Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.11.2009, 14:52

Verknüpfung im Startmenü erstellen geht net

Ich möchte im Startmenü eine Verknüpfung erstellen, also auf diesem Beispielsbild im Bereich 2


Drag&Drop ist in den Startmenü-Eigenschaften aktiviert, der User stimmt, trotzdem klappt es nicht.
Wenn ich es im Explorer versuche eine Verknüpfung im Startmenü zu erstellen, dann erscheint diese wenn ich das Startmenü aufrufe nicht im Bereich 2 sondern unter "Alle Programme"(Bereich4). Da soll sie aber nicht hin.

Windows XP SP3

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

28.11.2009, 14:57

Internet Explorer :F

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.11.2009, 15:03

hö?

4

28.11.2009, 15:07

Internet Explorer. Holger verwendet ihn. Fiel mir nur grad auf.
Helfen kann ich Dir nicht. Bei mir lassen sich Icons dort per Drag&Drop reinsetzen. Bei Dir scheinbar nicht. Ich benutze aber auch W7 und nicht mehr XP. Weiß gar nicht mehr, ob es dort funktionierte.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.11.2009, 15:12

Bei meinem Laptop gehts, WinXP SP2

Problem teiweise gelöst, auf dem Ordner war warum auch immer ein Schreibschutz. Rausgenommen, reboot --->geht.

Was allerdings noch nicht geht, ist eine Verknüpfung auf eine Datei im Netzwerk. Geht das grundsätzlich nicht oder mach ich was falsch?

6

28.11.2009, 15:18

Hab eine Anleitung zum ursprünglichen Problem gefunden: http://support.microsoft.com/kb/841848/DE/

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.11.2009, 15:24

Danköoo, aber das geht nur mit nem Programm, bei einer Datei habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht.

Das Problem reduziert sich aktuell darauf, daß die Datei im Netzwerk liegt.