Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.11.2009, 18:40

Zitat

Original von Snaile
Extra angemeldet um mir auf den Sack zu gehen? Starcraft und Warcraft haben komplett unterschiedliche Anforderungsbereiche, sind demnach nicht zu vergleichen und die richtigen Progamer sind in beiden Spielen gleichstark. Jeder, der etwas anderes behauptet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.


Na Hauptsache du kennst dich ÜBERALL "scheinbar" aus, du Gangster...:D !

32

28.11.2009, 19:36

Zitat

Original von Snaile
Extra angemeldet um mir auf den Sack zu gehen? Starcraft und Warcraft haben komplett unterschiedliche Anforderungsbereiche, sind demnach nicht zu vergleichen und die richtigen Progamer sind in beiden Spielen gleichstark. Jeder, der etwas anderes behauptet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.



schonmal starcraft gespielt? das ist deutlich schneller als wc3.
Klar gibts auch in wc3 situationen wo man sehr sehr viel mikro braucht aber allgemein werden die meisten Games eher durch eine Taktik entschieden + Creepjack und so Späße.

33

28.11.2009, 19:37

gerade im early game ist Sc lockergenauso mirco intensiv wie Wc3, allein sachen wie reaver drops sind so micro intensiv, oder vernüftiges muta management.

http://www.youtube.com/watch?v=FxzUWXO28dE&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (28.11.2009, 19:42)


35

28.11.2009, 21:49

joah gut ist kein fpvod da siehste nicht viel

36

28.11.2009, 22:06

das mit dem zeppelin ist absolute ausnahme, klar ist das top gespielt aber um erfolgreich zu sein in wc3 muss man soviel halt auch wieder nicht drauf haben ;)

37

28.11.2009, 22:18

Warcraft 3 Spieler haben genauso viel Skill wie Starcraft Spieler. Sie können ja nichts dafür dass WC3 langsamer ist. Ich denke kaum dass z.B. ein Moon schlechter sein soll als ein Jaedong, nur weil er nicht das populärste Spiel in Korea spielt. Übrigens verdient er mehr als jeder Starcraft Spieler. Ihm gefällt es halt besser und er hat die Szene über Jahre dominiert. Vielleicht wäre er in Starcraft nicht der Beste, aber nicht weil WC3 Spieler generell weniger Skill haben. Warum sind Federer und Schuhmacher keine Fussballer geworden, sind ja auch beide sehr gut in dem Spiel und wären da sicher auch super erfolgreich geworden. Aber was nützt es irgendwo der 2. , 3. oder 10. Beste zu sein wenn man in einem anderen Sport/Spiel eine Szene dominieren kann? :P

38

28.11.2009, 22:39

naja RD_Champion war früher in age 2 einer der besten und dann in starcraft auch einer der besten, das viele warcraft spieler auch in starcraft gut sind bezweifel ich auch nicht.

Trotzdem ist starcraft schneller und dadurch schwerer zu spielen. Zudem gibt es nicht dieses Helden System, hab schon genug Spiele gesehen die nur gewonnen wurden weil einer paar ep tomes und tolle Items gefunden hat -> gz..

39

28.11.2009, 23:19

Schuhmacher > Federer, weil schneller!!!!!!!!1111

Nee im Ernst, die Diskussion ist doch total Banane. Die einzige Chance, dass die Spieler sich in einem vereinten Spiel messen, ist Starcraft 2. Und das muss sich erstmal durchsetzen... und selbst dann werden diejenigen Spieler an der Spitze stehen, die sich dann am meisten mit dem Spiel beschäftigen.

Fänd SC ganz interessant, aber ist schwer jetzt da noch einzusteigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (28.11.2009, 23:20)


40

28.11.2009, 23:45

Zitat

Original von myabba|schoki
Schuhmacher > Federer, weil schneller!!!!!!!!1111

Nee im Ernst, die Diskussion ist doch total Banane. Die einzige Chance, dass die Spieler sich in einem vereinten Spiel messen, ist Starcraft 2. Und das muss sich erstmal durchsetzen... und selbst dann werden diejenigen Spieler an der Spitze stehen, die sich dann am meisten mit dem Spiel beschäftigen.

Fänd SC ganz interessant, aber ist schwer jetzt da noch einzusteigen.


Naja die WC3 Spieler haben doch gegen die Starcraft Spieler gewonnen auf der Blizzcon. Heisst nicht dass sie mehr Skill haben, sondern dass vllt Starcraft II näher bei WC3 ist als bei Starcraft, oder sie haben einfach mehr geübt^^

41

29.11.2009, 16:13

RD_Champion hat SC gespielt? wie hiess der da?

42

29.11.2009, 16:24

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von myabba|schoki
Schuhmacher > Federer, weil schneller!!!!!!!!1111

Nee im Ernst, die Diskussion ist doch total Banane. Die einzige Chance, dass die Spieler sich in einem vereinten Spiel messen, ist Starcraft 2. Und das muss sich erstmal durchsetzen... und selbst dann werden diejenigen Spieler an der Spitze stehen, die sich dann am meisten mit dem Spiel beschäftigen.

Fänd SC ganz interessant, aber ist schwer jetzt da noch einzusteigen.


