Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.12.2009, 09:16

Excell Tabelle als Hintergrundbild?

Gibt es ne möglichkeit eine Excelltabelle mit funktionierenden Hyberlinks als Desktophintergrund zu machen?

Ich würde gerne bisschen Ordnung in mein Leben bringen. Und möchte mir ein Register anlegen. Cool wäre es dann dieses gleich als Hintergrundbild zu haben ;)

Irgend welche ideen?

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

04.12.2009, 15:02

RE: Excell Tabelle als Hintergrundbild?

Vllt nen screenshot machen und dann halt ausschneiden und verwenden...links funktionieren dann logischwerweise nicht... ;)

3

04.12.2009, 15:51

Nur zur Info, Screenshot brauchts nicht. Markierte Zellen wandelt man wie folgt zu einem Bild:

-> Zellen markieren -> Im Reiter Zwischenablage Pfeil unter Einfügen drücken -> Als Bild -> Als Grafik kopieren

Gruß
Duke

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

04.12.2009, 16:05

wenn du ne html-seite draus machst, dann kannste die als hintergrund benutzen, zumindest geht das bei win xp

5

04.12.2009, 17:44

Zitat

Original von Tsu_G_
wenn du ne html-seite draus machst, dann kannste die als hintergrund benutzen, zumindest geht das bei win xp


erzähl mir mehr ;) Wie mach ich das ohne ein Html studium zu machen. Und vor allem gehn dann die links?

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

04.12.2009, 19:57

Datei speichern unter
dort dann im Feld Dateityp *.html auswählen

7

05.12.2009, 18:24

mit html klappts nicht. Seh zwar in der vorschau meine tabelle. aber am desktop kommt nur weiß! (oder eben die farbe meiner wahl)

9

06.12.2009, 15:51

habs auch ausprobiert- bei mir gehts ebenfalls nicht. es kommt die meldung , dass nur pixelbilder in den unterschiedlichsten formaten zulässig sind jpg, bmp, etc - nix mit html

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

07.12.2009, 11:26

Wahrscheinlich ist der Active Desktop nicht aktiviert.

Findest unter Eigenschaften von Anzeige