Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.12.2009, 13:20

WM 2010 in Südafrika

So ich mach den mal auf :D


Auslosung ist am Freitag 17:30 Uhr

Topf 1
Südafrika
Brasilien
Spanien
Italien
Deutschland
Argentinien
England
Niederlande

Topf 2
Japan
Südkorea
Nordkorea
Australien
Neuseeland
USA
Mexiko
Honduras

Topf 3
Nigeria
Elfenbeinküste
Ghana
Kamerun
Algerien
Paraguay
Chile
Uruguay

Topf 4
Frankreich
Portugal
Dänemark
Slowakei
Slowenien
Schweiz
Griechenland
Serbien

Deutschland, Mexiko, Elfenbeinküste und Frankreich/Portugal wäre wohl maximal witzig ^^

Deutschland, Honduras, Paraguay und Schweiz wäre wohl am leichtesten.

Werden wirds wohl

Deutschland, Nordkorea, Algerien und die Slowenen.

Wäre nämlich machbar ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (02.12.2009, 13:26)


2

02.12.2009, 13:56

Warum sind die meisten Favoriten in Topf 1? Dann gibt ja gar keine spannenden Spiele in der Vorrunde ?(

3

02.12.2009, 13:57

In Topf 1 sind die Gruppenköpfe...

4

02.12.2009, 14:11

Zitat

Original von Fairas
Warum sind die meisten Favoriten in Topf 1? Dann gibt ja gar keine spannenden Spiele in der Vorrunde ?(


eh? auch schonmal eine em/wm mitverfolgt? natürlich lassen sie nicht die "gesetzten" in 2 vierergruppen sofort gegeneinander spielen.

btw:
http://sport.sf.tv/nachrichten/archiv/20…uer_rote_koepfe

also ich finds lustig :respekt: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (02.12.2009, 14:12)


5

02.12.2009, 14:22

Ist Frankreich wegen des Handspiels in Topf 4 verbannt worden? Denn eigentlich müssten dort die Niederlande sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Setzliste_d…meisterschaften

6

02.12.2009, 14:26

ich fänd die griechen ja leichter als die schweiz.. grad unter hitzfeld trau ich den Schweizern nochmals ne leistungssteigerung zu gegenüber der Quali.

@napo, laut der schweizer liste ist holland auf #3 vorgerutscht, evtl war das durch die super wm quali und wiki ist einfach nicht aktuell?

Ansonsten kann ich verstehen das man 2 Mannschaften die sich souverän qualifizieren vorzieht gegenüber einer Mannschaft die sich schwer tut Gruppenzweiter zu werden und dann noch fast in der Relegation rausfliegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (02.12.2009, 14:28)


7

02.12.2009, 14:32

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking…tion=0&rank=187

wenn du da auf oktober gehst ist frankreich hinter england... holland so oder so #3 und damit aussen vor.

8

02.12.2009, 14:35

Jo doch normalerweise ist diese Liste nicht ausschlaggebend, wurde aber laut kicker trotzdem verwendet.

9

02.12.2009, 15:04

diesmal war halt die Oktober-Liste ausschlaggebend ^^ die FIFA is da ja ziemlich frei was das Erstellen der Setzlisten / Töpfe betrifft ^^

engl. wiki:

Zitat

The FIFA Organising Committee approved the procedure for the Final Draw on 2 December 2009. The seeding was based on the October 2009 FIFA/Coca-Cola World Ranking and seven squads joined hosts South Africa as seeded teams for the Final Draw. The committee also approved the composition of the other pots as well as the procedure for the final draw. Pot 2 will be composed of teams from Asia, North, Central America and the Caribbean and Oceania. Pot 3 will include teams from Africa and South America. Pot 4 will have the remaining European teams

Hosts South Africa will be automatically positioned as A1; the other seeded teams will be drawn into the other groups B–H, but will always be in position 1 of their group. Groups will be drawn from A to H and the positions in the group will be drawn for Pots 2 to 4. Geographical criteria will also be respected, meaning that no two teams from the same confederation will be drawn in the same group (except European teams, where a maximum of two will be in a group). That is, South Africa cannot play the African teams from Pot 3 and Argentina and Brazil cannot be drawn against the three remaining South American teams.

10

02.12.2009, 15:42

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Fairas
Warum sind die meisten Favoriten in Topf 1? Dann gibt ja gar keine spannenden Spiele in der Vorrunde ?(


eh? auch schonmal eine em/wm mitverfolgt? natürlich lassen sie nicht die "gesetzten" in 2 vierergruppen sofort gegeneinander spielen.

btw:
http://sport.sf.tv/nachrichten/archiv/20…uer_rote_koepfe

also ich finds lustig :respekt: :D

yo, cool gemacht von ihr :)
edit : wenn der weltmeister nicht aus einem der gesetzten teams kommt, fress ich nen besen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (02.12.2009, 15:46)


11

02.12.2009, 15:54

du findest honduras leichter als nordkorea und neuseeland ?? ?? ??
lol ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (02.12.2009, 15:56)


12

02.12.2009, 16:06

Zitat

Deutschland, Honduras, Paraguay und Schweiz wäre wohl am leichtesten.

