Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

20.11.2009, 13:15

@Faithhealer oder Dierdorf-Region-Kenner

Hi !

ich bin in den nächsten 2 Wochen in Dierdorf auf einem Lehrgang für Zivildienst , organisiert von der Diakonie.

Ich hab mir mal angeguckt wo das liegt ( an der A 3 Frankfurt-Leverkusen) und wie groß der Laden da ist und mit Ensetzen festgestellt , dass das doch eigentlich nen richtiges "Kaff"ist, es mitten in der Prärie liegt unc scheinbar netmal nen Bahnhof hat :/

gibts dennoch iwelche Weggehmöglichkeiten , speziell auch unter der Woche? am We werde ich vorraussichtlich die Flucht nach Hause antreten ( in die Zivilisation) ich wage gar nicht von einer Bar oder einem Club zu sprechen , denke ne Kneipe wäre das höchste der Gefühle dort @@

hatte in Erinnerung , dass du ,Faith, aus Dierdorf bist ( GER_Dierdorf ) , wenn es noch andere gibt , die aus der Umgebung kommen , bitte ich auch diese um Hilfe :)

hast du/habt ihr iwelche Tipps?

vielen Dank schonmal !


mfG Alexander


PS: Zivi_sux_

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (20.11.2009, 13:17)


Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.11.2009, 14:08

gut , dass dort im November nix steht :/

oder hab ich etwas übersehen? abgesehen davon steht da nur Zeug was nicht unbedingt dazu taugt den Abend iwie zu verbringen

4

20.11.2009, 14:39

wärst mal zum bund, da hast immer was zu tun

5

20.11.2009, 15:10

Ich glaub Faith hat mal erzählt zum feiern ist er dann nach Koblenz oder Köln. Ich empfehle das Underground.

6

20.11.2009, 15:26

einmal arschkarte für dich :D

kannst aber ins chic nach herschbach(7km), da treffen sich die ganzen inzestösen zum gemeinsamen besaufen um den anschliessenden akt angenehmer zu gestalten.

koblenz ist die nächste stadt mit ordentlichen kneipen. was es dierdorf gerade gibt, ka...

anfang dezember ist weihnachtsmarkt, ich hab früher verdammt guten glühwein gemischt am fussballerstand :D und bin auch dieses jahr eigneladen worden...hmmm, lass mich kurz nachdenken ob ich hingehe...nein.


viel spass in dierdorf!

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

20.11.2009, 19:21

Also da Dierdorf scheinbar über keinen Bahnhof verfügt, fällt Koblenz eigentlich flach , 50 Km Taxi ist etwas zu teuer , selbst zu 4. denke ich werden kaum welche dabei sein...


gibts in Dierdorf denn irgendlwelche Kneipen,wo man evtl. auch mal Jungvolk antrifft ? hmm wohl etwas zu viel verlangt für ein Kaff mitten in der Prärie :/


aber Weihnachtsmarkt klingt gut , das wird denke ich mal ne Option sein...

Insgesamt sind Köln und Koblenz wohl zu weit weg , weil allein schon das Hinkommen mitunter teuer werden kann


sieht iwie nicht so rosig aus :/


danke schonmal !!

8

20.11.2009, 19:23

Zitat

Original von GWC|lazy
wärst mal zum bund, da hast immer was zu tun


agreed, beim bund hast solche probleme nicht...

9

20.11.2009, 21:02

versteh das problem nicht ganz, ordentlich bier kaufen und saufspiele spielen, das geht auch in Dierdorf... also nach meiner Erfahrung wird auf Zivi Lehrgängen nicht weniger gesoffen als beim Bund ;) naja... vielleicht mehr gekifft

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

10

21.11.2009, 07:25

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
versteh das problem nicht ganz, ordentlich bier kaufen und saufspiele spielen, das geht auch in Dierdorf... also nach meiner Erfahrung wird auf Zivi Lehrgängen nicht weniger gesoffen als beim Bund ;) naja... vielleicht mehr gekifft

so siehts aus. mein 2 wöchiger lehrgang war voll fürn arsch, weil der einfach mal im 8. monat stattfand... wir haben uns tagtäglich besoffen, gab genug zu erzählen. ich hatte "glück", dass ich aufgrund massiver zahnschmerzen die 2. woche nicht mitmachen brauchte ;).
edit: es ist sowieso total lächerlich, dass die zivi-lehrgänge so random durchgeführt werden. bei manchen kommt der im 2. monat, bei anderen (wie bei mir) wenn man schon fast fertig ist. und dann wollen sie dir was erzählen vom richtigem umgang mit rollstühlen und mit älteren menschen.... HALLO?! ich weiss aus der praxis schon besser bescheid?!ihr dummen "weiterbildungsarschlöcher" habt wahrscheinlich noch nie scheisse oder kotze auf euren klamotten oder händen gehabt.... homofürsten. diese lehrgänge sind imo rausgeworfene steuergelder....
(hab danach noch 2 jahre als altenpfleger gearbeitet, also flamet micht jetzt nicht von wegen keine ahnung)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (21.11.2009, 07:44)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

