Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.01.2010, 11:23

Australian Open

So, mal wieder ein bisschen Tennis

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist nicht nur Männerturnier ausgeglichener, nein, auch die WTA hat dank Clijsters und Henin wieder mehr zu bieten.
Ich schau im Moment gerade Henin-Dementieva und muss sagen, dass das eines der besten Spiele seit langer Zeit ist. Sensationell was die beiden bieten (und ich bin sonst kein grosser Fan von Frauentennis!).
Dazwischen jeweils kommt im Livestream immer wieder Blake - Del Potro...Blake kurz davor ist, gerade wieder einmal einen 5-Sätzer zu vergeigen, nachdem es zwischendurch immer wieder gut aussah.

Als Final-Tipp würde ich übrigens Nadal gegen den Gewinner von Federer - Davydenko setzen. Kommt Federer ins Finale, gewinnt er dieses Mal, kommt Davy ins Finale gewinnt dieser.

Bei den Frauen glaube ich an Serena vs Clijsters.

http://www.australianopen.com/en_AU/scor…s/ms/index.html
hier die tableaus.
morgen muss ich hoffentlich nicht wieder um 4:45 aufstehen um federer zu schauen, afaik ist er in der night-session im ersten spiel um 19:00 ortszeit (=09:00 unsere Zeit).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (20.01.2010, 11:26)


2

20.01.2010, 11:31

Student möchte man (manchmal) nochmal sein. Vorallem weil ich auch schon in der Rod Laver Arena saß...

3

20.01.2010, 11:44

war ich bisher noch nie, aber wär schon was. gut, alleine dafür reise ich nicht nach australien, aber wimbledon hat mir im 2008 super gefallen (abgesehen vom regen) und in basel bin ich auch regelmässig am turnier. aber ist halt schon nicht dasselbe :)

btw
del potro gewinnt nach kA, geschätzten 4-5 stunden gegen blake mit
6-4, 6-7, 5-7, 6-3, 10-8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (20.01.2010, 11:47)


4

20.01.2010, 12:56

jo, "vermisse" AustralienOpen schaun auch, aber im Büro fällt man wohl negativ auf mitm TV Gerät^^

Sicher einige gute Partien dabei heuer.
Mal schaun ob Davydenko seine aktuelle Form halten kann, dann ist einiges möglich.
Gespannt bin ich auch auf Murray, wenn der endlich mal ein GrandSlam Turnier konstant zu Ende spielen könnte, ist für ihn auch viel möglich. Denke, er kann Nadal bezwingen diese Saison.

Des Weiteren gabs in Runde 1 auch schon die ein oder andere (recht viele diese Saison) Überraschungen (bzw zumindest keine Favoritensiege).

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

5

20.01.2010, 15:28

seit bobbele gucke ich kein tennis mehr!

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

20.01.2010, 16:10

sondern liest gala oder was :P

7

20.01.2010, 16:17

Zitat

Original von Kevinho
sondern liest gala oder was :P


:respekt: :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

8

20.01.2010, 16:22

neue revue...

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

20.01.2010, 16:26

bleh kann auch nicht mehr ganzen Nächte durchgucken , nur noch hin und wieder in den Pausen kann ich mich vor die Glotze schleichen :/

ansonsten sehe ich es ähnlich wie Flo was Herren angeht :Del Potro ,Murray fehlt noch etwas , und Djokovic hat mich net überzeugt in letzter Zeit


gucke ausnahmsweise ma Damentennis , aber nur weil die beiden Belgierinnen wieder da sind , die net nur so stures Gekloppe spielen

10

22.01.2010, 10:10

arg, was war denn mit Clijsters los??
Jemand die Parite gesehen, hab nur Liveticker mitverfolgt

Petrova - Clijsters 6:0 / 6:1 heftig

11

22.01.2010, 10:19

hat wohl schlecht geschlafen und einen miesen Tag erwischt...

12

22.01.2010, 11:35

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
hat wohl schlecht geschlafen und einen miesen Tag erwischt...


sieht so aus.
28 unforced errors in 13 games bestätigen das wohl auch

13

22.01.2010, 18:51

Schade Kohlschreiber und Mayer, aber Nadal und del Potro sind halt ne Hausnummer höher

14

22.01.2010, 19:08

Wobei kohlschreiber da sehr gute chancen hatte nadal zu schlagen. Nadal hat crap gespilet bis auf einige wenige augenblicke. Dumm nur, dass kohlschreiber immer genau dann versagt hat, wenn er breakball hatte oder als er service hätte halten müssen. Und seine volleys ... Args, das tat beim zuschauen weh. Gegen nadal so oft ans netz mag ja schon für einen guten netzspieler gefährlich sein, aber kohlschreiber? :-/
brr, kein gutes spiel gewesen. Mayer hab ich zwar nicht gesehen, aber muss ja auch komisch gewesen sein, del potro noch nicht so in topform.

15

24.01.2010, 03:05

Irgendwie niemand so richtig in Topform von den üblichen Verdächtigen. Wenn Davydenko so weiterspielen kann, wird wohl er es machen.

(Aber Federer kann doch gar nicht rausfliegen gegen Davydenko, da er sonst nicht bis ins Halbfinale käme. Das geht gar nicht bei einem Grand Slam Turnier, das würde sicher gegen irgendwelche ungeschriebenen Regeln verstossen, nicht?^^)

16

24.01.2010, 18:12

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Irgendwie niemand so richtig in Topform von den üblichen Verdächtigen. Wenn Davydenko so weiterspielen kann, wird wohl er es machen.


