Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.01.2010, 21:54

Externe Festplatte geht nur über Autorun

Hallo erstmal,

Ich habe eine WD-Festplatte 1 TB aber ich denke das sollte nicht relevant sein. Jedenfalls kann ich seit einigen Tagen die Festplatte nicht mehr über den Arbeitsplatz öffnen. Wenn ich einen Doppel Klick mache oder Rechtsklick-->Öffnen kommt das "Öffnen Mit" Fenster, wo ich verschieden Programme auswählen kann. Das ist natürlich Unfug, da sich auf der Festplatte viele versch. Daten befinden. Wenn ich die Festplatte neu reinstecke, wird sie erkannt und startet den Autorun. So kann ich dann auf die Daten ohne Probleme zugreifen. Da sie aber pemanent an den PC angeschlossen ist und ich nicht immer dieses Fenster offen lassen möchte bzw. den stecker neu reinstecken will (Für den Autorun) frage ich hier mal nach einer Lösung, nachdem mir Google nur anderweitige Festplattenprobleme antizipierte.

Ach ja.. Ich habe XP 32 - Home

Danke danke!

2

22.01.2010, 12:32

Keiner eine Idee?
Kommt schon Jungs, enttäuscht mich nicht ?(

3

22.01.2010, 14:49

da ich ebenfalls neuerdings eine externe Festplatte habe (WD Elements 1TB) , bin ich mal so frei den Thread zu entwenden: und zwar habe ich ein anderes - auch ätzendes Problem. Zu meinem System XP 32 mit SP3. Ich weiss, dass ich auf der Mühle USB 2.0 habe (und die Festplatte auch am USB 2.0 Anschluss angeschlossen habe) dummerweise ist die Übertragungsrate auf dem Geschwindigkeitsniveau von USB 1.0. Da ich ein ziemlicher Dau bin, habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann ?( Und 150 GB Daten mit USB 1.0 sichern, könnte ein ziemlich lange dauern...

4

22.01.2010, 16:50

haste auch im BIOS auf 2.0 gestellt?