Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

91

28.12.2010, 15:17

nee hab nen neuen widescreen 1920x1080

iPlayer

Anfänger

  • »iPlayer« wurde gesperrt

Beiträge: 45

Wohnort: Linz, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

92

09.01.2011, 15:32

Irgendwie lässt sich die Datei nicht downloaden :(

93

09.01.2011, 19:20

Ich habe es gerade getestet, alle Dateien lassen sich downladen.

94

15.02.2011, 17:50

mal kurz ausgegraben...


hab nu auch win 7 und n auch so ne .bat datei gemacht die mir automatisch den explorer killt und nachher wieder öffnet.

kann ich die .bat datei auch irgendwie bei gameranger oder voobly verlinken?
die wollen beide die original exe und da muss ich halt alles wieder selbst machen...

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

15.02.2011, 17:54

Bei Gameranger brauchste nix machen, der macht da automatisch was, dass es funzt.

96

15.02.2011, 19:32

töfte

ty

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

97

11.04.2011, 02:06

gibt jetz imo auch ein windows update zum farbbug.
Hab bei win7 zuerst den bug gehabt dann sp1 und alle updates gezogen.. danach war der farbbug verschwunden in aoc.

Voobly hat nun ja auch widescreen unterstützung, allerdings nur für premium member.. hab aber gehört es gibt nen tool damit man da ls nicht premium auch rankommt? :P weiss davon einer? wenn ja pm 8)
tuut tuut

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

98

11.04.2011, 14:39

jo, ist bei mri auch so, dass der farbbug weg ist bei W7.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

99

09.05.2011, 01:25

Ich krieg den Wiedescreen-Patch nicht installiert, hab schon nach Lösungen gesucht aber nix gefunden. Folgendes erscheint bei mir:



Uploaded with ImageShack.us

Kann jemand damit was anfangen??
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

100

09.05.2011, 01:41

Hat sich erledigt, ich hab nen anderen No-CD-Patch genommen, dann geht's.....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

101

09.05.2011, 01:42

Deine Exe(n) ist schon anders gemodded, so dass sich die Patch-Dateien dort nicht mehr einbringen könnten.
Lösung: Das gute alte Neuinstallieren, oder von irgendwem originale AoC Exen besorgen und überbügeln.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

102

09.05.2011, 05:44

Der Patch mochte keine meiner Exen..... ich hab einige inklusive der Originalen. Erst irgendeine andere NoCD-exe fand er gut.....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

07.06.2011, 13:08

Ich würde auch mal wieder gerne ein paar Spielchen AOC machen, wenn meine Fähigkeiten sicher nicht fürs Masters reichen werden.

Leider ist es recht schwer hier eine Übersicht über alle Tools und Patches zu bekommen.

Wäre es nicht gut hier einen Beitrag zu machen, in dem auf der ersten Seite ausschließlich die aktuellen Sachen drin stehen, die man braucht.

Vor allem interessiert mich:
NoCD-Patch
Wo kann man spielen wie in der Zone machen?
AOE2Wide

Abgesehen davon brauchte ich noch ein paar Infos zu aktuellen BOs, vor allem für FC, Feudal, Tower-Rush und Grush. Das ist alles sooo lange her...
Das hat aber eigentlich nichts mit denn Tools zu tun...

104

21.06.2011, 14:46

wie is dass jetzt eigentlich mit vooby? kann man dort auch als nicht-premium-member mit höherer auflösung spielen? bei multanis stream schien es so als hätte er z.b. ne höhere .... ich hab mich nämlich in den paar wochen seit ich wide-patch hab ziemlich dran gewöhnt und kommt mit meiner alten auflösung garnich mehr klar ...


@ apollo (auch wenn die frage wohl nicht mehr ganz so aktuell is):

-noCD-Patch is beim neusten 1.0e-patch dabei (ein inoffizieller patch der sich auch auf 1.0c switchen lässt)
-spiele wie in der zone gibts auf voobly
-AOE2Wide steht eingentlich alles hier drin ...

und ja so ne übersicht mir links zu tools und co wäre garnicht verkehrt :D

105

07.11.2011, 21:32

Hab jetzt auch einen 16:9 Bildschirm und verzweifele auch schon :O
Das Programm installiert, kein Ding. AoC startet, Auflösung ist auch super. Aber wie kann ich jetzt daraus tabben? Wenn ich es versuche, wird mein Bildschirm schwarz, ich seh nur noch das CMD Fenster, was ich schließen kann und den Start Knopf von Windows 7, den ich aber nicht anklicken kann. Symbolleiste ist auch weg, also kann ich nichts mehr machen außer Strg-alt-entf. Explorer.exe läuft aber noch??? Und den Age-Prozess beenden bringt ebenfalls nichts. Bleibt nur noch Neustart. Hatte das wer anders auch? Bräuchte da mal dringend Hilfe. :(

