Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

26.02.2010, 14:21

soundlösungen für zu hause

basierend auf dragons aussage :

Zitat

Bose sind Brüllwürfel ja ! Bose hat mit Klangqualität gar nix zu tun.
Bose bekommt aus ihren kleinen dingern immer so nen "guten" Sound weil dort einfach bestimmte bereiche von Frequenzen weggeschnitten werden und übelst auf tiefe mitte/obere tiefe gegangen wird damit sich der Sound "satter" anhört.
Das sind trickserein hardware und sofwareseitig.
Auch Bose ist an die Physikalischen grenzen gebunden.

Mit Eier wegfetzen meinte ich net "bassdruck" oder viel lärm sondern einen natürlichen Sound der nicht vorher beschnitten wird und in sonstiger weise verändert wird um dem benutzer satte und kräftige töne vor zu gaulkeln.

Wenn du schon in einem Fachgeschäft dir sowas vorführen lässt geh in eins was dir Heco / Visaton / Elac / Eltax / Canton in einem gesonderten Raum vorführt. Dann merkst du erstmal wie "dumpf" sich eigentlich Bose anhört. Da sind genze Klangbereiche die du vorher nie gehört hast das mein ich mit Eier weg fetzen.



war ich heute in DEM hifi geschäft in frankfurt und habe mich beraten lassen...ergebnis...ich bleib bei bose lifestyle 28....der verkäufer konnte mir keine ordentliche alternative für ein mehrraumsystem liefern mit vergleichbarem design und wenig aufwand beim installieren und in betrieb nehmen + wireless.

gibts hifi cracks hier die mich vom brüllwürfel wegbringen.

lichtblick : jamaha sound beam ( ca 1200,-) fand ich zumindest als dolby suround ersatz annehmbar aber löst immernoch nicht mein ganz wohnungskonzept.

2

26.02.2010, 14:37

Was heißt "Mehrraumsystem?" Ich hab z.B. in meinem Hifi-Zimmer nen 7.1 Receiver stehen, an dem ein 5.1 System hängt. An den 2 zusätzlichen Anschlüssen, hängen 2 Boxen die im Wohn-/Esszimmerbereich stehen.

Diese 2. Boxen laufen am Receiver als Speaker B und man kann sie Ab-bzw Zuschalten. (spielen dann das selbe wie die normalen Frontboxen)

Die Funktion sollte eigentlich bei den meisten 7.1 Receivern existieren. Ob die 2 zusätzlichen Boxen dann per Kabel oder Funk laufen ist ja Schnuppe.

Zu Bose: Du scheinst ja was nich auffälliges haben zu wollen, möglichst in der Wand integriert. Da ist Bose mMn schon führend, aber zu einem Preis den ich nicht gerechtfertig finde. Vergleiche z.B. mal mit dem Canton Movie 120 MX, das sollte so knapp 300€ kosten.

Falls du aber mehr Wert auf Klang legst und alles auch so hören willst, wie es vom "Ersteller des Klangs" vorgesehen war, kommst du an Standboxen (oder auch Regalboxen + Subwoofer als Kompromiss) nicht vorbei.

Edit: Das Soundbeam ist so ne Lautsprecherleiste oder? Davon halt ich relativ wenig. Ein Kumpel hat mal son Teil ausm Geschäft mitgebracht und wir habens bisschen getestet... in nem perfekt geometrischen Raum, hört es sich für eine Person die perfekt sitzt echt überraschend gut an, aber das wars dann auch schon, dann doch lieber Brüllwürfel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (26.02.2010, 14:40)


3

26.02.2010, 14:40

regalboxen sind keine option.canton hatte ich mir angeschaut. soll ja auch qualitativ gut sein.

wichtig wäre mir eine runumsorglos fernseh/radio/mediaserver lösung...was nimmt man da als herzstück?

taugt das was : Reel Multimedia


edit : ja,sieht aus wie ne leiste, für unsere anspprüche beim fernsehen oder ps3 zocken reicht es halt aus...aber die nebenräume sind halt nicht abgedeckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (26.02.2010, 14:41)


4

26.02.2010, 15:00

Hmm.. was willst denn in den anderen Räumen hören?

Hab bei mir ins Bad und ins Schlafzimmer einfach WLan-Radios gestellt. Dann kann man da erstmal hören was man will, wie laut man will, wenn man will und wenn ich komplett gleiche Beschallung will, streamt man sich nen eigenen Sender.. wobei ich das nur mal getestet hab, brauchen tu ich es eigentlich nie.

Ansonsten schau mal da: Hifi-Forum > Multiroom-Unterforum

5

26.02.2010, 15:10

ja,da hab ich gerade gepostet.

ich will z.b den sound vom medienzimmer fernseh auch im wohnzimmer hörbar machen bei bedarf...küche und schlafzimmer würd ich mit bose soundlink abdecken.

6

26.02.2010, 15:24

Bäh ist das hässlich, dann hast die Wohnzimmerboxen ja an 2 Quellen hängen.

Würde das erstmal so lösen wie ich, mit nem 7.1 Receiver im Medienzimmer.. die 2 Wohnzimmerboxen zuschaltbar... dann nen Schalter/Switch der für die Boxen im WoZi zwischen 2 Quellen (Wohnzimmer/Medienzimmer) wechselt.

Glaub nicht, dass es da ne viel elegantere Lösung gibt.

Hoffe außerdem du hast nicht technischversierte Frau. Die meisten scheitern schon daran den Receiver auf die richtige Quelle (xbox, wii, pc, was weiß ich) zu stellen^^

Achja im Hifi-Forum wirst bestimmt gleich geflamed, weil du Bose hast^^
(Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass das Lifestyle 28 über 2000€ kostet?? Man man, da könntest dir so ne geistesgestörte Teufelanlage oder Heco Celan XT Set holen, ich heul gleich ;()

7

26.02.2010, 15:41

ja die scheiss aussieht und riesengross ist....es gibt einfach keine alternativen zu bose lifestyle oder sonos wenn ich heimkino/netzwerk miteinander verbinden will.

es kommt keine box grösser als 20 cm in die tüte...ausgenommen subwoofer.