Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.02.2010, 10:49

Neueinschätzung Karikhador

Hola,

ich spiele Age seit 2000. Früher war ich bei DFoC (kennt wahrscheinlich keiner mehr) und Imp in der ESGL-Liga aktiv. Goten hat mich sogar mal gecoacht ;)
Ich habe jetzt ca. 4-5 Jahre Age-Pause eingelegt. Seit meinem letzten Mastersgame sind laut Muna schon so 10.000 Spiele gespielt worden :D
Momentan bin ich seit Januar wieder online unterwegs im voobly -> Karikhador
Mein Rating beträgt dort so ca. 1520 rum...Erstmal einen schönen -5 Streak hingelegt zum Start :D
Wie ich auf das Masters gekommen bin, weiß ich leider nicht mehr ganz genau. Wahrscheinlich mal durch einen Link bei ESGL oder Weiterempfehlungen von anderen Mastersspielern ;)

Erreichbar bin ich per ICQ: 99305317
Email: dfoc_kari@web.de
und per PM hier im Forum ;)

Achso, mein altes Mastersrating war 1509... Vielleicht 500 Punkte abziehen, wäre nicht verkehrt, denk ich...

Ich würde mich über Einschätzungsspiele sehr freuen und üb auch noch ein wenig on- und offline ;)

Grüße Karikhador

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (03.02.2010, 10:49)


2

06.02.2010, 17:40

Hier melden sich ja wieder sehr viele! :P


Habe gestern einige Spiele mit ihm gemacht und so schlecht ist er gar nicht drauf. Erfahrung hat er auf jeden Fall noch und mit ein wenig Übung hat er die ganzen Strats wieder im Griff. Er muss halt noch die ganzen Sachen mal durchchecken, wie Flush, fc, grush, boom..., die Ress Verteilung sollte er auch noch etwas verbessern, viel schneller werden und dann ist er wieder locker dabei in den unteren Ratingsbereichen.
Vor allem halt die Strategien üben!

Recs sind im Anhang! (Hoffentlich klappt das Hochladen. :P)

Zu den Games:

1. Arab - Hun - 1vs1
Er hat 1 vili bei der Sau verloren, und trotz verlorenem Vili mit pop 24 up.(sehr spät)
Im Sinn hatte er wohl zu flushen, da er gleich auf eine Kaserne und 2 Schießanlagen ging, als er up war.
Als ich ihn mit meinen Scouts flushen wollte, standen bereits Pieks am Wood, also gut abgewehrt. Etwas später kamen von mir Bogis vs seine Pieks, da kam er bereits mit Scirms an, jedoch konnte ich ihm einige vilis killen und was mir auch aufgefallen ist, er hatte das ganze Game kein loom(!!). Glaube jedoch, das er den Loom nur vergessen hat, in den beiden anderen Games hatte er ihn nämlich. :P
Er meinte ja, dass es nicht gerade gut gelaufen ist in diesem Game.
Seine Scirms und Pieks hat er auch ziemlich wasted, aber guckt euch den Rest einfach selbst an! :)

2. TI - Vik - 1vs1
Wieder Probleme am Aufbau. Idle TC. Am Anfang solltest lieber mit 2 vilis ein Haus bauen und mit dem Anderen in entgegengesetzter Richtung zum Scout, die Schafe suchen. Dann mit dem 8. Vili ein Haus usw. :)
4 Fischer reichen. Immer wenn ich selbst 5 mache, hab ich Probleme beim Grushen. Da fehlt mir immer Wood für die Docks und Galleys.
Lieber früher up, 3 Docks, später weitere Docks falls du genug ressourcen hast. Aber nicht 5 Docks wenn du nicht mal in allen ununterbrochen Galleys drin hast. Grush war, aufgrund der späten Feudal relativ schnell gewonnen für mich. Er kam etwa 2 min vor mir castle und da der Grush verloren war, wollte er kts und ca pumpen und landen., nebenbei hat er aus 4 TCs geboomt.
Hab die Transe jedoch gleich gekillt als sie aus dem Dock kam und deshalb schlug die Landung auch fehl. Hab anfang Castle sofort Uni und kloster gemacht und wieder up.
Gelandet und mit Arbalesten + Rams aufgeräumt. Er hat mich zwar anfangs noch bisschen zurückgehalten mit einer DeffBurg und auch einige Arbas gekillt, ging dann aber doch noch. :D



2. Arena - Mong(ich) vs Azte(er) - 1vs1
Hab einfach durchgeboomt, in Castle alle relis(bis auf 1 glaub ich) geholt und als ich Imp kam, kam er plötzlich mit einer Menge Eagles und einer Mange an.
War zwar eine relativ gute Idee von ihm, jedoch viel zu spät angegriffen. Hätte er gleich 2-3 Rammen gemacht und evtl noch ne Mange dahinter damit ich nicht gleich wieder Wallen kann, bevor er reinkommt, hätte es evtl nicht so gut ausgesehen. Hatte zwar mass ress, aber wenn er da Druck gemacht hätte, aber egal.



