Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.11.2009, 08:29

Minarettbauverbot in der Schweiz

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31615/1.html


Also ich finde es gut. Habe 14 Monate in der Nähe von Genf gelebet und war erst die letzten Tage in Genf zu Besuch. Da gibt es Stadtteile, wo man glaubt in Harlem zu sein. Und die schwarzen verhalten sich auch genau so wie man es von Harlem erwarten würde, wenn man da durch läuft. Die Schweiz muss keine Angst haben vor Überfremdung, meiner Meinung nach ist sie bereits überfremded (zumindest in Genf).

Es kann nicht sein, dass in den Islamischen Heimatländern die verrückten an der Macht sind und deswegen Millionen nach Europa gehen und dort eine art zweite Islamultur etablieren. Ich finde, dass die Menschen in Europa das Recht haben, Ihre Kultur zu schützen. Integration oder Rausschmiss, dass sollte die Devise sein. Wie man an vielen vielen Leuten sehen kann, scheint es möglich zu sein, sich nahtlos in Europa zu integrieren, alles eine Frage des Willens.

Insgesamt geht es auch schlieslich um Demokratie, die von der "Parallelgesellschaft" weder verstanden noch gelebt wird.

Wer mich jetzt in die Rechte stellen möchte: ich habe bei der letzten Bundestagswahl aus voller Überzeugung Piraten und Linke gewählt ;)

2

30.11.2009, 08:34

Mal abgesehen davon, dass ich nicht deiner meinung bin, aber grad keine lust habe, es gross zum 10. Mal zu erläutern: wie hilft da ein minarettverbot?

3

30.11.2009, 08:41

Einiges. Die Kinder werden z.B. nicht gezwungen, da rein zu gehen und bekommen dort keine "Gehirnwäsche".

4

30.11.2009, 08:48

Zitat

Original von kOa_Master
Mal abgesehen davon, dass ich nicht deiner meinung bin, aber grad keine lust habe, es gross zum 10. Mal zu erläutern: wie hilft da ein minarettverbot?


Die Antwort findest du doch problemlos im Anfangsbeitrag.

Freue mich ueber diese Entscheidung.

5

30.11.2009, 08:49

Das erste mal das ich den Schweizern zu 100% zustimme.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

30.11.2009, 08:51

Auch ich will nicht früh um 5 durch irgendwelche Gesänge geweckt werden-und schon gar nicht durch solche die dazu aufrufen,mich als Ungläubigen und Sonstigen plattzumachen.Will ich nicht.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

30.11.2009, 09:16

Gleiches gilt für die Christen die mich mehrmals die Woche beglocken...

8

30.11.2009, 09:50

ja, ihr benützt das gleiche schema, wie die meisten, die in der schweiz ja gestimmt haben "will ich nicht". einfach mal ohne nachzudenken über die konsequenzen, die auswirkungen und die nützlichkeit einer solchen massnahme.

um 5 uhr wird in der schweiz keiner durch geschrei geweckt. auf jedenfall nicht von einem minarett (die schweiz hat bereits seit x jahren minarette, 4 sinds im moment)


einige weitere interessante fakten:
- die städte, gerade genf, aber auch basel, lausanne, bern, zürich, winterthur, wie maxpower beschrieben hat, haben am deutlichsten GEGEN DAS VERBOT gestimmt. und das obwohl dort jeweils am ehesten die auswirkungen zu sehen und zu spüren sind.
am meisten fürs verbot waren v.a. ländliche regionen. dämmerts langsam?

nochmal etwas weiteres


zeigt mir nochmal, dass die entscheidung vor allem aus dem bauch heraus, aus einem angst/unwohlsein/allgemeinen groll gegen den islam und ausländer getroffen wurde. wer sich wirklich damit beschäftigt und nachgedacht hat, haltet das fast gar nicht für eine gute entscheidungen.



