Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.02.2010, 08:21

Kabelreceiver

Bin von BW nach Hessen gezogen. In BW hatte ich von KabelBW einen Humax PR-HD 1000 C bekommen, bzw. sie haben ihn gegen meinen Philips getauscht, der nicht die richtige Entschlüsselung für SKY hatte.

Nun hänge ich hier in Hessen aber an einem privaten Kabelnetz, wo der Humax PR-HD 1000 C von KabelBW nicht funktioniert. Habe gestern von MM einen anderen besorgt (selbes Modell!) und siehe da: es funktioniert.

Irgendwas ist beim alten an der Software anders. Bis ich das mal herausgefunden hatte... Natürlich weiß niemand was, weder bei SKY, KabelBW, noch sonst wo...

Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen, vielleicht weiß es jemand:

Kann ich die Software des alten Humax PR-HD 1000 C auf eine Standardeinstellung zurücksetzen (Werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht funktioniert), so dass der auch geht und ich den neuen zurückgeben kann?

Mein TV, ein Samsung UE55B7090 LED hat ja auch einen CI Slot, für das man wohl zusätzliches Entschlüsselungs Modul benötigt, um SKY Karten betreiben zu können. Jemand bei Hirsch & Ille (wo ich den TV gekauft habe)meinte aber, dass man dann nicht die verschiedenen Spiele innerhalb des Bundesliga-Kanals wechseln könne?

P.S.: Ich habe eine P02 Smartcard von SKY und das Kabelnetz ist ein privates.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.02.2010, 08:28)


2

07.02.2010, 12:40

Müsste mit einem Alpha Crypt Classic Modul am Fernseher gehen, mit den Optionstasten hängt sowas doch nicht zusammen oder?

3

07.02.2010, 22:56

Zitat

Original von Randy Hicky
Müsste mit einem Alpha Crypt Classic Modul am Fernseher gehen, mit den Optionstasten hängt sowas doch nicht zusammen oder?


Doch, genau das fehlt dann offenbar. Was ich im Netz so gefunden habe, muss man vor jedem Spiel einen Sendersuchlauf machen, um die Spiele zu finden. :rolleyes: