Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

31.12.2009, 11:49

Neukauf TFT

So ich hab atm nen 19" Moni mit 25ms Reaktionszeit / hab jetzt auf Arbeit seit 3 Monaten nen 24" Monitur und merk so langsam, was die Reaktionszeit eigentlich bedeutet *hust*

Ich hab mal bisl auf guenstiger rum gesucht aber und hab das gefunden

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=673363

Hat jemand nen goldenen Tipp wo ich noch fündig werden kann

Ich brauch nicht unbedingt 24" ... will blos gut agen können

LG Rodddddiiii

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

2

31.12.2009, 12:41

hab mir gerade den samsung P2450H gekauft
der ist super wenn du nicht gerade ne xbox360 mit vga kabel ansachießen willst ^^

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

31.12.2009, 13:07

schaut gut aus .) wollt eigentlich 150 ocken ausgeben hmmm.

Hast schon paar Games ausprobiert obs Ruckelfrei ist etc .)

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

31.12.2009, 14:09

wenn dein budget bei 220 ca liegt gibts es viele TFTs die wirklich gut sind und auch einen relativ geringen Inputlag haben und halt alle Anschlüsse bei 24"

wenn du nur 22" brauchst, ist denke ich auch ein Mittelklasse TFT drinne, ich überleg gerade wie die seite da heisst, guc mal bei prad.de nach, die ist relativ gut und machen gute Tests.

Will mir übrigens auch einen kaufen, 16:9 wenn aber 24", den Syncmaster irgendwas mit ner 2494HM oder so.

5

31.12.2009, 14:14

kann nur jedem empfehlen einen 16:10 anstatt einem 16:9 monitor zu nehmen. zumindest wenn das haupteinsatzgebiet nicht filme + xbox ist, sondern auch mal angenehm in office arbeiten und im internet surfen. man hat immerhin 120px mehr höhe bei nur sehr geringem aufpreis.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

31.12.2009, 14:22

ich kann das gerade nicht empfehlen hrhr :P bei guten TFTs ist das fast egal, da kannst auch so super in Office arbeiten und hast den Vorteil für Spiele und Filme, aber vor allem sind doch gerade die 16:10 billiger weil das stani is.

7

31.12.2009, 14:25

Zitat

Original von _EA_Rod
schaut gut aus .) wollt eigentlich 150 ocken ausgeben hmmm.

Hast schon paar Games ausprobiert obs Ruckelfrei ist etc .)


hmmm das war doch der wcg bildschirm...
http://www.wcg-europe.com/de/news/26367.htm


Zitat

Original von Tocha
Will mir übrigens auch einen kaufen, 16:9 wenn aber 24", den Syncmaster irgendwas mit ner 2494HM oder so.


und warum nicht den P2450H?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (31.12.2009, 14:30)


8

31.12.2009, 14:34

lol @tocha?

deine aussage macht von vorn bis hinten keinen sinn


Zitat

bei guten TFTs ist das fast egal, da kannst auch so super in Office arbeiten


was hat das mit gut oder schelcht zu tun?? für office reichen die allerbilligsten tfts (für spiele meistens auch -.-), aber du hast nunmal weniger höhe bei vergleichbarer breite ! und ein office dokument ist nunmal hochkant und nicht querkant. bei einem 16:10 24" kannst du 2 dina4 seiten nebeneinander in originalgröße darstellen, bei 16:9 nicht.


Zitat

hast den Vorteil für Spiele und Filme


bei nem 24" 16:9 hast du ca. 0,7cm mehr breite als bei nem 16:9. ob das jetzt der große unterschied ist wage ich zu bezweifeln. dafür hast du in office 10% weniger fläche, sowohl von den pixeln als auch von den cm^2 her.

Zitat

aber vor allem sind doch gerade die 16:10 billiger weil das stani is.


schlicht und ergreifend einfach falsch. wenn du dir irgend ne preisvergleichsseite anschaust siehst du dass 16:10 immer etwas teurer ist - völlig zurecht. mehr fläche, angenehmeres arbeiten, mehr pixel, mehr material das benötigt wird, weil die 16:10er nunmal effektiv größer sind als die 16:9er, auch wenn die diagonale die gleiche ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.12.2009, 14:35)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

31.12.2009, 14:42

der 2494HM ist neuer oder? , und hab bisher nur positives drüber gelesen Kumpel zockt an dem mit Konsole und meint auch der ist Klasse, gut er hat den gewonnen, aber na ja 220 glocken gehen ja auch und der 2450 kostet ja auch schon fast 200.

gut, das sind 3 ms reaktionszeit unterschied, was ja eigentlich nichts aussagt über die zockertauglichkeit.

