Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

14.01.2009, 14:40

ui, da machst es dir glaube ich etwas zu einfach.

32

14.01.2009, 15:24

Glaub ich nicht denn meine Freundin hatte vorher nie was angemeldet da sie weder Fernseher noch Radio hatte also hat sich nichts geändert ;) Klar hätte ich einfach eintragen können dass wir in einer Lebensgemeinschaft sind und meine GEZ Nummer angeben.... aber das wär zu einfach :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

14.01.2009, 15:51

Nagut wenn sie vorher nix mit dem Laden zu tun hatte geht das wohl durch.
Angeschrieben wird sie wohl aber auch weiterhin.

34

14.01.2009, 16:00

Zitat

Original von Methadon
Bin mal gespannt wann sie uns wieder nerven. Kurz nachdem meine Freundin bei mir eingezogen ist hat sie auch nen Brief von der GEZ bekommen, dass sie unter der neuen Adresse noch nichts angemeldet hat. Haben den Brief einfach ignoriert weil ich ja schon angemeldet bin und zahle und uns deswegen nichts passieren kann. Bin nur gespannt drauf wie sie so reagieren werden :)


3 briefe, danach hört man nie wieder was von ihnen oder es kommt mal einer vorbei. wo ist das jetzt spannend?:D allgemeines standardprozedere ...

35

14.01.2009, 18:37

hab nur einen brief bekommen vor 3 1/2 jahren, seitdem nichts mehr

36

17.01.2009, 18:10

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Wo genau ist denn eigentlich das Problem einfach ein Kreuzchen und eine Unterschrift zu setzen, das ganze in den beigelegten Umschlag einzutüten und dann unfrei (ich habe jedenfalls nie die auf dem Umschlag erwähnte Briefmarke zur Hand) irgendwann in einen Briefkasten zu schmeissen, wenn man dran vorbeikommt?


Nicht freimachen ist natürlich eine gute Idee. :)

37

17.01.2009, 18:27

Das entscheidende wurde ja schon gesagt: Nicht reagieren, meine Freundin bekommt sogar noch Briefe, obwohl sie angemeldet ist. Bei unserer 3er WG kommt ab und an auch mal ein Brief an, aber seit wir vor 2 Jahren einem von den Drückern die Tür mehr als unfreundlich vor der Nase zugeschlagen haben, kommt gefühlt weniger :).
Ich find es so dermaßen frech, dass die GEZ-Drücker ihre Informationen durch Bestechung von Mitarbeitern in Immatrikulations-, Meldeämtern etc. bekommen. Ein Grund mehr denen die Tür vor der Nase zu zuschlagen, ein paar undeutliche Beleidigungen folgen zu lassen und denen im I-Amt mit tausend Extrawünschen auf den Keks zu gehen.

Ich würde denen eh nur 10 Eurocent pro Monat geben wollen, viel höher dürfte der Budgetanteil von Phoenix und 3Sat nicht sein und solange Formate wie die Hitparade der Volksmusik und Telenovela-Scheiße am Nachmittag läuft, kriegen die gar nichts.

38

17.01.2009, 21:43

Ich glaub der "Uplink" zu den Meldeämtern ist sogar legal. Die kriegen da afir alle Quartal eine Liste mit den Ummeldungen/Neuanmeldungen.

39

19.01.2009, 11:18

So, 2. Brief ist gekommen, ob wir denn den ersten nicht bekommen haben, wir möchten uns doch bitte melden :D

ISt schon im Müll ;)

40

19.01.2009, 11:32

Zitat

Original von Methadon
So, 2. Brief ist gekommen, ob wir denn den ersten nicht bekommen haben, wir möchten uns doch bitte melden :D

ISt schon im Müll ;)

lol, ja bitte weiter informieren. Ich bin gespannt über die weitere Entwicklung.

41

19.01.2009, 12:21

Zitat

Original von Hummi
wer ehrlich ist: der bezahlt

wer arschloch ist: wird niemals irgendwas bezahlen


Hm... sehe ich moralisch anders.
Zugegeben, ich kann nur für Österreich (=GIS) sprechen

Man hat laut Verfassung die Pflicht (!) sich über das politische geschehen zu informieren.
Man zahlt Steuern => Medienförderung (darauf hat man keinen Einfluss)
Man zahlt Steuern, die dazu genutzt werden einen Zivilschutz aufzubauen, der aber nur genutzt werden kann, wenn man ein Rundfunkgerät besitzt.


Und was wird einem Schönes geboten?

