Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.01.2010, 01:25

Über Handy mit dem Laptop ins Internet?

Wenn man ein UMTS-fähiges Handy hat, und man dieses via USB mit dem Laptop verbindet, könnte man dann mit dem Laptop über das Handy-UMTS surfen?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

13.01.2010, 02:25

wenn Du nen Provider hast, klar....

3

13.01.2010, 22:09

kommt aufs handy an aba grds. ist es möglich, tethering ist das Zauberwort.

4

13.01.2010, 22:26

kommt darauf an, ob dir das dein anbieter erlaubt oder nicht.

ich kanns mit dem iphone, ist ne klasse sache und möchte nicht drauf verzichten :)
einziger nachteil bei mir bisher: wechseln vom 3G-Netz/UMTS zu Edge fliegt man immer raus -> ich surfe weiterhin "nur" mit edge, aber 20KB/s down und up reichen ja auch vollkommen für die normalen anwendungen. ping ist zw. 0.5 und 2sec, gamen also leider nicht möglich/nicht empfehlenswert auch wenns reicht von der verbindung her (für aok), hab ich auch schon ausprobiert.

edit: technisch ist es aber möglich, ja. das war aber bereits schon immer so. ich hab vor hm, etwa 8 jahren das gleiche schon mit dem nokia 8210 gemacht und es ging (wenn auch mühsamer :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (13.01.2010, 22:27)