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

106

07.11.2011, 21:38

explorer exe musste killen

107

07.11.2011, 22:00

Wozu das denn? Ich will doch das was angezeigt wird am Bildschirm. AoC seh ich doch perfekt :(

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

108

07.11.2011, 22:07

wenn du explorer killst, kannst du zwischen deinen offenen fenstern rumtabben.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

109

07.11.2011, 22:07

Der Widescreenpatch suspendiert explorer.exe, aus dem Grund funktionieren einige Sachen, wie halt zum Beispiel Alt+Tab, nicht.

110

07.11.2011, 22:11

Hast du meinen Beitrag davor nicht gelesen :( Explorer.exe läuft noch im Taskmanager. Und ich kann auch mit alt-tab rausgehen, nur ist der Bildschirm schwarz.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

111

07.11.2011, 22:14

wie gesagt, kill den explorer im taskmanager bzw lass ihn direkt per batchdatei killen und du kannst mit alt tab ganz normal rumtabben.

112

07.11.2011, 22:36

Hm okay danke, klappt. Wie geht eine Batch-Datei? :O

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

113

07.11.2011, 22:41

Wenn du den gleichen Widescreenpatch hast wie ich, dann startest du nun Age mitels einer Batchdatei.
Öffne die Datei mit dem Editor und schreibe:

taskkill /F /IM Explorer.exe An den Anfang der Datei und

Start explorer.exe ans Ende der Datei.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

114

07.11.2011, 22:54

taskkill existiert nicht auf allen Windows Betriebssystemen (ich glaube bei Windows 7 generell nur bei höher als Home Editionen), kann man sich aber beispielsweise hier oder von einem anderen Windows Betriebssystem laden. Die taskkill.exe dann in das Arbeitsverzeichnis (z.B. C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires 2\Age2_x1) oder in ein Verzeichnis, das in Path eingetragen ist (z.B. C:\Windows\System32) kopieren, dann funzt das Batch-Skript auch. :)

115

08.11.2011, 13:42

Jup klappt perfekt danke :).

116

12.12.2011, 09:14

Seit ein paar Tagen hab ich nu auch endlich mal was größeres als 17" 4:3. Installiert, Auflösung passt, super.
Allerdings scrollen tut nimmer wirklich. Mit Pfeiltasten hin und her"schieben" reagiert sehr verzögert und recht unkontrolliert. Unspielbar.

Bekannter Bug? Oder hab ich Kasper nur was versaut?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

117

12.12.2011, 15:24

Das Problem ist bekannt, da gibt es ein Tool das das fixxt.
FeAge hatte dazu was bei AoCZone gepostet, ansonsten sprich mal Raegan an, der hatte auch das Problem.

118

12.12.2011, 20:33

Hm.
Eben nochmal komplett neu installiert. Bis zum Widescreenpatch tut alles. Nach dem Patch oben besagtes Problem, auch wenn ich in originaler Auflösung starte. Explorer.exe killen hilft jedenfalls.
Falls doch jemand da was findet (hatte auf aoczone nur den Beitrag von Feage gesehen, dass er das gleiche hat, aber ohne Lösung), gern her damit. Explorer killen nervt dann doch. Wenns nich anders geht, dann halt per Batch.

119

12.12.2011, 21:02

Genau, mir hat das Tool von Feage geholfen,er schreibt:

Zitat

https://rapidshare.com/files/1848490602/DXTOOL.zip

uploaded the tool to disable "Use DirectDraw Hardware Acceleration"

BUT BE AWARE, I RECOMEND DOING THAT RESTORATION SAVE OF WINDOWS BEFORE DOING THAT, I DONT TAKE RESPONSABILITY IF SOMETHING HAPPEN, BLAME RALBER IF SOMETHING HAPPEN TO U, for me it was all ok 11.


Aber ich seh grad, dass rapidscheiß die Datei gelöscht hat, ich such mal auf den Hdds aber sieht wegen Formatierungen schlecht aus >_<

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

120

12.12.2011, 21:19

Das müsste das hier sein.
»nC_Bogo« hat folgende Datei angehängt:
  • DXTOOL.zip (15 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.12.2023, 15:47)