das politisieren mit der angst macht mir selber angst. solche volksentscheide sind gefährlich und da frage ich mich schon, wohin das führt. und hört auf mit "entmündige doch nicht alle, jeder hat das recht seine meinung kundzutun". ja, das ist so. heisst aber noch lange nicht, dass jeder seinen verstand oder seine eigene meinung benützt. ich halte einen grossen teil der bevölkerung für eine (zumindest für wahlen) manipulierbare masse. gefährlich wird es dann, wenn es nur der einen seite gelingt, diese für sich zu gewinnen. so zum beispiel diesmal, dank einfacheren argumenten und allgemeinen sorgen und ängsten.
wieso das gefährlich sein kann? ja, ich will hier keinen direkten vergleich ziehen mit deutschland, aber da hat in deutschland selber ein grosser teil zu etwas zugestimmt und unterstützt, was sich als katastrophal herausstellte. und kaum einer hat etwas gemerkt! das waren nicht einfach alles psychophaten, die hinter dieser idee standen, das waren massiv grosse teile der bevölkerung. geschürt durch angst und brav manipuliert konnte man da viel erreichen.
ich glaube nicht, dass es in diesem ausmass in der schweiz enden wird, aber die gefährlichkeit solcher entscheidungen ist mir auf jedenfall bewusst geworden.

übrigens, ganz dazu passend auch die zweite der drei abstimmungen: kriegswaffenexportverbot. wurde mit 70% abgelehnt. begründung nr1? arbeitsplätze gehen verloren.
na dann. lieber menschenleben als arbeitsplätze verlieren. die moral hört spätestens da auf, wo der egoismus beginnt. je nach situation ist das verdammt früh.

9

30.11.2009, 09:51

Zitat

Original von MaxPower
Einiges. Die Kinder werden z.B. nicht gezwungen, da rein zu gehen und bekommen dort keine "Gehirnwäsche".


Du weißt schon, dass ein Minarett nur das Pendant zum Kirchturm in christlichen Kirchen ist? Moscheen wurden nicht verboten. Wär ja noch schöner. :rolleyes:

10

30.11.2009, 10:10

ich habe jetzt erst nochmal maxpowers beitrag durchgelesen, das ist ja grauenhaft polemisch, falsch und vom thema weg.

1. was hat schwarz mit minarett zu tun?
2. was hat überfremdung mit minarett zu tun
3. du weisst schon, dass es weiterhin erlaubt ist, auf einem teppich zu beten und das versammlungen von mehr als drei muslimen nicht sofort von der poizei aufgelöst werden?
4. integration oder rausschmiss? heisst integration für dich "macht ihr das was wir wollen ist es ok"? das ist ein zweischneidiges schwert. vor allem: was hat die religion mit integration zu tun? wenn ich gezwungen würde (und das wurde ich quasi von meiner familie, hab mich aber zum glück gewehrt), christlich zu werden, dann hätte ich auch massiv etwas dagegen. bin ich also nicht in der schweiz integriert?
5. zeig mir ein land, ein ort auf der welt, an dem deine sogenannte "integration oder rausschmiss" funktioniert hat.
6. islam als gehirnwäsche zu bezeichnen ist ja wohl der witz schlechthin. das disqualifiziert dich eigenlich schon von der diskussion. diese religion ist nicht mehr und nicht weniger gehirnwäsche als jede andere religion auch. wenn du es so sehen willst, ist der papst gehirnwäscher nr1. war es auf jedenfall in der vergangenheit.
7. moslem=attentäter/terrorist? wo sind denn wir bitte, in den usa? weg von diesem schubladendenken, öffne deine augen und denk mal darüber nach, ob es auf dieser erde über eine milliarde terroristen gibt.

nein also echt, bei soviel intoleranz und ignoranz kommt mir das kotzen echt hoch.

11

30.11.2009, 10:26

an die Toleranz Spiner hier:
geht doch mal in einen Islam Staat und Predigt da die Bibel, errichtet ein Christlich geprägtes Gotteshaus oder zieht einfach nur die Kleidung an die Ihr möchtet.

Es ist immer wieder Geil wenn besonders Islamisten für sich das recht berufen überall und immer alles für Ihre Religion machen zu dürfen.
Lass doch mal Schwule und Lesben sich in einem Islamstaat outen oder zeige offen deine Religion.
Ich will keinen Islamstaat in Deutschland und ich bin nicht allein mit meiner Meinung.
Dieses schleichende immer mehr Moschen geht mir tierisch gegen den Strich.
Ich hätte aber ein Idee zum ausgleich für jede Mosche in einem Christlichen Staat, errichten wir eine Kirche in einem Moslem Staat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »two_face« (30.11.2009, 10:27)


12

30.11.2009, 10:27

wieso dürfen alle über sowas abstimmen nur wir deutschen nicht...

dann hätten wir immer noch die gute alte d-mark....

