Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

19.01.2010, 18:24

er ist nicht zu spät zum mastersspiel kommen ,hat nicht gequittet oder hatte mehrfach ping 30 ,so das kein spiel zustande kam,er hat auch während des spieles keine mitspieler beleidigt,nein das ist eine persönliche ,private meinung und dafür gesperrt zu werden ist jawohl eine frechheit.
da nutzt jemand seine position schamlos aus um konflikte zu bewältigen ganz klar.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

32

19.01.2010, 18:25

Nicht dein Ernst, oder Spooner? Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Wenn es nach dir ginge dürfte also jeder jeden beleidigen wie er will, ohne irgendwas befürchten zu müssen? Wo landen wir da?
Sowas kannst du im Ghetto oder was auch immer für runtergekommene Wohngegenden machen, aber nicht in einer Gemeinschaft oder Gesellschaft.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

19.01.2010, 18:27

In der heutigen Zeit zählt wohl du "hässlicher .." zum normalen Umgangston. Ah jjaaaa. Was natürlich den geposteten Chatlog betrifft, sind diverese Ausrutscher auch von Clemens und Fred mit dabei, die nicht wirklich in Ordnung sind.

Hm. Grundsätzlich sollte dies mal festgehalten werden.

34

19.01.2010, 18:28

nein man darf nicht beleidigen ,aber wenn ich mastersadmin bin und jemand sagt mir er hält mir für ein Arschloch oder was auch immer dann ist das seine Meinung.
deswegen darf ich ihn aber nicht sperren.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

35

19.01.2010, 18:32

Angenommen er hätte öffentlich beleidigt, 99% der User hier würde das nicht interessieren und die betroffene Person entweder auch nicht, oder sie fühlt sich durch die Beleidigung angegriffen oder gar verletzt. Was ist also das Ergebnis? Entweder interessiert es keinen oder es wurde eine Person angegriffen bzw. verletzt. Beide Ausgänge sind nicht wünschenswert und genau deshalb sollte man es einfach lassen. Bei zweiteren ist eine Sperre gerechtfertigt, oder nicht?

36

19.01.2010, 18:33

eru
hast du überhaupt mein posting richtig gelesen?
ihr spielt euch alle wie die moralapostel hier auf ,das ist ja ekelhaft.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

37

19.01.2010, 18:36

Ja, ich habe deinen Post gelesen, du hast meinen offenbar nicht verstanden:
Deine (Seine) Meinung interessiert niemanden (jedenfalls in einem solchen Fall). Es lassen oder die Konsequenzen ertragen...

Es geht hier darum, ob die Reaktion vom Mastersteam richtig war oder nicht, das hat überhaupt nichts mit Moralpostel zu tun.

38

19.01.2010, 18:37

Zitat

Angenommen er hätte öffentlich beleidigt, 99% der User hier würde das nicht interessieren und die betroffene Person entweder auch nicht, oder sie fühlt sich durch die Beleidigung angegriffen oder gar verletzt. Was ist also das Ergebnis? Entweder interessiert es keinen oder es wurde eine Person angegriffen bzw. verletzt. Beide Ausgänge sind nicht wünschenswert und genau deshalb sollte man es einfach lassen. Bei zweiteren ist eine Sperre gerechtfertigt, oder nicht?

nein ,was hat das mit den spielen im masters zu tun?
man sollte nicht so dünnhaütig sein und gleich mit sperren um sich werfen ,sondern einfach mal gut sein lassen und vielleicht mal weghören.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

39

19.01.2010, 18:39

Mein Post war bezogen auf deinen Vorpost. Im Spiel ist das was anderes, im Eifer des Gefechts sagt man schnell mal was, was aber meistens bis zum Ende des Spiels vergessen ist. Hier geht es aber um eine Beleidigung in einer PN, wozu du den Bezug verloren hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (19.01.2010, 18:40)


40

19.01.2010, 18:40

wenn munatius schiedsrichter in der BULI wäre ,würden sie jedes spiel 3VS3 zu ende spielen weil alle anderen spieler mit rot vom platz geflogen sind.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

41

19.01.2010, 18:42

Zitat

Original von CULT_Michel
wenn munatius schiedsrichter in der BULI wäre ,würden sie jedes spiel 3VS3 zu ende spielen weil alle anderen spieler mit rot vom platz geflogen sind.
Danke für das Beispiel eines Postings, was wirklich kein Mensch hier interessiert.

