Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

19.11.2009, 19:24

Teufel Boxen

Hi,

ich habe seit etwa 5 Monaten ein Teufel E Concept 400 Soundsystem.

Gestern schalte ich es ein und ich höre nur nocheinlautes gleichmäßiger brummen (wie bei einem Eierkocher^^) von allen 5 Satelliten. Der Lautstärkeregler ist auf 0 und wenn ich ihn erhöhe ändert sich an der Gleichmäßigkeit des Brummens überhaupt nichts. Ich habe alle Verbindungskabel Sateliten - Subwoofer nochmal neu reingesteckt und gegebenfalls zurechtgeschnitten wobei es ja ohne irgendeine Einwirkung plötzlich nicht mehr zu gehen scheint. Die Cinchkabel zum Pc (der aus war) habe ich allesamt nacheinander abgesteckt - Es änderte sich nichts.
Wenn ich Musik am PC anmache lässt nur der Subwoofer was von sich hören. Das Stromkabel habe ich mal ausgetauscht. Das Stromkabel hängt an einer Stromleiste.

Danke für jegliche Hilfe

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

20.11.2009, 15:51

bei mit lag es mal am Kabel was zu schlecht abgeschirmt war

und ein anderes mal hat sich mein Treiber verstellt vom PC
--------->>>>>
ich schätze deine Batterie vom BIOS is tod und die BIOS einstellungen haben sich vom AC97 also analog wieder auf Standard HD Audio gestellt

so war es jedenfalls mal bei mir

3

20.11.2009, 17:18

Wie gesagt - Das Brummen ist auch da, wenn der PC nichtmal an ist bzw.nicht an die Boxen angeschlossen ist.

Welches Kabel meinst du jetzt genau?

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

20.11.2009, 17:32

nadas normal Chinch Kabel
steckt das mal raus und schalt dann die anlage an

5

20.11.2009, 17:37

Das Brummen kommt bestimmt von der 50Hz Netzspannung. Wenn es ein schlecht geschirmtes Kabel zwischen PC und Soundanlage wäre müsstest du es an der Soundanlage entfernen. Das ist aber bestimmt nicht die Ursache dafür dass deine Satelliten garnichts liefern (halte es für unwahrscheinlich dass alle cinchkabel n Kabelbrauch haben).

6

20.11.2009, 18:15

Jegliche Kabelbrüche oder schlechte Abschirmung kann ich auch ausschließen, da ich nacheinander alle Kabel entfernt habe. Entweder es ist was organisches oder es liegt am Stromkabel oder? Das kann ich nicht beispielsweise einfach durch den PC-Netzstecker ersetzen?

7

23.11.2009, 20:33

8o

leute lasst uns nicht im Stich, wir haben keinen Fernseher und jetztz können wir nichtmal einen Film oder einer Serie mehr ab und zu am Rechner gucken ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (23.11.2009, 22:01)


8

25.11.2009, 17:22

mach ne Soundkarte rein, irgendwer aus deinem Bekanntenkreis wird doch eine haben.
Dann ist das Problem behoben !

9

25.11.2009, 19:52

ausm subwoofer kommt weiterhin das richtige signal ?

ich würd auf kaputten verstärker im subwoofer tippen...

10

25.11.2009, 20:01

Zitat

Original von SiA_Ritter
mach ne Soundkarte rein, irgendwer aus deinem Bekanntenkreis wird doch eine haben.
Dann ist das Problem behoben !


Das problem tritt ja auch auf, wenn der PC gar nicht an die Boxen angeschlossen sind (die kann man ja trotzdem anmachen..)

Zitat



ich würd auf kaputten verstärker im subwoofer tippen...



genau meine Befürchtung...

Wie um alles in der Welt soll ich das Teil (>30 kg) zur Post bringen um es einzusenden?:'(

Gibt es vielleicht noch eine andere Defektmöglichkeit? Ich wiederhole meine Frage: Ist das Stromkabel des Subwoofers im Grunde das gleiche Kabel, dass zb. in den Rechner zur Stromzufuhr reingehört? Das ist nämlich das einzige Kabel was ich noch nicht richtig auf defekt testen konnte.