Naja die WC3 Spieler haben doch gegen die Starcraft Spieler gewonnen auf der Blizzcon. Heisst nicht dass sie mehr Skill haben, sondern dass vllt Starcraft II näher bei WC3 ist als bei Starcraft, oder sie haben einfach mehr geübt^^


ui da werden sie aber dumm geschaut haben, wer hat denn alles mitgespielt.

habe mal nen halbes jahr intensiv Sc BW gespielt (ende 08). Und es war so schwierig nur über das Noob niveau im Bnet rauszukommen. Fiel mir bei Wc3 wesentlich einfacher, liegt wahrscheinlich aber daran, dass wer noch Sc spielt es auch kann, wobei viele wc3 einfach ab und zu zum spaß spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (29.11.2009, 16:27)


43

29.11.2009, 17:07

Zitat

Original von ZXK_BallBreaker
RD_Champion hat SC gespielt? wie hiess der da?


war doch slayers_boxer wenn mich nicht alles täuscht.

edit: okay kurze google war er angeblich nur ein fanboy von slayers_boxer und hat den nick dann halt auch teilweise verwendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (29.11.2009, 17:09)


44

29.11.2009, 17:34

Bezweifel das Champ auch nur annähernd einer der besten in SC war, dafür hat er auch einfach zuviele andere Games gespielt.

45

29.11.2009, 17:57

Zitat

Original von Invader

Zitat

Original von ZXK_BallBreaker
RD_Champion hat SC gespielt? wie hiess der da?


war doch slayers_boxer wenn mich nicht alles täuscht.

edit: okay kurze google war er angeblich nur ein fanboy von slayers_boxer und hat den nick dann halt auch teilweise verwendet.


fail !!!!!!!!!!!!!

nicht böse sein, ist nur witzig das zu lesen, wenn bißchen in der SC pro szene drin ist

46

29.11.2009, 18:01

Zitat

Original von Feanor

fail !!!!!!!!!!!!!

nicht böse sein, ist nur witzig das zu lesen, wenn bißchen in der SC pro szene drin ist



47

29.11.2009, 18:08

Zitat

Original von Feanor

Zitat

Original von Invader

Zitat

Original von ZXK_BallBreaker
RD_Champion hat SC gespielt? wie hiess der da?


war doch slayers_boxer wenn mich nicht alles täuscht.

edit: okay kurze google war er angeblich nur ein fanboy von slayers_boxer und hat den nick dann halt auch teilweise verwendet.


fail !!!!!!!!!!!!!

nicht böse sein, ist nur witzig das zu lesen, wenn bißchen in der SC pro szene drin ist


Naja das war vor gut 8 jahren als ich noch age 2 gespielt habe. Starcraft hab ich auch schon länger nicht mehr gespielt, wc3 bis lvl 40 und dann aufgehört beim reset. Ob die Aussagen das Slayers_Boxer != RD_Champion ist alle zutreffen.. naja auf jedenfall kann man davon ausgehen das er auch Starcraft gespielt hat oder? ;-) (irgendwie sinnlose Diskussion)

48

29.11.2009, 18:45

also slayers boxer ist auf keinen fall rd champion.. slayers boxer ist ne SC legende.
ansonsten glaube ich eher nicht, dass champ ein guter (mit gut meine ich top in korea) spieler war

49

29.11.2009, 20:35

Um eure Verwirrung mal aufklären zu dürfen: Champion war ein guter Freund von Slayers_boxer und hat sich deshalb mal auf einem Turnier so genannt. Das war deshalb kein Problem, weil letzterer so bekannt ist, dass keine Verwechslungsgefahr bestand.
Aber lustiger Mein-Spiel-ist-viel-viel-schwerer-als-dein-Spiel-Thread. Nur weiter so. :D

50

30.11.2009, 09:21

naja gut moon, lasse ich gelten an den ich hatte ich nicht gedacht. Aber das ist ja im prinzip was ich meine, Moon ist ja ebenfalls in einem Pro Team, Wemade Fox. Druch die zeit und die möglichkeiten, die er hat, ist niemand groß im Stande mit ihm zu konkurieren.
Und genau die gleichen möglichkeiten haben ja die Sc Korea pros, daher meine ich auch, dass sich die Pro Szene bei Sc auf einem durchschnittlich höheren niveau bewegt, als Wc3, was ja durch die dominanz von Moon bei Wc3 bestätigt würde

51

30.11.2009, 12:01

Die Dominanz von Moon? Moon gewinnt aber bei weitem nicht alles, eher im Gegenteil, es gibt doch einige Spieler die sich mit dem Siegen abwechseln.

52

30.11.2009, 13:44

Mich deucht Feanor leidet an oraler Diarrhoe.

53

30.11.2009, 13:49

frag mich auch was feanor da labert... von wegen, niemand ist groß im Stande mit ihm zu konkurieren. einfach quatsch.

54

30.11.2009, 16:32

Zitat

Original von Snaile
Mich deucht Feanor leidet an oraler Diarrhoe.


Logorrhoe ist der fachterminus

55

30.11.2009, 16:49

War mir nicht geläufig, drückt aber nach Anlesen der Definition nicht das aus, was ich sagen wollte.