13

30.11.2009, 10:37

@two_face: Und weils die anderen auch nicht besser machen, müssen wirs denen gleich tun? Dass die Umstände in vielen islamischen Ländern nicht hinnehmbar sind ist klar; daran ändert sich aber nichts, wenn man sich nur abgrenzt und es nicht besser macht.


Ohje, jetzt wird bei dem Thema auch die D-Mark schon wieder betrauert. :rolleyes:

14

30.11.2009, 10:37

Zitat

Original von MaxPower
Einiges. Die Kinder werden z.B. nicht gezwungen, da rein zu gehen und bekommen dort keine "Gehirnwäsche".


?
Es geht um den Bau von Minarette, also um die Türme, nicht um die Gebäude. Es geht um die "Symbole der Macht".

Die "Gehirnwäsche" ist davon unabhängig. Und leider findet sie statt. Die Zahl der Menschen, die einzige Bildungsquelle nur das haben, dass was ihnen am Freitag vorgebetet wird, ist nicht zu unterschätzen.

Wie würde dein Weltbild aussehen, wenn du nur Sonntagspredigt und Religionsunterricht hättest?


@ kOa_Master: Leute nach Bildung zu sortieren halte ich für Gefährlich. Es ist logisch, dass Leute mit geringer Bildung sich stärker von Migranten bedroht fühlen, da diese auch direkt Konkurieren müssen.
Gedankenmodelle, wo Menschen unterschiedlich viel wert sind, nehmen oft ein böses Ende....

15

30.11.2009, 10:39

Zitat

Original von two_face
an die Toleranz Spiner hier:
geht doch mal in einen Islam Staat und Predigt da die Bibel, errichtet ein Christlich geprägtes Gotteshaus oder zieht einfach nur die Kleidung an die Ihr möchtet.



grandioses argument...

zum einen die leute in diesen staaten für verrückt und fundamentalistisch halten aber auf der anderen seite dann meinen genauso vorgehen zu können... beide daumen hoch für so viel intelligenz

und zeig mir mal den islamistischen staat in dem es keine kirchen gibt

ist halt angebot und nachfrage, wenn hierzulande mehr leute in die moschee als in die kirche gehen, mit welcher begründung sollte man dann die moschee verbieten?

naja was solls, eigentlich müssig dieses thema hier zu diskutieren, die angst vorm schwarzen mann werdet ihr ja so schnell nicht los und die bildungsfernen schichten sind ja schon immer leicht auf rechtspopulistische polemik reingefallen



GWC|lazy, dem es egal ist ob er morgens vom minarett oder von kirchenglocken geweckt wird

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

30.11.2009, 10:43

Hat ja nicht mal eine Seite lang gedauert, bis die Nazikeule rausgeholt wird :respekt:

17

30.11.2009, 10:46

Zitat

Original von GWC|lazy

und zeig mir mal den islamistischen staat in dem es keine kirchen gibt

ist halt angebot und nachfrage, wenn hierzulande mehr leute in die moschee als in die kirche gehen, mit welcher begründung sollte man dann die moschee verbieten?



Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.

Es geht um das Minarette-Verbot und nicht um ein Moschee-Verbot.

So viel ich weiß, sind Kirchtürme + Glocken sind in fast allen islamischen Staaten verboten.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

30.11.2009, 10:53

Gab es in der Schweiz denn eine Art politischen Gegenwind gegen die Umfrage oder besser gesagt; wurde versucht das Volk sachlich aufzuklären oder gab es nur dumpfe Propaganda?

Zitat

So viel ich weiß, sind Kirchtürme + Glocken sind in fast allen islamischen Staaten verboten.

Meines Wissens nach nur im Iran und Saudi Arabien. ;)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

30.11.2009, 10:56

Zitat

Fatwa: Wie wird der Bau von Gebetshäusern von Nichtmuslimen in islamischen Ländern beurteilt?