äh, wie bitte, das ist unsinn? Davy musste bisher gegen Gurkengegner ran. Verdasco sein erster ernsthafter Gegner. Federer hat wie Murray bisher sehr überzeugend gespielt, die Form passt super. Nadal und Roddick mit Abstrichen, Djokovic ebenfalls mit Gurkengegnern, Tsonga super drauf aber we'll see.
Den gewinner von murray-nadal seh ich im finale, genauso wie den gewinner des federer-quarters

edit: und henin-wickmayer war ja auch ein klasse spiel. Sensationell wieviel besser das im vergleich zu safina-serena ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (24.01.2010, 18:13)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

24.01.2010, 19:19

jojo die beiden spiele haben def. finalniveau und rogers halbfinal omg rekord ist in größerer gefahr als er es jemals war


murray nadal sollte wirklich sick werden :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.01.2010, 19:20)


18

25.01.2010, 11:25

soooo! ab jetzt gugg ich auch mit :P.
endlich fangen die richtigen matches an :bounce:

19

25.01.2010, 12:55

war eine rechte demonstration heute (zu erwarten/befürchten jedoch)...und wer hätte gedacht, dass davydenko und verdasco so einen müll produzieren in den fünf sätzen? wenn der übermorgen so spielt, wird er von federer vom platz gejagt.
und bitter für almagro ?(

federer-djokovic und nadal-roddick sind meine halbfinaltipps

(federer gewinnt im finale die revanche gegen nadal)

hab ich bereits vor dem turnier so gesetzt (ok, gut, ich hätte söderling noch aussenseiterchancen gegeben, aber :P ) und seh das weiterhin als die wahrscheinlichste möglichkeit an.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

25.01.2010, 13:34

ich tippe murray vs roddick und federer vs djoko


allerdings sehe ich alle matches so ziemlich bei 50:50, vor allem roger vs davydenko

21

26.01.2010, 12:36

Wie ich gedacht/erwartet hab, war Murray heuer (endlich !!) mal zu stark für Nadal.
Leider kam dann noch das Knieproblem bei Rafa dazu, dass die Partie nicht zu Ende gespielt werden konnte :(
War ein starkes Match.

Cilic hat Roddick in 5 bezwungen, nun Cilic gegen Murray.
Denk aber, dass MUrray da weiterkommen sollte.


Mal schaun wie sich Davydenko gg Federer steigern kann.


Bei den Damen läuft doch nun alles auf Henin gegen Serena raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (26.01.2010, 12:38)


22

26.01.2010, 12:43

Egal wie schlimm die Knieprobleme von Nadal waren, ich finde es immer schwach, nach 0:2 Satzrückstand und Break zurück im 3. dann "verletzungsbedingt" aufzugeben. Das finde ich einfach ein bisschen arm.

Bin gespannt wie sich Davydenko gegen Federer schlägt, tendiere aber ganz klar zu Federer.

23

26.01.2010, 12:47

Naja, klar isses für Murray schöner anders zu gewinnen.

Nur, dass Nadal dann vor allem in 2.Game des 3.Satzes starke Probleme hatte, war auch nicht zu übersehen, er war nicht mehr so schnell, wie vorher. Und damit isses sinnlos und auch gefährlich, dass er sich noch stärker verletzt.
Aufgabe is zwar nicht schön, aber prinzipiell eine intelligente Entscheidung.

Alles in allem hat mich Murray heut aber fasziniert / überzeugt. War viel aggressiver als in den vorigen Runden (musste er ja auch). Hoffe dass er weiter so spielt. In der Form, ist er nur sehr schwer zu schlagen, auch von Federer.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

26.01.2010, 13:23

ich hasse diese uhrzeiten >_>

25

26.01.2010, 13:47

Wann kommt Federer gegen Davydenko?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

26.01.2010, 13:48

3uhr heute nacht afaik.

27

26.01.2010, 13:49

Na knorke, ich liebe das Studentenleben :D

28

26.01.2010, 16:34

Zitat

Original von myabba|herby
Wann kommt Federer gegen Davydenko?


ROD LAVER ARENA (ab 1:00 Uhr)

Na Li (CHN)[16] - Venus Williams (USA)[6]

Serena Williams (USA)[1] - Victoria Azarenka (BLR)[7]

Roger Federer (SUI)[1] - Nikolay Davydenko (RUS)[6]

Daher ist es nicht ganz sicher, aber dadurch das ich denke, dass Venus lang braucht und Serena das mal schnell macht, würd ich so gegen 4 - Halb 5 sagen

29

26.01.2010, 18:05

gegeh völlig mit dir überein herby, aufgeben bei einem solchen rückstand ist einfach daneben. zumal ich überhaupt nicht das gefühl hatte, dass er nicht mehr weiterspielen könnte, sondern einfach maximal frustriert war. das ist respektlos und ich hätte es nie von nadal erwartet.

dumm nur, dass jetzt grad zwei der unbeliebtesten spieler (auf jedenfall bei mir) im unteren halbfinale sind ?(

edit: und vier uhr müsste hinkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (26.01.2010, 18:06)


30

26.01.2010, 19:21

Zitat

gegeh völlig mit dir überein herby, aufgeben bei einem solchen rückstand ist einfach daneben. zumal ich überhaupt nicht das gefühl hatte, dass er nicht mehr weiterspielen könnte, sondern einfach maximal frustriert war. das ist respektlos und ich hätte es nie von nadal erwartet.


klar ist das für seinen gegenspieler nicht die beste art zu gewinnen, aber KEINER weis ob er nun schmerzen gehabt hat oder nicht. egal wie klein oder groß die verletzung auch ist, es ist für seinen körper sicherlich sinnvoller früher aufzugeben anstelle eine noch schlimmere verletzung zu riskieren. sieg ist sieg und es ist ja nicht so, als wenn murray mit der führung kein zeichen gesetzt hätte.