Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.11.2009, 14:14

Datei löschen ohne Ordner zu öffnen?

Ich habe folgendes Problem:

Gestern Abend war ich am Photosstitchen und hab mich übernommen :-/

Ein Photo mit x- Bildern (wobei x irgendwas zwischen 12-15 Photos ist) gestitcht und als .tiff abgespeichert.

Das stitchen und freistellen in Photoshop hat bestimmt 40 minuten gedauert und während dem speichern hat sich alles aufgehängt.

Jetzt verreckt er immer nachdem er 3 Minuten im System ist... und es hat jetzt bestimmt 15 Minuten gedauert, bis ich diesen Absatz weiterschreiben konnte.

Meine Überlegung war, dass ich einfach die Datei kille (wenn sie denn überhaupt existiert... komm ja nichtmehr in den Ordner rein) und alles läuft wieder :-/

ich weis nicht ganz was ich machen kann.

System ist Windows 7 die 64 bit version. und er hat schoneinmal die C: PArtition gescannt (Windows) und es ist bischen besser geworden.
Romani ite Domum !!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.11.2009, 14:23

Unwahrscheinlich dass das mit der Datei zusammenhängt. Aber wenn du sie löschen willst, kannst du es ja mal über die Konsole probieren: Start - 'cmd' eingeben und im neuen Fenster mit "del X:\pfad\zur\datei.tiff" löschen [Es wird kein Papierkorb genutzt!]

3

12.11.2009, 15:52

ich glaub nicht, dass es an der Datei liegt. Der Fehler schwirrt bestimmt im ganzen Sytem rum.

Nimm letzten Systemwiederherstellungpunkt

4

12.11.2009, 16:32

Zitat

Original von SiA_Ritter
ich glaub nicht, dass es an der Datei liegt. Der Fehler schwirrt bestimmt im ganzen Sytem rum.

Nimm letzten Systemwiederherstellungpunkt


Den wird Windows ja nicht selbstständig gemacht haben oder :-/ ?

Kann ich das irgendwie "richten" lassen? Es gibt doch Möglichkeiten per Windows das System zu scannen.

shitte shitte...

Habt ihr noch n paar Vorschläge :-/ bin auch nicht so der oberchecker.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.11.2009, 17:21

Zitat

Original von FodA_Bastet

Zitat

Original von SiA_Ritter
ich glaub nicht, dass es an der Datei liegt. Der Fehler schwirrt bestimmt im ganzen Sytem rum.

Nimm letzten Systemwiederherstellungpunkt


Doch. In regelmäßigen Abständen werden die automatisch erstellt. Einfach mal nachgucken (Im Startmenü systemwiederherstellung eingeben).

6

13.11.2009, 16:20

Der letzte Punkt ist heute um 16 :14 :( :(

und mehr wird mir nicht angezeigt. MAN ! sonst noch irgendwelche Vorschläge?

7

13.11.2009, 16:47

Ja Leute...


Und wie es an dem Bild lag.... son scheiß.

Hab im abgesicherten Modus gestartet und konnte auf den Ordner zugreifen, und hab gesehen, dass das Bild doch noch da ist.

Beim ersten Versuch es zu löschen hatte ich .tiff geschrieben... Sucks. jetzt beim 2mal deleten hats geklappt und ich kann wieder alle Bilder sehen und er schmiert nicht ab ...


Wie schaff ich es denn jetzt, dass er die Wiederherstellungsdatei länger behält?

8

17.11.2009, 14:49

ich vermute einfach mal das deine platte voll war?!

9

17.11.2009, 16:04

Nö glaub ich nicht. Das Phänomen tritt auch bei manchen Videodateien auf die ne macke haben. Sobald man auf den Ordner zubrowst hängt die Kiste.

Das es bei Vista/Win7 schon vorher kommt könnte an der Datei indizierung liegen.

10

17.11.2009, 17:00

omg. und ich überlege ob ich Windows nach 5 jahren mal wieder ne chance geben sollte. Win7 sieht recht vielversprechend aus. Dateien die den Rechner zum Absturz bringen.. ich bin kurz davor es mir wieder anders zu überlegen.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

17.11.2009, 17:24

Das wird imo durch defekte (fremde) Codecs ausgelöst, wenn ein Vorschaubild zu einem Video generiert werden soll. (Zumindest bei Videos)

12

17.11.2009, 17:27

Also bei mir führt ein nicht-generierbares Vorschaubild nicht zum Absturz.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

17.11.2009, 17:36

Zitat

Original von pitt82
Also bei mir führt ein nicht-generierbares Vorschaubild nicht zum Absturz.

Aber ein fehlerhafter Codec, der abstürzt, kann den Explorer mitreißen, wenn er gerade vom Explorer zum Erstellen eines Vorschaubilds benutzt wird,

14

17.11.2009, 18:34

Man kann ja auch die Vorschau abschalten oder den Total Commander (frei zum Download) oder ähnliches einsetzen...