Rechtsgutachten Nr.: 19886 vom 22.07.2004

Vom Rechtsgutachtergremium Ägyptens

(Institut für Islamfragen, dh,06.11.2008)

Frage: Wie beurteilt der Islam den Bau von nichtmuslimischen Gebetshäusern in islamischen Ländern?

Antwort: “Imam Ahmad (bin Hanbal) und Abu Dawud überlieferten Ibn Abbas Aussprüche des Propheten Muhammad: ‘Es darf keine zwei [verschiedenen] Gebetsrichtungen in einem Land geben. Und ein Muslim zahlt keinen Tribut’. Al-Shaukani bezeichnete in “nail al-autar” die Überlieferer dieser Überlieferung als glaubwürdige Männer.”

“Ibn Udai überlieferte von Umar Ibn al-Khattab [dem zweiten Kalifen nach Muhammad]: ‘Eine Kirche darf im Islam weder gebaut noch renoviert werden… Die Meinung der Shafiiten wird in ‘al-Iqna’ (Kap. 2, S. 265-266) von al-Khatib erwähnt. Dort heisst es, dass die Schutzbefohlenen in einem Land, das von Muslimen eingenommen wurde, keine Kirche, keinen Gebetsraum oder ein Kloster bauen dürfen, z. B. in Kairo oder Bagdad. Dies gilt auch in Ländern [oder Regionen], deren Einwohner zum Islam übertraten, z. B. in Medina oder dem Jemen, weil Allahs Prophet sagte: ‘Keine Kirche darf im Islam gebaut werden’. Das Bauen einer Kirche ist eine Überschreitung [des Erlaubten]. Deshalb ist dies in einem muslimischen Land nicht erlaubt. Falls Kirchen gebaut wurden, werden sie abgerissen. Es spielt keine Rolle, ob dies [das Verbot des Kirchenbaus] ihnen [den Christen] schon [von muslimischen Machthabern] erläutert wurde oder nicht.

Das Gleiche gilt in Ländern, die mit Zwang von Muslimen erobert wurden, z. B. Ägypten und Isfahan [Iran], weil diese [Gebiete] von Muslimen durch Besatzung eingenommen wurden. Diese Gebiete dürfen nicht zu einer Kirche werden. Kirchen dürfen in ihnen nicht gebaut werden. Falls Kirchen dort verfallen, dürfen sie nicht wieder aufgebaut werden. Falls wir ein Land durch einen Friedensvertrag erobern, z. B. Jerusalem, der ihnen [den Christen] die Existenz in ihrem Land erlaubt, das uns ab jetzt gehört, wird ihnen das Erhalten und das Bauen von Kirchen gestattet. Falls der Friedensvertrag [mit den Christen] die Kirchen nicht erwähnt, dürfen Kirchen eher nicht gebaut werden. In diesem Fall werden die Kirchen abgerissen.”

“Al-Qurtubi, der als Maliki [Vertreter der malikitischen Rechtsschule] gilt, äußerte sich in seiner Auslegung (Kap. 12, S. 70) unter Abschnitt fünf folgendermaßen: ‘Ibn Khuais Mindad sagte: Dieser [Koran-]Vers – ‘Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allahs des öfteren genannt wird, niedergerissen worden’, (Sure 22, 40) – besagt, dass Kirchen und Gebetshäuser der Schutzbefohlenen nicht abgerissen werden dürfen. Sie [die Christen] dürfen jedoch keine [neuen] Kirchen erbauen. Sie dürfen die Größe [ihrer Kirchen] nicht erweitern oder sie erhöhen. Muslime dürfen Kirchen weder betreten noch in ihnen beten. Wenn sie [die Christen] den Bau [der Kirchen] verändern, werden sie abgerissen. Kirchen und Gebetshäuser, die sich in Haus des Krieges befinden, werden abgerissen. Sie [die Christen] dürfen diese [Kirchen zahlenmäßig] nicht vergrößern, weil dies als Demonstration der Gottlosigkeit gilt.”



Quelle: www.aleman.com

20

30.11.2009, 11:05

ja klar.....und wir sind ausländerfeindlich.....

@smoerre

guter beitrag...

21

30.11.2009, 11:07

Auf den ersten Blick finde ich es auch ok. Niemand, der nicht Moslem ist, mag den Islam. Sowas brauchen wir also nicht und bei vielen Moslems wird man als Christ oder Atheist auch so behandelt oder noch viel schlimmer. Anwohner sollten das Recht haben gegen ein Minarett aber auch eine Kirche oder ein anderes Protzgebäude Einspruch einzulegen, ob es sie nicht zu sehr stört.