11

25.11.2009, 20:07

keine ahnung was da für ein kabel dran ist.. wenn es passt, kansnte auch das vom pc nehmen.. aber wenn das stromkabel kaputt wär, würd ja garnichts mehr funktionieren ;)


würd mal bei teufel anrufen und dein problem schildern. die werden dir dann sagen, wie du weiterverfahren kannst. mit glück schicken sie einen neuen subwoofer und holen im gleichen moment den alten ab. oder lassen den alten per ups abholen oder so. musst mal mit denen sprechen... ansonsten das ding halt mitm auto zur post befördern, sollte auch machbar sein ^^

12

25.11.2009, 21:12

Hab kein Auto^^. Aber dass habe ich natürlich zuerst gemacht - allerdings war es leider nur per Mail möglich und bisher scheint keine Antwort von Teufel gekommen zu sein. Das Kabel passt... Wie kann denn das ohne Einwirken eigentlich einfach kaputt gehen?

13

25.11.2009, 21:26

teufel verstärker gehen relativ häufig kaputt, ist halt günstige massenware, da brennt häufiger mal irgendwas durch wo zu viel gespart wurde ...

ansonsten kann ich dir zum teufelsupport weiter nichts sagen, hab keine produkte von denen.

irgend einer von deinen freunden wird ja wohl ein auto haben oder ? ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

14

25.11.2009, 22:05

teufel günstige massenware? höre ich auch zum ersten mal. was ist denn für dich nicht günstige massenware? kenne mich im anlagenbereich nicht aus, wir haben im wohnzimmer aber selber teufelboxen stehen und sind sehr zufrieden.

15

25.11.2009, 22:38

natürlich, als was würdest du die denn sonst bezeichnen?
günstige massenware ist ja jetzt nicht unbedingt was negatives... aber man muss halt abstriche machen.. für einen verstärker allein bezahlt man normalerweise nunmal schon 300-2000 euro... da muss man bei nem verstärker, der in nem 200 euro boxenset integriert ist natürlich abstriche machen ;)

das aufzählen guter hifi firmen würde den rahmen hier jetzt sprengen ...

16

25.11.2009, 22:42

Zitat

Original von jens
teufel verstärker gehen relativ häufig kaputt, ist halt günstige massenware, da brennt häufiger mal irgendwas durch wo zu viel gespart wurde ...

ansonsten kann ich dir zum teufelsupport weiter nichts sagen, hab keine produkte von denen.

irgend einer von deinen freunden wird ja wohl ein auto haben oder ? ;)



Naja wohne erst seit kurzem hier und zudem leider nicht direkt in meiner Uni-Stadt sondern 30 km weiter aber ich werde wohl einen mal bearbeiten^^

Also meine Freundin hat sich an den Kopf gefasst als ich mir die Boxen "für den Preis" gekauft habe - die Bezeichnung Massenware ist wohl gerade bei Boxe sehr sehr relativ. Wobei ich 400 Euro für ein Boxensystem auch nicht gerade billig finde, aber bei Teufel hat man m.E. fast das beste P-L Verhältnis. Bis auf das minimale beim Abspielen einer Mp3 zu vernehmende Rauschen (eigentlich normal in der Preisklasse) sind die Boxen vom Klang her wirklich super und ich habe mich wirklich lange mit einigen Angeboten sogar noch oberhalb dieses Systemes auseinandergesetzt und glaube ich 1-2 Monate nur "probe" gehört:D

Aber was erzähle ich hier...ich hatte zuvor ein Aldi Sourround System für 40 €?! Komisch nur dass das 6 Jahre lange gehalten hat... ?( :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (25.11.2009, 22:45)


17

26.11.2009, 15:13

Zitat

Original von SiA_Ritter
mach ne Soundkarte rein, irgendwer aus deinem Bekanntenkreis wird doch eine haben.
Dann ist das Problem behoben !


Ups hab nicht gelesen dass er auch muckt, wenn der PC aus ist. Trotzdem würde ich mal die Kabel vom PC trennen und Boxen einschalten.

Wenn er dann immer noch brummt, tippe ich auch mal auf Verstärker.

18

26.11.2009, 21:05

Hab ich auch schon geschrieben, dass ich das schon gemacht habe Sia_Ritter :D trotzdem vielen Dank für die Hilfe.:)

Habe jetzt eine sehr freundliche Antwort bekommen, in der sich für die Verzögerungen entschuldigt und wurde und der Subwoofer wird selbstverständlich ohne dass ich vorher was gesagt hätte abgeholt.
Service 1-

19

28.11.2009, 00:41

habe das teufel concept e magnum seit 2 jahren und finde den sound recht beeindruckend. in kombination mit einem beamer kommt schon sowas wie kino feeling auf.