Werden wirds wohl

Deutschland, Nordkorea, Algerien und die Slowenen.

Wäre nämlich machbar ^^


deine zweite gruppe ist bedeutend einfacher imo. nicht nur, dass ich die schweiz besser als slowenien einschätzen, sondern auch honduras und v.a. paraguay (!) besser als nordkorea (wtf!?) und algerien.

@napo: die oktoberliste wurde deswegen gewählt, weil im november die teams in der relegation deutlich mehr punkte sammeln (oder verlieren, aber dann wären sie kaum an der WM) konnten. meiner meinung nach absolut korrekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (02.12.2009, 16:08)


13

02.12.2009, 16:14

Nordkorea ist zum ersten Mal dabei und solche Mannschaften sind eben gefährlich und keiner weiß wirklich was kommt.
Die sind ähnlich schwach wie Südkorea aber scheinen nach den ERgebnissen eine gute Abwehr zu haben. Gegen Maurer mag ich nicht spielen.

Neuseeland ist wahrscheinlich deutlich schlechter da hast wohl recht. Hab ich beim Überfliegen übersehen.

Honduras halte ich aber jetzt auch nicht für wesentlich stärker.

EDIT:

@Master

DIe Schweiz hatte eine leichte Gruppe im Vergleich zu den Slowenen die zB zweimal die Slowaken geschlagen haben und Polen, die Tschechen und die Russen ausgeschaltet haben.
Außerdem muss man bei einem Turnier Tore schiessen. Nichts für ungut aber Israel, Griechenland, Moldawien, Lettland und Luxemburg sind nicht so die Bringer. Gegen Norwegen haben sie ja auch schon wieder verloren.
Österreich oder SChweiz entweder Freilos 1 oder 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (02.12.2009, 16:21)


14

02.12.2009, 16:24

nordkorea wird abkacken

15

02.12.2009, 16:24

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Nordkorea ist zum ersten Mal dabei und solche Mannschaften sind eben gefährlich und keiner weiß wirklich was kommt.

Ähm? Ist nicht dein ernst oder? Nordkorea war sogar in einem der berühmtesten WM-Spieler aller Zeiten beteiligt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbal…6#Viertelfinale

Und Master, was ich oben verlinkt habe ist eine gesonderte Setzliste der FIFA für Fussballweltmeisterschaften, wo die aktuelle FIFA-Rangliste und das Abschneiden bei den letzten beiden WMs ausschlaggebend ist. Aber du hast Recht, dass die Oktoberliste sinnvoller ist als die von November.

16

02.12.2009, 16:31

nordkorea ähnlich schlecht wie südkorea ? lol
das man in der quali auch mal was reißen kann is die andre sache , aber für solche vermutungen wie sie hier aufgestellt werden zählt nunmal nix anderes als die stärke des kaders . ansonsten wette doch auf nordkorea . ernsthaft , allein die 2 park´s haben mehr niveau als 90 % vom rest asiens minus japan , verglichen mit europäischen maßstäben . fußballerisch also sowas von absolut GARNICH vergleichbar ...

Südkorea >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Nordkorea .
Selbst wenn nordkorea weiterkommen sollte hat das nix zu bedeuten . oder hat finnland das bessere team weil sie gegen uns nen sieg verdient gehabt hätten ? nein .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (02.12.2009, 16:33)


17

02.12.2009, 16:36

ahja, stimmt. komische liste. ob die stimmt ist dann halt sowieso wieder etwas anderes. handelt sich ja bloss um wikipedia.

@eisbär: österreich ist gar nicht dabei? und ja, grundsätzlich müsste jedes team aus topf 1 (ausnahme südafrika) gegen jedes andere team gewinnen. wird aber sicher nicht so sein ;)
und leichte gruppe hin oder her, erster sind sie geworden und verloren haben sie punkte nicht gegen griechenland (da gabs immerhin 2 siege), sondern gegen luxemburg. mit hitzfeld spielen sie - wenn es nötig ist - einen ziemlich guten und effektiven fussball. die schweiz war in den letzten 6 jahren konstant gut dabei (für die eigenen verhältnisse sogar sehr gut) und wenn du jetzt ein gurkenspiel gegen norwegen mitten in der meisterschaftsphase als massstab nimmst, na dann gute nacht^^

wie gesagt, ich schätze die schweiz im topf vier mittelgut ein, klar besser seh ich nur frankreich und portugal.


wie du darauf kommst, dass nordkorea auch nur ähnlich schwach sein soll wie südkorea, das versteh ich mal grad GAR nicht. erstens ist südkorea nicht einfach so schwach (neben japan die aktuell beste mannschaft asiens) und zweitens sind das welten zwischen beiden mannschaften.
wo war denn nordkorea während den asien/ostasien-meisterschaften? nichtmal an der endrunde/ziemlich abgeschlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (02.12.2009, 16:41)


18

02.12.2009, 16:57

@Napo

Meint erstmals wieder seit langer Zeit. SY!


