Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.12.2009, 00:15

Grafikproblem bei AoC

Hallo zusammen,

ich wollte mir noch mal ein paar Recs angucken und habe deswegen noch mal AoC auf meinem Rechner installiert. Ich habe jetzt allerdings einige Probleme mit den Farben wenn ich ein Spiel starte. Auf dem PC ist Windows 7 installiert. Vor ein paar Monaten hatte ich mit dem gleichen System und Windows XP keine Probleme.

Paar Daten:
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,61 GHz
- Windows 7 - 64 bit
- Radeon X1650 Series

Habe auch den neuesten Treiber von ATI runtergeladen (vorher war der Treiber von Windows 7 installiert), allerdings hat sich damit auch nichts verändert. Die Standardeinstellungen im Catalyst Control Center habe ich beibehalten, habe auch mal etwas rumgespielt, allerdings ohne Erfolg.

Wenn ich mit dem Hotkey einen Screenshot im Spiel mache, ist der Screenshot vollkommen in Ordnung. Die Farbe ist also nur im Eimer wenn ich im Spiel selbst bin.

Es sieht dann so aus:



Woran kann liegen? Falls ihr noch Daten braucht, bitte fragen!

Danke für eure Hilfe.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.12.2009, 00:25

explorer.exe killen schafft Abhilfe.
Age und Windows 7

3

19.12.2009, 00:34

Oh, wusste gar nicht, dass das ein bekanntes Problem ist. Hatte auch extra gesucht aber nix gefunden.

Dank dir!

EDIT: Hab mir auch mal so eine Batch-Datei gebastelt, funzt wunderbar. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (19.12.2009, 00:36)


4

18.01.2010, 00:30

RE: Grafikproblem bei AoC

Zitat

Original von patr1K
Hallo zusammen,

ich wollte mir noch mal ein paar Recs angucken und habe deswegen noch mal AoC auf meinem Rechner installiert. Ich habe jetzt allerdings einige Probleme mit den Farben wenn ich ein Spiel starte. Auf dem PC ist Windows 7 installiert. Vor ein paar Monaten hatte ich mit dem gleichen System und Windows XP keine Probleme.

Paar Daten:
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,61 GHz
- Windows 7 - 64 bit
- Radeon X1650 Series

Habe auch den neuesten Treiber von ATI runtergeladen (vorher war der Treiber von Windows 7 installiert), allerdings hat sich damit auch nichts verändert. Die Standardeinstellungen im Catalyst Control Center habe ich beibehalten, habe auch mal etwas rumgespielt, allerdings ohne Erfolg.

Wenn ich mit dem Hotkey einen Screenshot im Spiel mache, ist der Screenshot vollkommen in Ordnung. Die Farbe ist also nur im Eimer wenn ich im Spiel selbst bin.

Woran kann liegen? Falls ihr noch Daten braucht, bitte fragen!

Danke für eure Hilfe.

5

18.01.2010, 02:05

naja erwartest du auf die gleiche frage eine andere antwort?