So das wars erstmal. Jetzt seid ihr dran mit dem Einschätzen anhand der Recs im Anhang.
Kann dazu relativ wenig sagen, da ich nicht sehr oft mit denen im Keller(unterster Ratingbereich ;) ) spiele.
Guckt euch einfach die Recs an und gebt ihm noch Tipps, damit er schnell wieder dabei ist im Masters. (Ich nehme auch gerne Tipps an, wenn ihr welche habt! :bounce: )
»AUT_Koly« hat folgende Datei angehängt:

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

06.02.2010, 17:47

RE: Neueinschätzung Karikhador

Ich kann ja mal gegen ihn spielen ;)
Hab dich icq mal geaddet ...

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

06.02.2010, 19:08

hä!? seit wann is man den mit 1280 mittlerweile schon ausm keller raus..... hab ich was verpasst???

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

06.02.2010, 19:11

Alles <1360 = Keller ^^
Darüber fanden die Leute an TS als nervend zu bezeichnen :P .

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

06.02.2010, 19:14

Dann bin ich ja noch Kellerkind.:D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

7

06.02.2010, 19:16

Zitat

Original von [*HS*] Bogo
Dann bin ich ja noch Kellerkind.:D
Du bist das Kellerkind schlechthin! ^^

8

06.02.2010, 19:24

Zitat

Original von nC_eru
Darüber fanden die Leute an TS als nervend zu bezeichnen :P .


bestimmt weil sie sich grad ausm keller hochgespielt haben und von dem rumgeheule geprägt wordn^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

06.02.2010, 20:10

Zitat

Original von nC_eru

Zitat

Original von [*HS*] Bogo
Dann bin ich ja noch Kellerkind.:D
Du bist das Kellerkind schlechthin! ^^


pfui^^

10

07.02.2010, 10:23

danke für die Tippy koly!!

damn, mir ist es ja richtig peinlich die recs hier zu sehen :D und dann wurden die auch schon 2x runtergeladen...

Naja, ich werde auf jeden Fall noch an mir arbeiten, bevor ich das erste mastersspiel mach.

Camper, danke fürs adden. Hoffentlich hab ich gegen dich eine Chance ;)

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

11

07.02.2010, 10:38

Hätte jez zb noch 40min zeit, also komm icq onlien wenn du willst ;)

12

07.02.2010, 11:28

Zitat

Original von _EA_Shibby
hä!? seit wann is man den mit 1280 mittlerweile schon ausm keller raus..... hab ich was verpasst???

Hab nirgends erwähnt, dass ich nicht mehr im Keller wäre, jedoch hab ich seit einigen Monaten ganz genau 5 Games gemacht hier im Masters, deshalb ist es zu schwierig für mich die Leute auf ein bestimmtes Rate zu fixieren.

Zitat

Original von Karikhador
danke für die Tippy koly!!

Gerne! ;)

Zitat

Original von Karikhador
Camper, danke fürs adden. Hoffentlich hab ich gegen dich eine Chance ;)

Den packste schon.

Camper: Nicht nur Arab Huns mit ihm, spielst du ja selbst fast nur glaub ich und da stimmt dein Rate glaub ich nicht. :)

Und recs hochladen...!!

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

13

07.02.2010, 17:53

Jaja ich spiel eh nicht nur arab hunswar ;) Path blood roxx auch ;9

Nee im ernst ich werde schon anderes auch mit ihm spielen, aber bei leuten wie blawas spiele ich halt nur hunswar, weil wer flush+fc net kann der braucht nich grushen anfangen^^

@kari

hast von 7-8 heute zeit? könnten 1-2 rndm maps spielen die muss ich eh üben oO

14

07.02.2010, 18:02

macht koreawar auf arab, da lernt ihr wenigstens ohne wesentliche ecoboni zu spielen und häuser zu bauen

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

15

07.02.2010, 18:34

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
macht koreawar auf arab, da lernt ihr wenigstens ohne wesentliche ecoboni zu spielen und häuser zu bauen

Der Stonebonus wird absolut unterschätzt >_> .