Sender 1: Ein Sportreporter bekommt einen Orgasmus, weil ein Österreicher am schnellsten einen Hügel hinuntergerutscht ist.

Sender 2: 13-järige kreischen und heulen, weil ihr Liebling aus irgendeiner Show gerade nicht oder doch "hinausgevotet" wurde.


Ganz ehrlich, da fühle ich mich als Konsument verarscht!
Die Lebenszeit auf dieser Welt ist endlich!

Ich zahle keine GIS, habe aber auch wirklich keinen Fernseher, und finde es eigentlich ungerecht, dass das mein Steuergeld trotzdem in den ORF fließt.
Also kann ich die Leute verstehen, die einen Fernseher haben, aber nichts bezahlen.

42

19.01.2009, 15:36

und du schaust in der kneipe wie ein österreicher den berg runterrrutscht?...oder gehst du zu freunden zum castingshows schauen? :P

43

19.01.2009, 15:45

sch... GEZ

Das Footballspiel war geil aber da es in den USA viel Werbung gibt wäre es bei einem Privatsender besser aufgehoben gewesen.
Wie will man bitte die Kosten dieser Rechte rechtfertigen wenn man garnichts dagegen rechnen kann??

44

20.01.2009, 18:43

Ui grade sieht man wieder wieso man so viel GEZ zahlt.

ARD UND ZDF zeigen die gleichen Bilder aber unterschiedliche Mods.

TOP !! :respekt:
Ist ja auch kein Wirtschaftsunternehmen. Wenn zu wenig Geld da ist geht man einfach wieder an die Melkkühe.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

20.01.2009, 19:54

Zitat

Original von nC_Smaragd

Zitat

Original von Hummi
wer ehrlich ist: der bezahlt

wer arschloch ist: wird niemals irgendwas bezahlen


Hm... sehe ich moralisch anders.
Zugegeben, ich kann nur für Österreich (=GIS) sprechen

Man hat laut Verfassung die Pflicht (!) sich über das politische geschehen zu informieren.
Man zahlt Steuern => Medienförderung (darauf hat man keinen Einfluss)
Man zahlt Steuern, die dazu genutzt werden einen Zivilschutz aufzubauen, der aber nur genutzt werden kann, wenn man ein Rundfunkgerät besitzt.


Und was wird einem Schönes geboten?

Sender 1: Ein Sportreporter bekommt einen Orgasmus, weil ein Österreicher am schnellsten einen Hügel hinuntergerutscht ist.

Sender 2: 13-järige kreischen und heulen, weil ihr Liebling aus irgendeiner Show gerade nicht oder doch "hinausgevotet" wurde.


Ganz ehrlich, da fühle ich mich als Konsument verarscht!
Die Lebenszeit auf dieser Welt ist endlich!

Ich zahle keine GIS, habe aber auch wirklich keinen Fernseher, und finde es eigentlich ungerecht, dass das mein Steuergeld trotzdem in den ORF fließt.
Also kann ich die Leute verstehen, die einen Fernseher haben, aber nichts bezahlen.


ORF ist doch Klasse. Kommen zum großteil die Top Filme und Serien wie im deutschen Privatfernsehen, aber ohne Werbung.
Und im Sport zum Beispiel die jeweiligen Topspiele, die sonst nur auf Premiere kommen (ka ob das immernoch so ist, aber als ich noch mehr Sport geguggt hab vor x Jahren wars so ...)

46

20.01.2009, 20:21

also ich kann vom ORF auch nur sehr positiv sprechen.
weiß gar nicht was du hast. Da hat sowohl unser Privatfernsehen als auch die ÖffentlichRechtlichen keine Chance.

47

21.01.2009, 10:49

jo... würde sofort ORF gegen alle unsere sender eintauschen...

48

21.01.2009, 11:04

die petition würde ich glatt mit unterschreiben....

siehe doppelübetragung von ereignissen wie gestern,
oder königlichen hochzeiten geht mir sowas von auf dem keks.

und jetzt dürfen wir wohl uns auch wieder die tour de dope angucken,
weil die nicht aus den verträgen rauskommen.
natürlich abwechselnd auf beiden sendern..damit ordentlich personal bezahlt wird.

zumindest beim wintersport scheinen sie dazu gelernt zu haben,das sie sich da jetzt wohl abwechseln.

wenn ARD/ZDF keine gez bekommen würden,müssten sie sich dem wetbewerb stellen....und wären sehr schnell weg....

