Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

05.03.2010, 18:12

WLAN Verbindungsprobleme

Hi!

Habe folgendes Problem, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Mein dad hat sich nen WLan stick gekauft von Netgear. Dasselbe Fabrikat hab ich auch, nur er hat sich eine schwächere Version gekauft was aber kein Problem sein sollte, da er ja nicht zockt und näher am Router sitzt als ich. Router ist übrigens eine Fritzbox WLAN Fon.

Hab ganz normal die Software vom Stick reingetan, alles installiert, soweit keine Probleme. Im Konfigurationsmenü scheints auch kein Problem zu geben, Signalstärke ist sehr gut. Unten in der Taskleiste steht dann allerdings keine/eingeschränkte Konnektivität. Wenn ich da drauf gehe und auf Eigenschaften zeigt es mir oben den Router an und die Signalstärke, die laut windows auch "hervorragend" ist, drunter steht allerdings keine Konnektivität, Inet etc. haut auch nicht hin.

Finde das halt insofern seltsam, dass wir mehr oder weniger den selben stick benutzen, denselben router, beide winxp haben und ich bei der installation genauso vorgegangen bin wie bei mir, nur bei ihm hauts halt komischerweise nicht hin, bei mir funktionierts reibungslos.

Kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

05.03.2010, 18:26

welches servicepack? welche wlan-verschlüsselung? evtl. ist die verbindung wpa2 verschlüsselt und ihm fehlt dafür das nötige windows-update

3

05.03.2010, 19:20

musst evtl im router vorher den rechner von deinem vater freischalten mit der mac adresse vom neuen stick.

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.03.2010, 22:22

schau, dass die ip adresse von dem router gegeben wird, und nicht "hart" eingestelt ist.