Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

12.12.2009, 14:29

Screenshot - Bilder aus einem Film kopieren

Hallo ;-)

Ich möchte gerne einige Szenen eines Filmes "fotografieren"
Ziel ist es die Bilder ein wenig zurecht zu schneiden und danach im word in einen Taxt zu integrieren.

Ich probierte dies zuerst mit dem VLC player und dem fotoapperat, den es da integriert hat -> VLC stürzt ab. (auch mit der neusten Version, die ich extra gedownloadet habe)

Danach probierte ich einen Screenshot zu machen, während ich die Szene im Vollildmodus des VLC schauet. Da hatte ich je nachdem einen Erfolg, ich konnte zum Beispiel das Bild bei GIMP oder Word, Powerpoint, wo auch immer einfügen und es war da. Danach kamen aber die Probleme:
- nach dem Speichern in allen erdenklichen Formaten ist das bild nur noch schwarz
- beim direkten bearbeiten im word verhält sich das bild nicht wie ein normales... (zuschneiden geht nicht so wie gewohnt, es verschiebt dann irgendwie das bild)

Nun probierte ich noch mit der gratis software screenshotcaptor, mit demselben raslutat. (schwarzes bild abgespeichert)


Was mache ich falsch?
oder besser: wie kriege ich ein schönes Bild aus meinem Film?

Vielen Dank für die Antwort! :-D

2

12.12.2009, 15:30

Hatte das Problem mit dem VLC Player auch mal, vll hilft dir das hier weiter
http://forum.videolan.org/viewtopic.php?…&hilit=snapshot

Hat damals bei mir sehr gut geklappt, mittlerweile hab ich allerdings den vlc player öfters aktualisiert und mir is gerade aufgefallen das die snapshots zwar funktionieren, aber die farben sehr komisch werden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

12.12.2009, 19:54

yeah,danke! Mit dem alten VLC funktionniert das :-D


Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe beim Screenshot? (das könnte ich ja ein anderes mal wieder brauchen für was auch immer...? hatte das problem schon immer eigendlich.. :S )

:-D