Edit:

Zitat

Original von nC_eru
Angenommen er hätte öffentlich beleidigt, 99% der User hier würde das nicht interessieren und die betroffene Person entweder auch nicht, oder sie fühlt sich durch die Beleidigung angegriffen oder gar verletzt. Was ist also das Ergebnis? Entweder interessiert es keinen oder es wurde eine Person angegriffen bzw. verletzt. Beide Ausgänge sind nicht wünschenswert und genau deshalb sollte man es einfach lassen. Bei zweiteren ist eine Sperre gerechtfertigt, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (19.01.2010, 18:42)


nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

19.01.2010, 18:43

Zitat

Original von CULT_Michel

nein ,was hat das mit den spielen im masters zu tun?
man sollte nicht so dünnhaütig sein und gleich mit sperren um sich werfen ,sondern einfach mal gut sein lassen und vielleicht mal weghören.


Richtig. Was hat das ganze mit Spielen im Masters zu tun? Er hat eine Forensperre bekommen...

43

19.01.2010, 18:45

ist genauso dähmlich

44

19.01.2010, 18:49

Beleidigungen in einem Spiel sind viel schlimmer als per PN. ;(

45

19.01.2010, 18:57

beleidigungen sind so oder so nicht schön aber man muß doch auch mal über den dingen stehen können.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

19.01.2010, 19:13

Zitat

Original von CULT_Michel
ist genauso dähmlich


xDDDDD

47

19.01.2010, 19:18

Denkt euch mal "Original von" weg. :rolleyes:
:stupid:

Super Thread. Aber wozu noch n "Ein neuer Versuch euch zu erheitern"-Thread? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (19.01.2010, 19:21)


48

19.01.2010, 19:33

Das ist kein Versuch, sondern das ist geglückt!

€: Sperre ist eigentlich ja nicht schlimm und ok.^^ Kanns nur nicht nachvollziehen, weil man als Admin doch viel lustigere Mittel hat als sperren. xD Oder Rod?^^ :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (19.01.2010, 19:47)


49

19.01.2010, 20:10

also ich habe auch meine probs mit muna...
bin also eigentlich pro faith eingestellt....

aber lasst doch bitte mal die kirche im dorf.....


das was per pn passiert sollte so nicht geahndet werden....
ein von muna..."lass das" hätte ich denke mal gereicht....
wenn er weiter gemacht hätte auf ignore stellen....dann dürfte das thema erledigt sein....
wenn er im forum weiter hetzt oder sich einen anderen account zulegt um muna weiter zu nerven...wäre das ok was muna gemacht hat meiner meinung nach.....


kommen wir mal zu diesem geposteten text.....
der ist älter als asbach uralt....
das sieht man daran das muna noch das cok vor hat....
ihm das jetzt noch vor zu halten was vor 7--8--9(?) jahren war..ich bitte euch....

als nächstes kriegt der politiker guttenberg noch eine anzeige wegen beleidigung weil er einen mitschüler das böse "popo-wort" gesagt hat...

ausserdem weise ich mal darauf hin das muna zu dem zeitpunkt des textes "KEIN MASTERSADMIN" war...das war also etwas was nur dennen was angeht....
denke mal da gibt es von einigen anderen auch ähnliches zu lesen...schliesse mich da nicht aus....
aber man wird älter...und reifer....


für die leute die sich für eine "seite" entschieden haben...
sagt mir mal den genauen vorfall zwischen den beiden....ihr scheint ihn ja zu kennen,sonst würdet ihr euch teilwesie nicht so äussern....
aber das geht ja nun mal nicht.....
denn ich maße mir mal an zu sagen..das nur die beiden wissen was zwischen ihnen sache ist.....
jeder wird die geschcihte aus seiner sicht erzählen....aber ist sie dann richtig?
denke mal wie immer..es wird irgendwo dazwischen liegen....

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

50

19.01.2010, 20:17

Lies mal den Thead nochmal genau durch.

Zitat

Original von Munatius
nein, sondern exakt wegen folgender Worte in einer PN, die er aufgrund einer Abmahnung geschickt hat (ebenfalls wegen verbalem Fehlgriff; da gings um Julius Caesar, Anfang Dezember):

"du kleiner hässlicher pisser"

Da hast du den Sachverhalt. Die Quote, die du meinst, war von Faith und damit als seine Verteidigung (das glaube ich jedenfalls... schlimm schon, wenn er nichts besseres findet ?( ).

Man hätte natürlich anders vorgehen können und somit bekräftigen, dass Faith Beleidigung nicht schlimm war.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

19.01.2010, 20:40

So.
Wir haben die Meinungen zur Kenntnis genommen und Faithealers 14-tägige Sperre bleibt bestehen. Dazu gehören auch alle seit dem Zeitpunkt der Sperre von ihm neu erstellen Accounts.
Außerdem möchte ich mal drauf hinweisen, dass das gesamte Mastersteam die Entscheidung der Sperre trägt und es bei weitem keine Einzelaktion von Munatius war.