49

21.01.2009, 11:07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (21.01.2009, 11:09)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

50

21.01.2009, 11:41

Zitat

Original von LXIII_Zant
Naja...



Zitat

Während einer TV-Sendung im österreichischen Fernsehen ORF in der US-Wahlnacht am 4. November hatte der frühere USA-Korrespondent des Senders Klaus Emmerich vor rund 1,2 Millionen Zuschauern erklärt, er wolle sich «nicht von einem Schwarzen in der westlichen Welt dirigieren lassen».



Zitat

In der TV-Diskussion nannte der seit 1992 als freier Journalist tätige Emmerich die US-Amerikaner «Rassisten», denen es «schon sehr schlecht gehen (muss), dass sie so eindrucksvoll ... einen Schwarzen mit einer schwarzen, sehr gut aussehenden Frau ins Weiße Haus schicken». Laut Emmerich wäre das ungefähr so, «wie wenn der nächste Bundeskanzler in Österreich ein Türke wäre».



O_o


wie übel ist das denn? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (21.01.2009, 11:42)


51

21.02.2009, 13:08

GEZ anmelden ist einfach, beim Abmelden sieht das schon anders aus. Eine Möglichkeit ist ein Fax, aber da bietet der Verein offiziell nur eine teure 01805 Nummer. Aber man kann wohl auch eine preiswertere Ersatznummer ansprechen, die 01805 wird wohl nur von der Telekom davorgeschaltet.

http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html (GEZ als Firmennamen...)

Dürfte auch in anderen Fällen nützlich sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (21.02.2009, 13:09)


52

22.02.2009, 01:16

3. Brief mit 1000,- Euro Drohung kam...im Müll.

53

22.02.2009, 02:31

genau richtig, ab in den Müll.

ansonsten...alles nicht so ernst nehmen :D


30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

GEZ-Scherge:"Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebühren-beaufftragter…..blabla……blabla”
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je…
GEZ-Scherge: “………. blabla…….. sind sie FRAU ANJA K.?”

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: “Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher……. blabla…….. verpflichtet………. blabla…….. anzumelden……”

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: “Was haben sie denn solange gemacht?”

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: “So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt….”

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: “Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater
veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung……blabla……. das wird sehr teuer für sie……blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.
Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: “Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?”
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft.
Ich: “Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos.”
GEZ-Scherge: “Haben sie diese angemeldet?”
Ich: “Nein, bisher leider nicht.”
GEZ-Scherge: “Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?”
Ich: “Ca. 10-12 Jahre.”

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: “Wo wohnen sie denn?”
Ich: “Wissen sie das nicht?”
GEZ-Scherge: “Nee”
Ich: “Super, schönen guten Abend”

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.

quelle inet

55

23.02.2009, 15:40

schöne geschichte :P

56

23.02.2009, 16:00

Wirklich amüsante Geschichte. Habe sehr gelacht, Danke!

57

23.02.2009, 16:07

sehr unwitzig. hätte man auf einen satz reduzieren können ("ich bin ein asi und behinder die arbeit eines armen angestellten, der sich sicher auch eine schönere arbeit vorstellen könnte, als ständig von so idioten gepflanzt zu werden") und wie gesagt, sehr unwitzig.

überlass das geschichtenerzählen lieber rommel, der hat einen schöneren erzählstil und ein schöneres vokabular :love:

58

23.02.2009, 16:08

Zitat

Original von CF_Ragnarok
überlass das geschichtenerzählen lieber rommel, der hat einen schöneren erzählstil und ein schöneres vokabular :love:


caught the tl;dr

59

08.12.2009, 17:44

bin grad über folgenden artikel gestolpert:
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/computer/674/496984/text/

die spinnen doch wohl ?! jetzt soll ich für meinen laptop ernsthaft 18 euro im monat beraffen, obwohl ich keine sekunde lang irgend ein ÖR-angebot darauf wahrnehme ? O-o

und beweislast umdrehen? ich glaub es hakt. wie soll ich denn nu beweisen, dass ich kein smartphone und keinen laptop besitze.


btw im ganzen artikel ist die rede immer nur von laptops... normale desktops sind nicht betroffen oder wie soll ich das verstehen? ^^

60

08.12.2009, 18:03

doch sobald du die möglichkeit hast damit fernzusehn btw online inhalte abzurufen btw radio zu hören...also eben internet hast...

hast du einen fernseher angemeldet? dann brauchst dir ja keine sorgen machen....

hast du einen fernseher ...aber nicht angemeldet? brauchst dir ja ned mehr sorgen machen als bisher...