Aber ich glaub mich hat bei nem 2450 gestört das man den nicht verstellen kann, da ich jetzt doch warte bis ich mir nen neues TV gerät kommt, sprich wenn pana ihren neuen Geräte vorstellen wird ,wollt ich darüber auch Filme usw gucken, und wenn ich im bett liege wäre das schon für mich ganz gut =)

aber vll. ist der 2450 ja auch ne gute idee für mich, was eigentlich der Unterschied zwischen dem und den 2470 ?

Also beide haben ja 70k:1 dynam. kontrast, hmmm na ja erstmal hab ich jetzt keine Zeit mich da zu belesen ^^

EDIT: anscheinend kannst du wohl keine Preissuchmaschienen wie geizhals.at benutzen xD also zumindestens wa shier das Budget angeht , nach oben, vor allem für Grafiker ist das natprlich was ganz anderes, meine Schwester hat sich auch einen gekauft für 2k, aber 2k und 200 € ist nen Unterschied, man muss auch mal gucken was man damit machen möchte, und hier soll der TFT zum spielen benutzt werden oder hab ich mich verlesen?

und man sieht, wenn du sagts das jeder TFT zum zocken geeignet ist, das du mal echt 0 Plan hast, sry ^^

Das was ich über das arbeiten an Office gesagt hab, das ist marginal gegenüber 16:10, und wenn benutzt du einfach die Pivotfunktion deines Monitors :P an sich hast du ja recht, aber na ja =)

EDIT: ach ich kann nicht lesen, ich editier hier laufend irgendwas und setzt es falsch ein :P

kay, Rod sagt nichts über spielen, aber mich regt das 16:10 in Spielen vor allem in älteren spielen einfach nur auf, gut ich spiel nicht mehr allzuviel arbeite meist nur noch, aber reicht auch aus sag ich mal so =)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (31.12.2009, 14:50)


10

31.12.2009, 15:39

würd dich zwar jetzt gern noch weiter eines besseren belehren, aber so einen undurchsichtigen beitrag bin ich wirklich zu faul zu kommentieren.

aber zeig mir bitte ein paar 16:10 monitore für 200 und weniger. 16:9 fangen schließlich bei 180 euro an.

und ich schließe gerne eine wette mit dir ab, egal um was, dass du selbst im direktvergleich den unterschied zwischen 2 und 5ms reaktionszeit nicht siehst. abgesehen davon dass auch die allerbilligsten tfts teilweise schon <5ms haben. teure tfts sind für grafiker oder leute die wert auf qualität und einstellbarkeit legen.

und dass du auf die angegeben kontrastwerte scheinbar wert legst (und sogar noch auf den dynamischen), zeigt, dass DU absolut keine ahnung hast ;)


pivotfunktion des monitors? da guckt ihr grad aber in der falschen preiskategorie, hab bisher noch keinen pivotmonitor unter 260 euro gesehen... ;)

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

31.12.2009, 16:20

ich sag ja du kannst keine preissuchmaschine bedienen :P

aber na ja paar gibts schon, verhältnismäßig stimmt schon, da hab ich mich wohl auch verguckt.

Mag die 16:10 er trotzdem irgendwie nicht.

ach und 5 ms sind nicht gleich 5 ms in einem Spiel zB, wieso ist das so schwer zu verstehen das doch das selbe bei den TVs, Sony gibt an 5 ms g2g und das mistding hat nen Inputlag von fast 100 ms, das ist einfache Konsumentenverarschung ^^

und ich sagte auch nicht da sich darauf wert lege, ich versuchte bei dem Post nur den unterschied zwischen dem 2494 und 2450 herauszufinden.

ach der 2494 wär zum Beispiel ein TFT mit Pivotfunktion ca. 220 €

12

31.12.2009, 16:30

22" mit der gammel auflösung wär nix für mich dann lieber gleich nen 23" oder 24"
ich würd meinen 23" 16:9 sofort gegen nen 16:10 tauschen !
Hab den 16:9 nur genommen weil es damals bei Dell nen unschlagbaren Preis gab.
1920x1080 vs 1920x1200

Raten würd ich zu nem 16:10 aber selbst wenns nen 16:9 wird soo riesig ist der unterschied auch net ausser man arbeitet unheimlich viel mit office.

