Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.02.2010, 21:32

Mass Effect 2

Ja, meine Freunde.
Wer spielt es? Wie gefällt es euch? Haltet ihr es für eine gelungene Fortsetzung von Teil 1?
Ich persönlich war schon von Teil 1 begeistert und Teil 2 hat mich vom Hocker gehauen. Obwohl die Spielzeit von Mass Effect nicht mit Dragon Age zu vergleichen ist, spielt sich Mass Effect wesentlich lebendiger und man entwickelt schon nach kurzer Zeit eine Verbindung mit den Charakteren und der Feld.
Ich freue mich tierisch auf den Abschluss der Trilogie und spiele momentan einen neuen Shepard hoch um mir andere Aspekte des Spiels anzuschauen.

Homepage
Trailer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (01.02.2010, 21:52)


2

01.02.2010, 22:15

Spielzeit ist mir zu kurz für den Vollpreis.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

3

01.02.2010, 23:38

teil1 gestern zu ende gespielt^^ mal schaun.. mein torrent sagt in 2 tagen hab ich teil2 :P

4

02.02.2010, 11:46

habs, aber noch nicht angespielt
wollte ersmal den 1. teil nochmal durchspielen.

und damit fang ich ers an, wenn mich dragon age in ruhe lässt, das spiel ich grad zum 2. mal durch :)

5

02.02.2010, 12:39

kann mich an den 1. teil nicht mehr genau erinnern, aber irgendwie ist im 2. teil etwas zuviel an gequatsche für meinen geschmack. das spiel besteht zu 80% aus redeszenen, 10% aus rumfliegen und herumlaufen auf der suche nach missionen und 10% aus action.
also es gefällt mir trotzdem, aber für meinen geschmack müsste man etwas mehr selbst spielen können dabei, obwohl ich auf storys usw steh

6

07.02.2010, 15:25

Kann mich Akho anschließen es ist wirklich sehr viel gelaber dabei. Irgendwann schaltet da auch mein Gehirn ab und es geht alles eher an einem vorbei.
Insgesamt fand ich den ersten Teil von der Story wie auch von dem ganzen Skillsystem einfach besser. Die Level sind eigentlich ganz gut aber der Ablauf ist irgendwie immer derselbe. Was mich noch sehr stört ist die Auswahl an Waffen. Es gibt sogut wie keine Auswahl und das einzige was man machen kann ist diese durch Upgrades aufzuwerten.
Das suchen nach Rohstoffen find ich total öde. Ich meine im ersten Teils musste man manchmal mit Gegnern oder so rechnen aber hier ist es wirklich einfach nur langweilig. Das hacken was aus 2-3 Minispielen besteht ist sehr simpel und keine Herausforderung.

Insgesamt bin ich leider entäuscht worden. Aber es gibt ja noch einen Dritten Teil. Und wenn die sich bei Bioware mal gute Tipps aus der Com holen sollte das Spiel doch noch deutlich mehr Potenzial haben.

7

07.02.2010, 21:03

bioware hat sich "tips aus der com" geholt nach ME1, daher ist der 2. teil doch so wie er jetzt ist.

War aber zu erwarten, zum glück gabs ja vorher DAO.

8

08.02.2010, 17:43

Sie hätten nicht alles so "vershootern" müssen, aber an sich bin ich sehr zufrieden mit Teil 2. Bin aktuell so bei ca. 60% nach 20 Stunden.

9

20.02.2010, 13:16

Naja die geringe Spielzeit finde ich nicht so schlimm, man braucht so zwischen 25 und 35 stunden und das spiel hat einen großen wiederspielwert. habs schon zum zweiten mal durch und sobald das hovertank DLC da ist werd ichs nochmal spielen, auf dem höchsten schwierigskeitsgrad.

Finds hier lustig dass einige sagen es sei zuviel gelaber dabei, habe schon in vielen foren gelesen dass einigen zuviel action und zuwenig dialoge dabei sind. Ich persönlich finde den mix sehr gelungen und die dialoge sind meistens auch sehr unterhaltsam und was mich bei mass effect allgemein einfach umhaut ist dass der eigene char syncronisiert ist.

Gibt natürlich einige kritikpunkte, zum beispiel ist die umgebung recht einseitig und undetailliert dargestellt und die mauern und kisten die überall als deckungsmöglichkeit rumstehen wirken oft sehr deplaziert.

Die Story dreht sich für meinen Geschmack viel zu sehr ums rekrutieren von mitgliedern und deren loyalitätsmissionen. die missionen sind zwar sehr gut gelungen, hätte mir aber trotzdem gewünscht dass der hauptstory mehr aufmerksamkeit gewidmet wird, so wie bei ME1.

Finds außerdem schade dass das inventar nichtmehr vorhanden ist und es nur sehr wenige rüstungen und waffen gibt. Upgrades gut und schön, aber das ist einfach nicht dasselbe wie mit einer neuen wumme oder ner neuen rüstungen rumzulaufen. Außerdem gibts keine rüstungen für squadmember was mich auch ein bißchen stört.

Was sie sich beim Planetenscannen gedacht haben weiß ich auch nicht, aber wenn man beide upgrades dafür hat geht dass auch recht schnell von der hand und mit einem importieren char hat man schon viele startresourcen. Hab selber nur die systeme gescannt in denen ich missionen hatte und dass hat völlig gereicht um mir alle upgrades zu leisten.

Aber wie schon erwähnt ist das spiel trotz der mankos genial und nicht ohne grund mein absolutes lieblingsspiel derzeit. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Trabant« (20.02.2010, 13:18)


10

20.02.2010, 13:28

Habe es zwei mal durchgespielt. Einmal Paragon auf normal und einmal Renegade auf Insanity. Adept und Soldier. Werde jetzt bis zum neuen DLC / Teil 3 die Charaktere ruhen lassen.

11

20.02.2010, 14:39

Habs beim ersten mal als male/vanguard/paragon durchgespielt, beim zweiten mal female/Infiltrator/renegade. Schwierigkeitsgrad veteran und den drüber (kA wie der heißt). Kann es kaum erwarten mit meiner Infiltrator insanity unsicher zu machen ;) Werd aber wohl bis zum nächsten DLC warten.

12

20.02.2010, 21:18

Habs auch durch, der Endgegner war jawohl richtig blöd?

Steven Shepard, Paragon Sentinel Level 26. Keine Verluste, Station gesprengt und mit Jack ins Bett gegangen :)