Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

10.11.2009, 17:10

Welcher 24 Zoll mit 1920x1200

Hi Leute da ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe möchte ich diesen natürlich mit einen 24 zoller voll auskosten.

Welchen würdet ihr empfehlen ???

Ich habe mir den Samsung 2433bwins auge gefasst.


Gruß FaraMir
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

10.11.2009, 17:35

hab den vorgänger und bin damit sehr zufrieden (ausser dass mir 24" mittlerweile schonwieder zu klein sind ;)).

3

10.11.2009, 18:01

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop…cMaster_P2450H/

ich hab den und bin total zufrieden damit..
warum ist denn der andere teurer? kenn mich da nicht so aus

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

10.11.2009, 18:07

deiner ist halt 16:9, er will aber 16:10. und die restlichen werte sind halt unterschiedlich, da gibts dann natürlich manchmal preisunterschiede ;).

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.11.2009, 20:09

Ich informier mich dazu immer auf www.prad.de
Die machen nen seriösen Eindruck. Ich selbst habe einen Yuraku, ich weiß grnicht ob es denn noch gibt. Der war halt maximal billig (vor nem Jahr oder so 400 €) und hat aber nen hochwertiges PVA panel drin, das hat unter anderem bessere Blickwinkel als die TN panels die sie oft in den Einsteigergeräten einbauen.
Sonst ist natürlich noch wichtig was du so an extras brauchst. Ich brauche eigentlich nix, also keinen Boxen, komische Multimedia Eingänge, USB Hubs und so weiter. Meine hat auch nichts außer DVI und VGA. Das einzige was an meinem schwach ist der Ständer, der kann eben auch nichts. Aber ich hatte davor nen sehr guten (und sehr teuren) Viewsonic mit nem Superständer, der dann aber trotzdem nicht hoch genug war so das ich am Ende doch ne Kiste auf den Schreibtisch gestellt habe - von daher...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

10.11.2009, 20:20

Hab den BenQ V2400W - http://www.prad.de/new/monitore/test/200…00w-teil15.html - und bin zufrieden.
Ich hatte vorher testweise den Samsung T240, der mir aber durch ein unangenehmes hochfrequentes Fiepen (kann nicht jeder wahrnehmen) zu nervig war.

7

10.11.2009, 21:25

ah nicht gesehen das 16:10, das erklärts ^^

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

12.11.2009, 13:53

werde warscheihnlich den T240

danke für die Beratung ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

12.11.2009, 21:53

Moment mal - was ist n eigentlich mit dem hier ?

http://www.computerbase.de/preisvergleich/a389225.html

LG Electronics Flatron W2452TX, 24", 1920x1200, VGA, DVI

Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/170° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: unterstützt HDCP • Wide Color Gamut: 107% NTSC • Stromverbrauch: 80W (Betrieb), 1W (Standby)


Erweiterten Farbraum, die von dir gewünschte Auflösung und n guten Preis.


Hab 2 LG hier stehen und bin super zufrieden mit denen - das einzige was mir wirklich aufn Sack geht ist das der "Forte Manager" mit dem man alle options des Monitors auch unter windows einstellen kann die Radeon HD 4870 nicht kennt / die beiden LG Monitore an dieser nicht erkennt -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.11.2009, 22:15)


SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

12.11.2009, 22:12

@Attila sry link geht nicht

schink bitte nochmal neu

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

12.11.2009, 22:16

;) hier noch der Amazon Link inkl. Details und Bewertungen:

http://www.amazon.de/LG-Electronics-W245…s/dp/B001NEI7WA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.11.2009, 22:19)


12

16.11.2009, 21:59

hab auch den samsung sync master t240 und bin sehr zufrieden.
2 Sachen sind zu erwähnen:

wählt man eine helligkeit unter 100 fängt der monitor an leise zu piepen.
IMO hört man das aber nur wenns im zimmer ganz leise ist, sobald man jedoch musik an hat/spielt/film schaut ist nichts mehr zu hören.

anfangs fand ich den monitor sehr hell, hab die helligkeit aber wegen des piepens auf 100 gelassen und nach paar tagen hat mich mich dran gewöhnt..
also imo kein grund den monitor nicht zu kaufen.

außerdem muss man hin und wieder staub wischen, da dieser klavierlack den staub anzieht, ist aber auch nen tuch dabei:D

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

20.11.2009, 14:09

hab mir letztendlich den Samsung 2433lw geholt weil der T240 kaum noch verfügbar und 260€ kostet

der 2433lw kostete bei MediaMarkt nur 189€ is zwar nur 16:9 aber das reicht mir auch vollkommen

14

20.11.2009, 23:41

Kauf Dir am besten gleich einen 40 " sitze im Moment direkt vor ihm, benutze meinen LCD TV inzwischen auch als erweiterten Screen :D,
ohne Spass habe bereits Rennspiele darauf getestet und das graphisch anspruchsvolle Bioshock und eigentlich ist es ja ein TV- Gerät :bounce: :respekt:.