Wir lassen uns übrigens nicht an der Nase herumführen, ich finde es schon sehr dreist, wie hier mit einem Admin umgegangen wird und dass man mehrfach neue Accounts erstellt, wenn ein alter gesperrt wird.

Ich schließe mal diesen Thread, sollte da jemand nicht mit zufrieden sein, PN an mich.

52

19.01.2010, 20:42

Ich bin so frei hier nochmal Stellung zu nehmen, war den ganzen Tag arbeiten.

Zitat

Original von CF_Icey
(...) Schließt das Forum das Nachrichtensystem der User mit ein? Ka, aber auf alle Fälle schlecht formuliert. (...) ließt du jede pm von den Usern um dich zu vergewissern dass ein Verstoß gegen gute Sitten nicht vorkommt?


ad 1) ja selbstverständlich! Die PNs sind eine Funktion des Forums. Da gibts keinen Graubereich.

ad 2) natürlich nicht, darauf haben Admins keinen Zugriff. Aber sobald ein User sich beschwert muss gehandelt werden.

Zitat

Original von faith
jemandem wie muna so ne position zu geben endet halt genau so wie gerade, erbärmlich halt.


Eine Position geben? Ich hab vor über 2 Jahren angeboten, das Masters wieder etwas zu beleben. Das wurde begrüßt - erst mit Settings, dann auch Verwaltung, Wünsche der Community vorangetrieben (4v4 etc) ... Dank so Leuten wie sylence, Des und mir gibt es jetzt fast tagaktuell korrigierte Spiele, Namensänderungen, Ratinganpassungen und schnellere (Neu)-Einschätzungen respektive Freischaltungen. und das ganze:

Zitat

Original von nC_eru
da Muna das ja auch freiwillig macht und nichts für seine Arbeit bekommt.


Dafür lass ich mich sicher nicht beschimpfen, ebensowenig die anderen. Aerys musste übrigens eine ähnliche Erfahrung mit einem anderen Mod machen.

Zitat

Original von CULT_Michel
das ist ja wie in der ehemaligen DDR hier ,sagst was gegen das system ,wirst sofort verbannt :baaa:


Schlicht falsch. Sachliche (!) Kritik - im positiven wie im negativen Sinne - ist jederzeit erwünscht.

Zitat

Original von CULT_Michel
wenn ich jemandem persönlich sage was ich von ihm halte,auch wenns nicht nett ist, sollte das aber keine konsequenzen auf etwas haben ,was damit überhaupt nichts zu tun hat. (...) nein das ist eine persönliche ,private meinung und dafür gesperrt zu werden ist jawohl eine frechheit.


schon wieder falsch. Persönliche Meinungsäußerung ist kein Freibrief zu Beleidugungen! Außerdem hatte es etwas mit der Abmahnung zu tun, die er - nebst 4 anderen - wegen verbaler Fehlgriffe rund um die Debatte zu Julius Caesar erhalten hatte. Seine PN-Antwort zeigte, dass er den Wink nicht verstanden hat, und einen deutlicheren Hinweis zur Einhaltung der Forenregeln benötigte.

Wer wissen möchte, wieso spooner hier voreingenommen ist - hier der Link: Verwarnungen im Spielbetrieb:

Zitat

Original von _EA_Rod
Was natürlich den geposteten Chatlog betrifft, sind diverese Ausrutscher auch von Clemens und Fred mit dabei, die nicht wirklich in Ordnung sind.


Da hast Du vollkommen recht und dafür entschuldige ich mich gerne auch im Nachhinein. (sofern dieser chatlog so stattgefunden hat, was ich nicht ausschließe, dürfte mit irgendwelchen smurf-aktionen in der msn zone zu tun gehabt haben; lustig nur: bei CoK war ich vor ... mehr als 5 (?) Jahren; wie tief musste er da graben... :respekt:)

ansonsten:

Zitat

Original von CoK_Gladbach
das muna zu dem zeitpunkt des textes "KEIN MASTERSADMIN" war (...) aber man wird älter...und reifer....


signed.

Zitat

Original von CULT_Michel
sondern einfach mal gut sein lassen und vielleicht mal weghören.


so verhalte ich mich in der Regel beim ersten, zweiten, vielleicht auch beim dritten Mal. Aber dann ist Schluss mit Weghören.