Womit wir schon beim Entscheidenden wären: mal das Hirn angeschaltet!

Was bringt es wirklich? Beinahe nichts. All die Dinge, die uns am Islam nicht gefallen, passieren trotzdem. Es werden auch mal wieder nur die Moslems diskrimiiert, aber andere religiöse Spinner in Ruhe gelassen. Bravo, die sehen sich jetzt schon in der Märthyrer-Rolle. Fundamentalistische Christen und Nazis feiern.

An den Türmen ist nix kriminell. Die Christen dürfen auch Türme bauen. So mancher Bonze baut sich sein Denkmal in Form eines extravaganten Baus usw. Nur weil das früher schon so war, darf man es heute auch. Aus Gewohnheit wurde Recht. So ist auch die Scharia entstanden. Aus Überlegungen, die früher vielleicht mal logisch schien, aber bei heutiger Logik sehr zweifelhaft sind.

Die Türme wurden nur als Vorwand für eine rechtsradikale, populistische Kampagne genützt. Es wurde an der Oberfläche gekratzt und der typische, idiotische Scheinaktivimus in Gang gesetzt, der unsere Gesellschaft beherrscht. Ziemlich viele Schweizer haben gezeigt, sie sind nur oberflächliche Vollidioten. Mehr hat diese Abstimmung nicht bewirkt. Dazu haben sie sich einen Haufen Ärger eingehandelt mit den Moslems, die im Land leben und falls sie mal in ein moslemisches Land reisen müssen.

Die Schweizer Banken bekommen weniger Raubgeld von islamischen Diktaturen. Sie haben sich also nur selber geschadet.

Aber, wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner. Andere Steuerparadiese sagen Dankeschön. :bounce:

Oder nochmal anders erklärt mit einem Vergleich:

Das ist die Logik vom Kalten Krieg. Ist euch das aufgefallen?

Die Russen stellen Raketen nach Kuba, dann stellen die Amis Raketen nach Deutschland oder andersrum.

Du hast in mein Gärtchen geschissen, also scheiss ich dir auch rein. :bounce:

Diese Art von Politik führt zu nichts. Man verschwendet Resourcen, die man besser hätte nützen können. Ausserdem liefern wir den islamischen Fundamentalisten beste Munition. Die sagen, schau mal die tun das auch, also was machen wir nochmal Falsch?

Wie gesagt, so agiern nur Idioten. Schläger, Randalierer, Extremisten. Die meisten Schweizer, die dafür gestimmt haben, waren sich dem natürlich nicht bewusst. So dämliche Mauerblümchen halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.11.2009, 11:13)


22

30.11.2009, 11:12

Zitat

Original von Ede G
Womit wir schon beim Entscheidenden wären: mal das Hirn angeschaltet!


@Yen Si: Natürlich gab es das! Die Regierung, das gesamte Parlament und meiner Meinung nach die Mehrheit der Politiker und Parteien waren ziemlich deutlich dagegen. "Umfrageresultaten" zufolge hätte die Initiative vor zwei Wochen noch mit etwa dem gleichen Prozentsatz abgelehnt werden müssen.

Es fällt halt nur schwer dagegen zu argumentieren, wenn viele einfach gar keine Argumente hören oder es "einfach mal verbieten bevor es schlimmer wird" wollen.

- Lieber jetzt verbieten, sonst haben wir in 5 Jahren überall einen Schreihals der uns um 5 Uhr morgens weckt.
- Sollen die doch machen was sie wollen, aber aus der Schweiz abhauen
- In Minaretten werden Terroristen ausgebildet
- In Saudi Arabien darf ich auch keine Kirche bauen
- Minarette brauchen die nicht, es reichen denen ja wohl auch Moscheen
- Man kann ja auch Moslem sein, ohne ein Minarett zu bauen, das hat doch nichts mit Religion zu tun

solche Begründungen habe ich meistens gehört von Befürwortern und das ist ja wirklich einfach nur "Hirn ausgeschaltet".


