Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.01.2010, 09:07

"Netzwerkfestplatte" und Sonos

An den USB-Port am Router Easybox 802 von Vodafone habe ich eine FAT32 formatierte Platte gehängt und meine MP3 aufgespielt. Ich kann auch problemlos darauf zugreifen... außer mit Sonos. Zwar findet Sonos das Laufwerk und indiziert - angeblich -, der Index bleibt jedoch leer. Ich habe alles ausprobiert und jedwede Sicherheitsprüfung rausgenommen, klappt dennoch nicht. Vom PC kann ich hingegen alles abspielen, was auf dem Laufwerk liegt.

Hat zufällig noch jemand ein Sonos-Multiroom-System und eine zündende Idee? ?(
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

22.01.2010, 10:43

einzige idee die ich hätte wäre das ganze mal über ntfs zu testen oder fat 16 kp welche dateisysteme von deiner anlage da supportet werden ;)

3

22.01.2010, 12:16

ntfs wird aber nicht von dem vodafone dingen supportet ^^

4

22.01.2010, 15:01

Sonos scheint nur die Fritzbox und so'n Apple-Dings zu unterstützen. USB-Platten an anderen Routern frisst es nicht. Nun brauch ich doch ein NAS. Narf. ?(