Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

19.08.2003, 07:32

Ist klar (vorsicht Politik)

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,261800,00.html

Er hat zwar Recht aber wenn er mit sowas kommt sollte er mal darüber nachdenken wie er Geld sparen kann.
Es kann ja nicht sein, dass Berlin 2.854 Mio € bekommt und damit mehr als als 40% der Gesamtzahlungen und mehr als der Hauptzahler pro Jahr ablässt, denn wir haben nur 3 grosse Zahler und 2 kleine.

So das musste ich mal loswerden.
Geldvernichtungsfabrik Berlin

2

19.08.2003, 09:58

Das Geld kann nicht vernichtet werden es bleibt doch in Kreislauf das hast du mal geschrieben.
Das Verstehe ich jetzt nicht.

3

19.08.2003, 10:14

ja, das zeigt seine Doppelmoral. Einerseits berechtigt darauf verweisen, dass Subventionen weg müssen, andererseits extrem hohe Subventionen kassieren.

Berliner Politik ist einfach nur krank.

Die haben 1000de Beamte, die sie nicht mehr brauchen in eine Gesellschaft geschoben, wo sie noch ihr Geld kriegen, aber nichts mehr arbeiten, weil sie ja unkündbar sind.

Oder diese Immobilienspekulation, wo sich die Grossen die Tasche vollgestopft haben und die kleinen ruiniert wurden. Kettenbriefaktion nennt man sowas.

Die Stadt ist durch und durch verdorben und die Rot-roten ändern daran auch nichts. Die Abzocker sitzen nach wie vor in ihren Prunkvillen und die Stadt wird von unglaublichen Schulden geplagt.

Ich war bei Bekannten in einer Vorstadtgegend zu Besuch. In dem Neubauviertel mit gehobenen Ein-Familienhäusern, recht dicht bebaut, hat die Stadt nicht mal asphaltierte Strasse gebaut. Die Häuser waren alle in die Pampa gesetzt mit Schlaglochpiste. Das gibt es bei uns nicht. Da werden erst die Zufahrtsstrassen ordentlich gebaut und dann das Haus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (19.08.2003, 10:16)


4

19.08.2003, 10:36

@Joe

es geht nicht darum, dass das Geld im Kreislauf braucht sondern, dass es in Berlin für unnützen sch.. ausgegeben wird und was dich sonst immer aufregt nicht produktiv investiert bzw ausgegeben wird.

Das sind 3 Mio Leute und die häufen trotz der Unterstützung von Bund und Ländern immer mehr Schulden an !!
Das muss man sich mal vorstellen !
Die spielen sich als Hauptstadt und Weltstadt aber leben vom Rest der Nation die für diese P..... buckelt und sie finanziert.

Da wird an einer Stadt gearbeitet und gebaut damit die dann rumlabbern wie toll sie doch sind usw.
Der Gipfe aber ist die Sache, dass die mit dem Geld nicht daran arbeiten selber produktiv zu werden. Nein, die arbeiten weiter daran den Wasserkopf aufzublähen.

Ganz ehrlich, diese sch.. mit Berlin als Hauptstadt regt mich tierisch auf. Ein Fass ohne Boden ist das mehr nicht !

5

19.08.2003, 11:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 10:38)


6

19.08.2003, 11:54

joe hast Du einen bot der alle foren nach dem wort politik abgrast?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

7

19.08.2003, 12:07

Zitat

Das gibt es bei uns nicht. Da werden erst die Zufahrtsstrassen ordentlich gebaut und dann das Haus.

rofl, das erzähl mal nem bauleiter, der nach fertigstellung der häuser ne 2. neue strasse bauen lassen kann, da die kipplaster und andere maschinen die strasse zertört haben!
ist 100% gängige praxis die strassen nach fertigstellung der objekte zu asphaltieren! ;)
aber ansonsten gebe ich euch natürlich recht, Berlin ist wirklich ein einziger Sumpf!
Das geht schon dabei los, das man für Drehgenehmigungen ex-orbitante Summen zahlen muss, z.T. 2-3 x so hoch wie in anderen Städten! Hätte man den Eindruck, es wäre kein verschwendetes Geld, könnte man es ja noch als privat Subvention betrachten, aber so..einfach zum ;( !

8

19.08.2003, 12:40

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

Das gibt es bei uns nicht. Da werden erst die Zufahrtsstrassen ordentlich gebaut und dann das Haus.

rofl, das erzähl mal nem bauleiter, der nach fertigstellung der häuser ne 2. neue strasse bauen lassen kann, da die kipplaster und andere maschinen die strasse zertört haben!
ist 100% gängige praxis die strassen nach fertigstellung der objekte zu asphaltieren! ;)



Bei uns haben sie 2 neue Stadtviertel gebaut und ich habe es von Anfang an gesehen. Sie haben natürlich nicht die direkte Hauseinfahrt oder den Garten zuerst gemacht, aber eben die Strasse und die Hauptleitungen. Da wurde auch nichts zerstört, denn LKW sind keine Panzer und die Strasse muss die auch so mal aushalten, wenn später vielleicht mal wieder gebaut wird oder die Feuerwehr mal kommen muss. Es ist doch im Gegenteil sogar so, dass wenn keine ordentliche Strasse da ist und ein LKW über ein Leitungsrohr fährt, dass es dann kaputt gehen kann. Ich weiss ja nicht wo du wohnst ...

Bei dem Stadtteil in Berlin, den ich beschrieben habe, gab es auch keine Strasse nachträglich, weil die kein Geld haben. Aber vielleicht ist das ja auch normal bei euch ...

ps: HSV vs Wolfsburg 1 : 5
HSV vs Bochum 1 : 1
HSV vs Hannover 0 : 3

das ist die Realität :P

9

19.08.2003, 12:41

...bei Euch baut man bestimmt das dach zuerst dann das haus und dann den keller :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

10

19.08.2003, 13:00

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
joe hast Du einen bot der alle foren nach dem wort politik abgrast?


Ich hab mich auch schon des öfteren gefragt,
ob Du den einen oder anderen Bot hast.

Würde so manches plausibel erklären :D

11

19.08.2003, 13:08

Haste kein Friseur dem du den Quatsch erzählen kannst ?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

12

19.08.2003, 13:48

Ich rieche politik in den Foren :D

13

19.08.2003, 14:12

is schon klar moon, nicht nur du tickst nicht ganz richtig, sondern auch eure bauunternehmer! :respekt:

14

19.08.2003, 17:14

Zitat

Original von CULT_Bastrup
is schon klar moon, nicht nur du tickst nicht ganz richtig, sondern auch eure bauunternehmer! :respekt:


achja, achja... was soll man auch von gewissen Cults erwarten ...

--> Ignorlist zu den anderen Idioten

15

19.08.2003, 17:52

schade das er das nicht mehr lesen kann, sonst wüßte er ja, das er es mir echt gegeben hat und nun bei mir in einer linie mit khan steht, bei dem hab ich das auch schon geschaft! :)

16

19.08.2003, 17:58

Zitat

schade das er das nicht mehr lesen kann, sonst wüßte er ja, das er es mir echt gegeben hat und nun bei mir in einer linie mit khan steht, bei dem hab ich das auch schon geschaft!
...er hats Dir wirklich besorgt?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

17

19.08.2003, 18:08

ne gegeben nicht besorgt! himmel weiter unterschied bei mir, bei dir nicht ?  8)

18

19.08.2003, 18:44

...mir egal hauptsache er konnts lesen :P :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....