Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.12.2009, 17:23

CPU Lüfter Sockel 775 Leise + Billig

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Hab mal bisschen rum geschaut. bei Alternate + Amazon ist ja der irrsinn was es da an Angebote gibt Preis von 5€ - über 100€ Geräuschpegel von 16-40db wenn mann dann noch bewertungen liest ist jede klarheit beseitigt ?(

Wäre dankbar für nen Tip im unteren Preisbereich. Ich mach eigentlich kaum was was die CPU belastet. Hatte bissher auch nie nen Temp-prob.
Leise wäre halt schön.

Braucht Ihr da außer dem Sockel noch angaben?

2

29.12.2009, 18:32

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro -> 17,99€ bei Alternate. Habe ich bei meinem Sohn verbaut. Ist günstig und leise.

Zalman CNPS9500A LED -> 34,95 bei Alternate. Besser und teurer. Den habe ich und bin sehr zufrieden. Ist noch leiser und regelbar und hält richtig kühl.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

29.12.2009, 18:46

scythe mugen 2
ekl alpenföhn brocken

also was preis leistung angeht top, aber die sidn rel. groß, musst mal gucken was in dein tower so reinpasst ^^

manche bösen zungen sagen der ekl soll ein wneig laut sein, aber ka, muss wohl von anderen sachen abhängen meiner ist meiner Meinung nach in dem Testsystem was ich gerade hier hab, leiser als der Mugen2.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

29.12.2009, 18:52

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro -> 17,99€ bei Alternate. Habe ich bei meinem Sohn verbaut. Ist günstig und leise.

Den hab ich vor anderthalb Jahren zwar noch für fast die Hälfte bekommen, aber sei's drum: Ich achte sehr darauf, dass meine Rechner möglichst leise sind, verwende den und bin völlig zufrieden. :)

5

29.12.2009, 22:44

many thx kauf den mal :)