@Nordkorea

Gegen Südkorea 1:1 und in Südkorea 1:0 verloren.
Es ist einfach eine Unbekannte. Natürlich muss man sie weghauen genau wie alle aus dem Topf.


@Master

Soll ich dann das Qualispiel gegen die Fussball Supermacht Luxemburg nehmen?
Welches Spiel darf ich nehmen?
Bei der EM seid ihr ausgeschieden gegen zwei Teams die jetzt nicht mal dabei sind und ein anderes das sich qualifizieren musste. WOW !!
Sorry aber Dänemark, Serbien und auch die Slowakei halte ich für deutlich stärker. Frankreich und Portugal muss man wohl nicht nennen.
Griechenland ist für mich übrigens kein Maßstab ^^

btw weiß ich das die Ösis nicht dabei sind aber ich denke schon, dass du eigentlich weißt was ich mit der Aussage bezwecken wollte :evil:

19

02.12.2009, 17:08

ja klar, du wolltest einfach mal eine runde provozieren. glaube aber, dass du mit der anti-schweiz-brille und irgendwelchen hervorgeholten argumenten nicht wirklich überzeugend bist. nichtmal von dir selber.

serbien, gut, die haben in der quali richtig überzeugt. allerdings müsste nach diesen massstäben frankreich ja grauenhaft schlecht sein. sind sie aber sicher nicht ;)

ich find einfach die einschätzungen von jemandem, der sich für ein team interessiert das "sowieso alle schlägt" (oder zumindest kann) ziemlich heikel. denn wieviele spiele der ch-nati hast du gesehen in den letzten paar jahren? gefühlt sogar weniger als ich spiele von serbien...

und wieso die griechen kein massstab sind, verstehe ich nicht? sind sie dann stärker? schwächer? oder gar nicht dabei?
was ich mit luxemburg meinte: das war ein dummes spiel, das normalerweise 3:0 oder ähnlich ausgeht. hat aber das richtige ausgelöst in der nationalmannschaft. etwa so aussagekräftig wie das spiel gegen norwegen.

20

02.12.2009, 18:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer


@Nordkorea

Gegen Südkorea 1:1 und in Südkorea 1:0 verloren.
Es ist einfach eine Unbekannte. Natürlich muss man sie weghauen genau wie alle aus dem Topf.


um das thema nochmal zu ende zu bringen :
ja du hast dahingehend recht dass sie eine unbekannte sind . deine argumentation ist trotzdem hinfällig . im fußball kann alles passieren , jeder kann fast jeden schlagen . mit deiner begründung könnte man glatt nen regionalligisten in die championsleague stecken weil er gegen nen bundesligisten zuhause unentschieden gespielt hat . und wenn sie dort auch nen punkt holen hat das immernoch garnix mit der stärke des teams zu tun .

21

02.12.2009, 19:39

ach wär so geil wenn theron den witz mit irland/frankreich bei der auslosung gemacht hätte:S
bei der probe ists nur halb so witzig:(


zu den gruppen. naja mal sehen. denke mal die schweiz hat bei allen gruppen chancen auf ein weiterkommen. aber so weit wie die u17 schaffen sies wohl nicht^^

und die fifa hat ein verfahren gegen henry eingeleitet. wtf soll das. fänd das schlecht wenn sie ihn dafür sperren würden...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

22

02.12.2009, 19:53

nja das verfahren is eh ein witz.. lehnen ein rematch ab mit der begründung dass die schiedsrichter entscheidungen einfach immer entgültig sind. Aber jetzt im nachhinein das handspiel bestrafen wollen, obwohl die schiedsrichter den fehler gemacht haben, hätte ers gesehen wärs einfach nur freistoss gewesen und keine sperre lol

23

02.12.2009, 20:07

die aktion hätte irgendwie noch viel besser zu nem italiener gepasst

24

02.12.2009, 20:08

Zitat

Original von Imp_Fox_
die aktion hätte irgendwie noch viel besser zu nem italiener gepasst


ich hätt sowas eher bei cristiano ronaldo gesehen :D

25

04.12.2009, 16:02

freu mich schon auf die auslosung :)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

04.12.2009, 16:34

wann und wo wird sie denn übertragen? 17.30 eurosport?

27

04.12.2009, 16:38

Soweit ich weiß ZDF und Sky 18.30

Edit: Sky überträgt ab 17:30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (04.12.2009, 16:40)


28

04.12.2009, 17:08

Wird die WM in HD ausgestrahlt ?

30

04.12.2009, 17:13

Zitat

Original von SiA_Ritter
Wird die WM in HD ausgestrahlt ?


wenn du das empfangen kannst, technisch und abo-mässig: ja :)

in der schweiz sogar (bisher, sensationelles angebot übrigens!) auf HD suisse OHNE KOMMENTATOR
habe so einige em-spiele bei einem kollegen geschaut (war da bereits hd). viel viel angenehmer. genau so müssten fussballübertragungen für mich sein (ich brauche keinen kommentator)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (04.12.2009, 17:15)