11

21.11.2009, 11:42

fahrer suchen (irgendeiner machts immer) auto voll, sprit zusammen bezahlen und ab nach köln

nachtflug
oder dienstags roonburg, bis 11 freisuff, danach bier n euro (also kölsch, nich dass du richtiges bier erwartest)

oder an den ringen gucken, aber NICHT klappsmühle!!

diamonds ist auch noch in ordnung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (21.11.2009, 11:42)


12

21.11.2009, 12:13

diamonds + nachtflug = die letzten scheiß läden die du in köln finden kannst ^^


für viel spaß geh ins ding, roonburg, usw. für gute elektromusik z.b. triple a. im diamonds laufen nur sauproleten rum.

ich war übrigens auf garkeinem zivi lehrgang. dafür andere aus meinem team randommäßig entweder eine oder direkt 3 wochen o_O

14

21.11.2009, 12:48

bootshaus ist natürlich der überragende anlaufpunkt was musik in köln angeht und da laufen auch immer heiße mädels rum, aber auch die allerletzten vollidioten und möchtegernproleten ... außerdem bin ich kein fan von so großen discos ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

15

21.11.2009, 13:08

in jeder disco in köln laufen vollidioten rum...
nachtflug ist gute musik und die mädels sind auch nicht schlecht... stimmt aber, dass da n paar pfosten rumlaufen.

triple a ist auch gut, wohl wahr

roonburg ist die musik dienstags aber immer scheisse, ausser du stehst auf backstreetboys... wird erst so ab 12 besser...

naja, jedenfalls geh nach köln wenne spass haben willst

16

21.11.2009, 13:29

Zitat

Original von jens
ich war übrigens auf garkeinem zivi lehrgang.

#2

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

17

21.11.2009, 14:40

ich muss kommende woche nach herdecke und das ist meine dritte woche lehrgang. gott sei dank auch die letzte. das ist noch unnötiger als zivildienst im allgemeinen

18

21.11.2009, 15:00

von wo kommst du denn, dass du zu uns in die zivi schule musst?

geh in köln meistens in die werkstatt. ziemlich klein aber keine assis und kein techno/house scheiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (21.11.2009, 15:12)


19

21.11.2009, 16:34

Ich war als Rettungssanni ebenfalls von diesem Lehrgang freigestellt.
Dann bin ich mal auf deinn Bericht entspannt ;).

20

21.11.2009, 16:39

Zitat

Original von GWC_Blackbird
von wo kommst du denn, dass du zu uns in die zivi schule musst?


bei uns sind die meisten auch nach herdecke geschickt worden, nur wenige nach waldbröhl, was eigentlich näher liegt. (raum olpe)

21

21.11.2009, 22:31

Zitat

Original von Tsu_G_
homofürsten. diese lehrgänge sind imo rausgeworfene steuergelder....

so wie der komplette zivildienst

22

21.11.2009, 23:06

in diskos läuft generell immer ziemlich viel unterschicht/proletariat rum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (21.11.2009, 23:06)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

23

21.11.2009, 23:29

ist das schlimm? also mir ist egal, wo jmd herkommt, solange er in ordnung ist ;)

kenne genug mittel- und oberschichtler, die asozialer sind als so manch ein armer...

24

21.11.2009, 23:35

naja die sind halt meistens primitiv grob unsensibel unedel unfein und obendrein noch ziemlich dumm

25

21.11.2009, 23:58

ich frag mich jeden tag, wie du es geschafft hast so alt zu werden.

26

22.11.2009, 01:53

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich glaub Faith hat mal erzählt zum feiern ist er dann nach Koblenz oder Köln. Ich empfehle das Underground.


is das echt so gut? bin vor 2 onaten nach köln gezogen und zieh jetzt nochmal um, übers subway :)

27

22.11.2009, 02:02

Das Underground ist definitiv so gut!

28

22.11.2009, 14:32

kommt natürlich auf den Musikgeschmack an, aber generell ein super Laden

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

22.11.2009, 15:05

Tjo halt fraglich ob wirs schaffen mal nen Tag nach Köln zu kommen iwie ...

die Verbindung von dort ist einfach scheiße bzw. ohne Bahnhof für mich eigentlich nicht vorhanden :/


gut vor Ort saufen geht natürlich immer , bin aber lieber in Bars oder Clubs unterwegs als sich zuhause irgendwo wegzuhauen und Saufspiele zu spielen...

da ist mir ein toller Club mit guter Elektromusik und adäquatem Publikum 100x lieber ^^

30

22.11.2009, 15:14

irgendwer wird ja wohl ein auto da unten haben... ;)