Zitat

ach und 5 ms sind nicht gleich 5 ms in einem Spiel zB, wieso ist das so schwer zu verstehen das doch das selbe bei den TVs, Sony gibt an 5 ms g2g und das mistding hat nen Inputlag von fast 100 ms, das ist einfache Konsumentenverarschung


ich mein mit den 5ms vs 5ms haste zwar recht die werden oft unterschiedlich gemessen aber in der Preiskategorie unter 500 Euro bei normalen TN Panels ist es immer Gry to Grey und den unterschied den es da geben soll den merkt keiner !
und der vergleich zu TV´s ist mehr als albern.
TV´s haben genug Bild verschlimmbesserer dadurch kommt es zum input Lag und bei den Sonys ( bei den meisten anderen herstellern auch ) kann man eigentlich alle verschlimmbesserer abstellen so das die dinger wieder normal "reagieren". Das ist keine Kundenverarsche sondern man sollte sich schon mit seinem TV auseinandersetzen. Wenn man sich ne Glotze kauft wo mans nicht abstellen kann tja dann shit happens.

TFT´s haben sowas nicht !

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

31.12.2009, 16:39

nicht? hmm, ich sag doch die bei prad sind bescheuert das die immer den Inputlag der TFTs testen =)

gut, das ich nen 2ms panel hab und als Tischtennisspieler und ehemaliger CS, halo -Spieler sowas nicht merke :P

Spielt mal professionell nen shooter, dann wisst ihr vll. was ich meine =)

EDIT:

ich hab ja nichts gegen 16:10, besitze bisher auch 2 solche, aber ebend nur zum arbeiten, wenn ich damit zocke und selbst wenn ich einmal CS damit spielein nem Quartal, bekomm ich nen Hals weil ich immer daneben schiessen muss wenn ich auf Widescreen stelle und das mein benq 2 ms panel echt nicht sonderlich schnell wirkt =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (31.12.2009, 16:44)


14

31.12.2009, 16:42

hmmm ich hab damals cs mit meinen 25ms tft gespielt und hatte keine probleme ^^

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

31.12.2009, 16:48

ich hab zu Hause CS nur mit CRT gespielt, ausser ich war auf Turnieren wo Hardware gestellt worden ist und da das damals häufiger wurde, hab ich mir dann auch einen gekauft aber diesen , dann meist nur nebenbeilaufen lassen bzw. vor den Turnieren mich damit paar Wochen eingespielt.

Aber zum agen dürfte das vll. eh kein Problem sein ausser vll. zum Sau jagen micron, aber da Spielt der Ingame oder CL, eh eine größere Rolle.

16

31.12.2009, 16:50

allein durch den ping, der bei normalen connections >20ms beträgt, ist ein 5ms lag doch völlig vernachlässigbar. und grade bei cs, wo es quasi keine schnellen bewegungen gibt, ist es so scheiß egal. die reaktionszeit ist nämlich nicht wichtig, um den gegner schneller zu sehen oder so (wie gesagt, da ist der ping der internetverbindung viel entscheidender), sondern das bei ner langsamen reaktionszeit das bild bei schnellen drehbewegungen etc anfängt zu verschwimmen und die gegner nicht mehr so gut erkennbar sind. aber bei cs z.b. relativ egal. dass sich manch ein hardcore quake spieler bei 8ms noch beschweren kann, mag sein. darunter aber sicher nicht mehr - und bei cs sowieso nicht.


und ja, ich habe selber jahrelang shooter gezockt ;)

edit: sau jagen und reaktionszeit vom tft entscheidend? LOL :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.12.2009, 16:51)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

31.12.2009, 16:56

klar man ^^ so gleich abziehen und so ohne loom über 3km jagen :P

aber das wird eh addiert, ist dir schon klar, die ganz normale latenz und die latenzen deines systems + deine eigene "latenz" = Reaktionsgeschwindigkeit.

