010, 08:46

Zitat

Original von CF_Faithhealer
wenn ich vor irgendwas keine angst hätte, dann vor einer BW handfeuerwaffe...was will er damit machen? mir an den kopf werfen?


Wieso ist ja kein Eurofighter, oder funzen bei Euch nicht mal die Handknarren? :D

57

10.03.2010, 10:03

Zitat

ne mp dürfte auf 3 m immer > messer sein


Was viele hier vergessen scheinen: Das ist aber kein CS-Scenario gewesen!

Und die eigene Schußhemmung auf einen Menschen zu schießen, dann zu überwinden und ihn dann zu stoppen, das macht die vielen Meter aus.
Ich kenne das auch mit den 9m.

Wichtig ist bei Schußabgabe aus der Laufrichtung des Gegners "rauszugehen", soweit das auf dem engen Terrain überhaupt möglich wäre.

58

10.03.2010, 10:26

Zitat

Original von NaikoN

Zitat

Original von toblu
hab mal von nem freund aus der SEK-ausbildung gehört, dass man mit ner normalen schusswaffe selbst auf einige meter entfernung keine chance gegen jmd hat, der ordentlich mit nem messer umgehen kann...


"einige meter" recht schwammig, ne mp dürfte auf 3 m immer > messer sein


Ich denke das bezieht sich darauf, dass man Waffe erstmal auspacken und entsichern muss, dann zielen, ncht jeder ist John Wayne. :bounce:

59

10.03.2010, 11:36

Ganz genau, normalerweise läuft man nicht mit entsicherter Waffe in der Hand rum.

60

10.03.2010, 13:15

nee, aber ich meine selbst wenn du die waffe schon in der hand hälst, is das so (solange du sie nicht schon auf den kopf vom angreifer gerichtet hast)
ihn verletzen heißt halt nicht, ihn auch zu stoppen...