Die einzige wirkliche Begründung (mein bester Kollege aus Basel ist lokaler SVP-Präsident, der Rechtspartei der Schweiz) ist - und das sehe ich am ehesten ein: Man wollte der Regierung eins auswischen, Unmut loswerden, Unzufriedenheit ausdrücken. Also quasi aufzegen, dass es in der Schweiz zuviele Ausländer gibt und das man ein, wie Maxpower es sagt, Überfremdungsproblem hat.
Schade nur, dass man das vermischt mit einer absolut dummen, irrsinnigen und wohl grauenhaftesten Initiativen der letzten Jahre.
Damit komme ich nun auch dazu, was ich vermute, was das Ziel der Abstimmung war:
Die Regierung klar nicht zu unterstützen (die Rechtsparteien sind dort eher in der Minderheit) und die Mehrheit des Volkes gegen den Bundesrat aufzubringen, weiteren Unmut um Land zu verbreiten. Oppositionspolitik halt. Völlig belanglos, überhaupt nicht Sachpolitisch, sondern Populismus und Verlogenheit in erster Linie um des Wählers Stimme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (30.11.2009, 11:30)


23

30.11.2009, 11:13

Zitat

Vom Rechtsgutachtergremium Ägyptens


soviel zur theorie, schonmal in ägypten gewesen?

da stehen die kirchen (mit türmen) und moscheen tür an tür und niemand stört sich daran, in andere islamischen ländern sieht das nicht anders aus

was da irgendein institut für islamwissenschaften sagt (jetzt wissen wir btw endlich wozu man islamwissenschaften studieren kann :D) hat mal absolut keinen einfluss auf die politik

dass es in gottesstaaten wie dem iran oder saudi-arabien anders aussehen mag ist wohl klar, nur es denen dann nachzumachen wollen ist für mich nicht sonderlich nachvollziehbar

24

30.11.2009, 11:16

Konversion zum Christentum oder einer anderen Religion gilt im Islam (Scharia) übrigens als todeswürdiges Verbechen (neben Ehebruch und Mord).

http://en.wikipedia.org/wiki/Apostasy_in_Islam

Edit: Natürlich auch zu einer anderen Weltanschauung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (30.11.2009, 11:29)


25

30.11.2009, 11:19

Zitat

Original von Yen Si
..

Zitat

So viel ich weiß, sind Kirchtürme + Glocken sind in fast allen islamischen Staaten verboten.

Meines Wissens nach nur im Iran und Saudi Arabien. ;)


Und du könntest recht haben. ;)
Das kommt davon, wenn man sein Halbwissen mit dem Halbwissen einer Zeitung paart (0,5 x 0,5 = 0,25).
Heute Nacht war im Online-Standard noch eine Liste, die um einiges länger war als diese 2 Länder.

Nur jetzt ist diese Liste ersatzlos verschwunden.....

Man darf eben nie aufhören, Infos aus Zeitungen kritisch zu hinterfragen ?(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

26

30.11.2009, 11:20

Find es echt asd letzte wie die berichterstattung darüber abläuft.
von sachen wie "da hat sich die schweiz einen stempel aufgedrückt den sie nicht wieder los wird" und "das anonsten nicht für fremdenfeindlichkeit bekannte land schweiz".

Schmierfinken und Boulevardniveau sag ich nur dazu.

Aber das tollste fand ich den Satz, dass das ein riesen Rückschritt in der Integrationspolitik ist. Wo ist es den bitte integration wenn ich Minarette baue, das ist eher Förderung der Subkultur, die das genau Gegenteil von Integration ist. Sehr heuchlerisch alles. Im übrigen dürfen ja weiterhin Moscheen gebaut werden, aber halt kein Minarett.

Im Endeffekt sollte man es nehmen wie es ist: Das Volk hat Entschieden, und die Politiker die das nicht verstehen sollten sich mal hinterfragen ob sie, wenn Sie das überrascht, noch die richtigen Sprecher für das Volk sind. Denn das sind sie, Interessenvertreter, und keine Stimmungsmacher. Inder Schweiz klappt das mit der Demokratie halt noch, wieder einmal ( ungeachtet des Ergebnisses ) zeigt sich die Schweiz eben als das bessere Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (30.11.2009, 11:21)


27

30.11.2009, 11:25

Zitat

Original von LXIII_Zant
Konversion zum Christentum oder einer anderen Religion gilt im Islam (Scharia) übrigens als todeswürdiges Verbechen (neben Ehebruch und Mord).