Also allein , wenn ich mal mit Lappi zock ist das ne Zumutung. Aber jeder ist da eh anders anfällig, wie gesagt für age ist es eigentlich egal und ein casul zocker dürfte es auch nicht stören.

Aber für mich ist es so, als wie ich damals mit erdbeereis aufgewachsen bin und nun das erdbeereis nach himbeeren schmeckt xD

toller Vergleich oder?

Ich weiss, danke :P

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

31.12.2009, 17:00

off-topic

Tocha 4 AdW für überlegene Kompetenz!

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

31.12.2009, 17:04

den wollt ich damals schon immer haben , aber hab ihn nie bekommen xD

sry das ich hier dein Thread hier vollspamm rod.

Kauf dir einen mit 16:10 24" guck mal bei prad vorbei ich find die relativ kompetent, auch wenn hier die anderen User die wohl nicht für allzukompetent halten, aber gut.

Aber da sind viele gute Tests drinne, wo echt viel getestet wird und die echt auf alles überprüft werden.

=)

20

31.12.2009, 17:27

Lol Tocha wtf schreibst du fürn Müll hier. Das toppt ja alles was Rattenkönig/Sodan so alles im nC Forum abgelassen hat. :bounce:

Wie wenn jetzt die Reaktionszeit des tft von 25ms irgendnen Problem wäre um Sau zu microen.
Das hat genau sowenig Einfluss wie command lag und sonstiger lag.
Sonst bist du einfach nur zu schlecht für microen. Das geht selbst bei nem 800er Ping noch ohne Probleme.
:stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (31.12.2009, 17:28)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

31.12.2009, 17:39

zuerst bitte richtig lesen, dann schreiben. danke =)

22

31.12.2009, 18:29

hm hat sich eigentlich die geballte inkompetenz im masters gesammelt und postet jetzt unter dem nick "Tocha" im tech-treff?

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

31.12.2009, 18:32

erst bitte selber mal ein wenig Kompetenz mitbringen bevor man hier sonne scheisse raushaut, aber was erwartet man heutzutage von den ganzen "gerade erwachsen" gewordenen.

24

31.12.2009, 18:35

ich brauch meine kompetenz hier nicht mehr beweisen, hier weiß jeder, dass ich super bin

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

31.12.2009, 18:35

ich merk schon =)

26

31.12.2009, 18:44

Zitat

Original von Tocha
erst bitte selber mal ein wenig Kompetenz mitbringen bevor man hier sonne scheisse raushaut, aber was erwartet man heutzutage von den ganzen "gerade erwachsen" gewordenen.


die sonne scheint und scheisst nicht ! :bounce:

Ka was an meinem Beitrag falsch war, aber vielleicht kannst du unantastbarer Age, CS, tft Kenner - Gott mich ja aufklären.

lazy :hail:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (31.12.2009, 18:46)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

31.12.2009, 18:46

!

EDIT: Weil ich nirgens geschrieben habe, was du behauptet hast, was ich angeblich geschrieben habe.

kk?

Übertreibung ist manchmal auch ein Zeichen von Anerkennung, oder Neid :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (31.12.2009, 18:49)


28

31.12.2009, 18:59

Zitat

Original von Tocha
Aber zum agen dürfte das vll. eh kein Problem sein ausser vll. zum Sau jagen micron, aber da Spielt der Ingame oder CL, eh eine größere Rolle.


Und schreib nichts von übertreiben. Ich hab nirgends was übertrieben!

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

31.12.2009, 19:06

steht da ein "ausser vll" ?

ich könnte auch schreiben, wenn überhaupt oder ähnliche diesem Gebilde entsprechenden Synonyme.

na ja gut, dann bin ich halt Gott hier heidnischen Knechte.

30

31.12.2009, 19:12

Eben steht "ausser vll" da und auch noch "vll".

Hättest geschrieben: "Aber das spielt beim agen keine Rolle." wär ich ja einverstanden, aber der Rest war einfach Schwachsinn. Genau so als ob "CL oder ingame lag" ne Rolle spielen würden beim Sau jagen/klauen, dann machst einfach was falsch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (31.12.2009, 19:13)