Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

05.01.2010, 17:21

Wie anschließen (TV)?

Hab nun alles da und muss meine neuen Sachen anschließen, hab alles getrennt und will nun alles zusammenfriemeln, aber bin mir noch nicht ganz sicher.


Also erstmal alle mit Netzstecker versehen, das ist klar, dann

Playstation3 HDMI Out mit ONKYO HDMI IN verbinden -> Playstation fertig

SKY HD Receiver mit HMDI Out an ONKYO HDMI IN verbinden, Antennenkabel in Antenne IN und AntennenKabel in Antenne Out ABER wohin dann das andere Ende des Antennenkabels in den Fernseher oder in den ONKYO Receiver?

Weiterhin habe ich noch einen DVD Recorder mit dem ich das was vom SKY HD Receiver kommt aufnehmen will. Muss ich da noch ein SCART Kabel von SKY Receiver zu DVD Recorder nehmen?


Also Kernfrage erstmal wo kommt das Antennenkabel was vom SKY HD Receiver kommt hin, an den ONKYO Receiver oder an den Fernseher?

Zweite Frage wie muss ich den DVD Recorder verbinden/integrieren dass ich SKY aufnehmen kann.



Bei alledem soll natürlich der Sound aus meinem neuen Heimkinosystem angeschlossen an den ONKYO Receiver kommen?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (05.01.2010, 17:22)


2

05.01.2010, 17:42

RE: Wie anschließen (TV)?

Zitat

Original von Premium
Also Kernfrage erstmal wo kommt das Antennenkabel was vom SKY HD Receiver kommt hin, an den ONKYO Receiver oder an den Fernseher?


fernseher oder weglassen.... der antenneneingang am receiver ist doch für radio?

3

05.01.2010, 17:47

kA woran erkenne ich das? da steht dran FM 75 Ohm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (05.01.2010, 17:48)


4

05.01.2010, 17:49

aber wenn ich das weglasse wie kann der DVD recorder ein signal vom SKY empfangen? passiert das in dem receiver?

5

05.01.2010, 23:13

So jetzt alles installiert und leider ein großes Problem. Funktioniert alles einwandfrei, aber der ONKYO Receiver empfängt KEIN Dolby Digital 5.1 Signal sondern nur PCM. Der ONKYO hat alle 5.1 Boxen wunderbar erkannt und eingestellt mit mitgelieferten Mikrofon. Ich habe auch alles per HDMI angeschlossen, also die das DD Signal übertragen. Aber weder bei SKY HD was mit DD ausgestarhlt wird, noch BlueRays als auch irgendwelche DD DVDs werden immer nur als PCm erkannt.

Hab die Anleitung hoch und runter gelesen, aber werde morgen das Gerät wohl zurückschicken, wenn nicht irgendjemand noch eine Idee hat an was das liegen könnte.

infraschall

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: münchen

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

05.01.2010, 23:29

Hallo Premium. Hast du das opt. Kabel ( Toslink oder so ) auch angeschlossen?
Kenn´mich da auch nicht so aus, aber evtl klappt´s ja.
Viel Glück!!

7

06.01.2010, 06:57

guck mal ob du am sky receiver oder an der ps3 irgendwo bitstream als tonausgabe einstellen kannst

wenn du Dolby TrueHD von der ps3 haben willst geht das nur als mehrkanal PCM
das wird am onkyo receiver dann nur als PCM angezeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (06.01.2010, 07:14)


8

06.01.2010, 15:00

da ist nix kaputt :D

Ist ne Einstellungssache.
Kenn dein Onkyo zwar nicht aber da sollte irgendwo z. B. auf der Fernbedienung 5.1 stehen.
Am Sky Receiver im Menue auf 5.1 stellen.

Ps3 auf lineares PCM einstellen. Stellst du Bitstream ein übernimmt der Onkyo das dekodieren, und weiß dementsprechend auch was er da dekodiert und kann es dir anzeigen. Da die PS3 die neuen Tonformate nicht als Bitstream ausgeben kann solltest du PCM wählen.
Also .... wenn am Onkyo Multichannel-PCM steht, hast du 5.1

9

06.01.2010, 16:09

Danke beim SKY Receiver funktioniert das in der Tat genau wie beschrieben. Und bei der PS3 habe ich auch auf Bitstream umgestellt. Du sagst zwar dass ich es auf linaer lassen soll, aber auf Bitstream bekomme ich sowohl als Anzeige als auch bei der Hörprobe definitiv 5.1 wenn 5.1 blueray abgespielt wird. Von daher lasse ich es wohl auf bitstream. Gerade weil in den Wiedergabemodi ja dann kein DolbyDigital auswählbar ist und selbst wenn er von PCM auf digital umwandelt er keinen entsprechenden wiedergabemodus hat und ich mir dass als stereo oder was auch immer anhören muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (06.01.2010, 16:11)


10

06.01.2010, 18:02

ich mein Dolby True HD ( hab ich nicht erwähnt :D) aber duke hats geschrieben und ich habs nicht gelesen

Wenn du True HD hören willst dann lineares PCM einstellen. Bei normal
dd 5.1 Bitstream

11

06.01.2010, 18:14

Kannst mal für mich einen Test machen ?
Ich habe keinen True HD fähigen Reiceiver. Probiere doch mal beide Tonformate aus und schreib ob du einen Unterschied feststellen kannst.

12

06.01.2010, 18:21

hörst du den unterschied zwischen dd und dts? ^^

13

06.01.2010, 19:04

dts >> dd. keine ahnung warum doly digital so viel weiter verbreitet ist. jede dvd, die mir die auswahl gibt, stelle ich auf jeden fall auf dts.

14

06.01.2010, 20:03

Also ich habe gestern stundenlang alle Tonformate durchgeklickt und DolbyDigital 5.1 ist meine erste Wahl bei Filmen und beim Fussball (wenn angeboten) , nur für Musik habe ich da noch ein anderes Format gefunden was sich voller anhört, ist glaube ich das Format dass jede Box in Stereo das selbe wiedergibt, erzeugt halt einfach einen vollen Raumklang. Nur bei Klassik, wähle ich Orchestra, unglaublich wie man da die kompletten Instrumente akkurat einzelnd heraushört. TrueHD hatte ich bisher noch gar nicht hören können. DTS sehr wohl, aber das belegt nur den 4. Platz nach PLII NeoCinema und TrueLogic. Aber Dolby Digital 5.1 ist einfach der absolute Burner, zumindest für mich.

15

06.01.2010, 20:16

PLII ist aber kein echtes surround oder?

16

06.01.2010, 21:00

Zitat

Original von GWC_duke2d
PLII ist aber kein echtes surround oder?

denke schon, soweit ich weiss werden die Boxen aber nicht einzeln angesteuert.

Ich bevorzuge auch dts, im gegensatz zu dd werden die daten verlustfrei weitergegeben. Ich höre das klar raus, nicht nur das es lauter :D ist sondern vielmehr kraftvoller und harmonischer.


Premium: TrueHd kannst du nur mit BlueRay hören. Achte darauf, das der Film True HD unterstützt. Denk an die Umstellung Ps3 auf lineares PCM, wenn am Onkyo Multichannel-PCM steht, hast du True HD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (06.01.2010, 21:15)