16

07.02.2010, 19:37

fu nehmt halt saras :P und kein markt bauen -.-

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

17

07.02.2010, 19:41

Wie wärs mit allen Technologien zu spielen? ^^

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

18

07.02.2010, 20:08

Naja habe einmal gegen ihn gegrusht, da gewonnen obwohl ich erst 9xx up geklickt habe...
Arab verloren, jedoch war ich da nich ganz bei der sache, aber ich denke 1100 wird schon passen als rating...

19

07.02.2010, 20:25

danke für die Spiele :)

auf TI wars übel für mich...ich habs verkackt, deutlich...grush muss ich üben^^

arab war okay...nur schade, dass camper nicht 100prozent gespielt hat...

hier die recs:
»Karikhador« hat folgende Datei angehängt:

20

07.02.2010, 21:05

Hab mir die recs mal angesehen.
Was bei dir, Kari, noch fehlt, ist der richtige Aufbau bei Inseln.
Im Anhang ist ein Grush rec, welches ich auch von hier hab, aber kA wer gespielt hat. ^^

@Camper: Kts > CA wenn sie drauf haun. Da haste keine Chance und shcon gar nicht wenn er mehr kts + lkav hat. Da musst du dich immer irgendwie schützen...in die Ecke stellen, irgendwo in eine enge Stelle reinquetschen mit den CAs, ansonsten schaffst du nie so viele Kts. Mit hit&run gehts auch noch, aber besser du suchst dir eine enge Stelle. ;)
»AUT_Koly« hat folgende Datei angehängt:
  • Der Grush.rar (156,69 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.02.2024, 23:59)

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

21

07.02.2010, 21:19

äh koly das war um 20:20 10min vor masters^^normal bau ich keine ca gegen kts^^

22

07.02.2010, 21:38

ja und? :D
Bist 10 min vor Masters schon so nervös? 11

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

23

07.02.2010, 22:07

Äh nein aber ich musste noch was trinken holen also musste game schnell aus sein^^

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

24

08.02.2010, 10:28

jetzt sind hier im masters so viele alte recs gepostet worden, und keiner kriegt mit, dass der kollege nur rusty ist :D :respekt:

25

08.02.2010, 11:52

naja, liegt vielleicht daran, dass die Jungs (nochmal ein dickes Danke! Kann jetzt auch hosten ;)), die mich bewerten, noch nicht angefangen hatten mit AoC, als ich schon wieder aufgehört hatte :D

Aber das einer von den GP's weiß, was "rusty" sein heißt, war mir klar :D

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

26

08.02.2010, 17:19

nee rusty ist bei uns nicht angebracht
wir sind ja schon in der verfassung mit age gestartet

27

08.02.2010, 18:10

da muss man dir wohl auch zustimmen ;)

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

28

08.02.2010, 18:13

Hm hatte heute leider keine zeit für games und jez wohl er nichmehr :/

Aber besser als manche im Keller ist er sicher ...schaltet ihn mit 1050 frei... die 50 auf oder up werden sich schon einpendeln ;)
Denke mal wenn er dann ein paar games gespielt hat, und sich wieder eingewöhnt wird er dann hochgestuft werden müssen^^

€ Doch noch ein game gezockt...

Hm ich war halt schnell castle und habe aus 3 ställen kst gemacht und ihn gekillt...Bis auf 2 ställe feudal wäre sein flush nichmal so schlecht gewesen...Also 1100 passt auf arab schon ;)
»AUT_Camper« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AUT_Camper« (08.02.2010, 18:55)


pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

29

08.02.2010, 19:16

hab mir das spiel angeschaut

ok man merkt, dass er ein wenig rusty ist
aber man merkt auch, dass er sehr gut scoutet und nie idle vil hat

denke nach spätestens 1 woche ist er 100 mehr wert als er schon ist
ja 1100 ist angemessen, wobei er nachdem er wieder übung hat, mehr wert sein wird.

30

09.02.2010, 10:10

danke für die Einschätzung pokerface!

dann werd ich mich jetzt bei muna melden, damit der mich freischalten kann und ich dann endlich wieder masters zocken kann :)

Danke! Kari