Wird aber selten ausgeführt, so wie Hand abhacken bei Diebstahl. Kommt vor ist, ist aus unserer Sicht eine schlechte Lösung. Wissen wir alle. Müssen wir den Moslems das mit Massnahme, die auf gleicher Denkweise beruht zurückzahlen?

Man kann sich echt viel ausdenken, wie man die schlimmen Formen des Islam bekämpfen kann. Minarette verbieten ist der falsche Weg. Jeder, der das gut findet, ist auf eine Kampagne von Rechtsextremen reingefallen. Das Plakat sagt doch schon alles. Das sieht aus wie ein Propagandaplakat aus dem 2. Weltkrieg, egal ob von Nazis oder Alliierten. Zweck: die Leute aufhetzen.

Wer das nciht sofort sieht, ist dumm.

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Inder Schweiz klappt das mit der Demokratie halt noch, wieder einmal ( ungeachtet des Ergebnisses ) zeigt sich die Schweiz eben als das bessere Deutschland.


muhahaha. Ich gebe dir noch ein paar Jahre, dann bist du mental ein alter Mann, feste drin in der CSU, hast dir das Hirn weggesoffen, eine fette Wampe und gehst jeden Sonntag in den Gottesdienst und salbaderst in schönestem Bayrisch über Gott und die Welt. :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.11.2009, 11:30)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

28

30.11.2009, 11:39

Ach Edda genau deswegen tut man sich mit den islamis so schwer. Wer nicht in allen punkten für sie ist, ist gegen sie. Und damit kommt man nicht gut an.

Da war ein interview in einer moschee in der schweiz, wo sich ein moslem beklagt das man als moslem nie gleichwertig sein wird. Das ist einfach unverschämt. "Du erlaubts mir nicht morgens vom Minarett runterzuschreien, du bist ein Moslemhasser!".

Mit solchen Leuten kann man keinen Dialog führen und einen Konsens bilden, war mir dir aber von vornherein klar.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

30.11.2009, 11:47

@Lazy: Ich war schon mal in Ägypten. Ich kann Dir gerne Kopten vorstellen, die mit Dir ihr sorgenfreies Leben in der ägyptischen Gesellschaft diskutieren. Das "Institut für Islamwissenschaften" ist die "Al-Azhar" - das ist eine (wenn nicht gar die) der fünf führenden Rechtsschulen der islamischen Welt. Dadurch ist diese Fatwa sozusagen Teil der Scharia und bindend! Islam ist Staatsreligion und Ägypten gemäß Verfassung ein islamischer Staat.

Zitat

was da irgendein institut für islamwissenschaften sagt (jetzt wissen wir btw endlich wozu man islamwissenschaften studieren kann ) hat mal absolut keinen einfluss auf die politik


In D nicht - dort schon. Die Al-Azhar steht unter der Aufsicht des Ägyptischen Religionsministeriums und ist faktisch Teil dieses.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gypten#Religionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Azhar-Universit%C3%A4t

Zitat

dass es in gottesstaaten wie dem iran oder saudi-arabien anders aussehen mag ist wohl klar, nur es denen dann nachzumachen wollen ist für mich nicht sonderlich nachvollziehbar


Da stimme ich Dir zu - nur sollte man die Zustände in den "Kernländern" aber auf keinen Fall schönreden. Man sollte auch aufpassen, dass nicht unter Berufung auf Artikel 4GG andere Grundrechte verletzt werden, denn diese Gefahr besteht bei allen Religionen und beim Islam insbesondere.

30

30.11.2009, 11:47

@ Ramses: Sei doch mal ehrlich: Wenn du nicht mit den Moslems reden willst, und das musst du, damit sie sehen, was du von ihnen willst, warum gehst du dann nicht hin und zündest sie an, samt ihrer Moschee? Hast du etwa kein Mum und willst dich hinter Bürokraten verstecken?

So läufts doch. Du hast dich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt. Du siehst nur das Phallussymbol von den Moslems und bist neidisch. Mehr ist da nicht in deinem Hirn. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.11.2009, 11:48)