Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.12.2009, 18:21

Externe Festplatte im Dauerbetrieb

Hallo,

ich habe mir jetzt mal eine größere externe Platte gegönnt (zur info: diese) und will die eigentlich als Mediathek nutzen, also Filme, Musik, Fotos ect.

Jetzt meine Frage: Kann ich die im Dauerbetrieb am Rechner hängen haben? Oder sollte ich die nur anmachen, wenn ich sie auch wirklich brauche? Geht die in Ruhezustand oder braucht die einen extra Lüfter wenn sie 24/7 am PC hängt?

2

05.12.2009, 21:16

In Ruhezustand gehen sie normal alle. Ich habe verschiedene, mit der Maxtor funktioniert das gut, bei der Fujitsu bootet der Rechner nicht, wenn sie angeschlossen und im Ruhezustand ist. Extra Lüfter braucht man nicht.

Früher hatten die Dinger einen manuellen an/aus Knopf, was ich sehr sinnvoll fand... und meine erste Maxtor auch noch hat.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

06.12.2009, 18:46

meine externen haben alle nen An/Aus Knopf, und fahren auch alle selbstständig in den Ruhezustand, was ich manchmal auch nervig finde :P