Meine Grafik Karte macht nur 1600*1050 aber der Bildschirm ist HD d.h. 1920 *1080.

Also falls du 2010 für die WM eh einen neuen HD Fernsehen anschaffen willst, wäre es imho clever das gleich zu kombinieren.

Samsung 40LB650, ich habe ihn über Amazon gekauft 794 € !

Echt Hammer das Teil, für mich ist klar bald gibt es nur noch einen Bildschirmmarkt.

Gibt es eigentlich 40" Zoll TFT und was kosten die ?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

16

21.11.2009, 06:59

erm. 1. hat er schon bestellt und 2. wieso 40", wenn die karte nur 1600 macht? ist imo totale geldverschwendung.

17

21.11.2009, 10:12

würd mir nen 120 hertz holen.. gibts derzeit glaub ich erst 2 modelle.
Kosten allerdings ca 350€ , damit ist bild aber gestochen scharf und reicht theoretisch auch für 3d brille und so späße.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

21.11.2009, 18:20

Zitat

Original von Invader
würd mir nen 120 hertz holen.. gibts derzeit glaub ich erst 2 modelle.
Kosten allerdings ca 350€ , damit ist bild aber gestochen scharf und reicht theoretisch auch für 3d brille und so späße.


So ein blödsinn.

19

21.11.2009, 20:45

Ich habe mir vor einem Monat den Samsung P2450 gekauft.

Bin echt begeistert. Super Farben und daddeln kann man damit auch gut :)

20

22.11.2009, 00:53

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Invader
würd mir nen 120 hertz holen.. gibts derzeit glaub ich erst 2 modelle.
Kosten allerdings ca 350€ , damit ist bild aber gestochen scharf und reicht theoretisch auch für 3d brille und so späße.


So ein blödsinn.


begründung? auch damals in age2 hast du mit so aussagen schon geglänzt attilla^^

Also ich bin begeistert von dem Teil und ja auch 60 hertz reichen aus damits halbwegs flimmerfrei ist, aber neu würd ich mir sicherlich keinen LCD mehr anschaffen der nicht 120 hertz packt.

mfg GEC_Invader

21

22.11.2009, 02:35

Ich glaub du bringst da was zwischen LCDs und Röhrenmonitoren durcheinander.

22

22.11.2009, 04:52

ich fand das mit der 3d brille wohl einfach zu nice seit ich crysis beim kumpel in 3d gezockt hab will ich auch son teil und die benötigt irgendwie pro auge 60 hertz und auch laut nvidia geht die deshalb nur mit einem 120 hertz monitor dies erst seit anfang des jahres gibt von sehr wenig herstellern. (und es war nicht lcd sonder tft, worin jetzt auch genau der unterschied liegt)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

22.11.2009, 11:41

lcd = tft

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

22.11.2009, 14:09

Zitat

Original von Invader

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Invader
würd mir nen 120 hertz holen.. gibts derzeit glaub ich erst 2 modelle.
Kosten allerdings ca 350€ , damit ist bild aber gestochen scharf und reicht theoretisch auch für 3d brille und so späße.


So ein blödsinn.


begründung? auch damals in age2 hast du mit so aussagen schon geglänzt attilla^^

Also ich bin begeistert von dem Teil und ja auch 60 hertz reichen aus damits halbwegs flimmerfrei ist, aber neu würd ich mir sicherlich keinen LCD mehr anschaffen der nicht 120 hertz packt.

mfg GEC_Invader


Nur weil ich nicht zu der Fraktion gehörte die sagte AOE3 ist scheisse und aoe2 der könig ? Und was hat n Spiel mit Hardware zu tun ?

Mich störts nur wenn leute die keine ahnung haben mit ihrem gefährlichen halbwissen glänzen und damit andere verwirren / für mehr unwissen als wissen sorgen.


60 Hz am TFT IST flimmerfrei, und im gegensatz zu TVs wo man bei 60 Hz, 100 Hz und inzwischen teilweise 200 Hz einen unterschied sieht (was aber auch mit tv sachen zusammenhängt - hinterm TV sitzt halt keine Graka, wenn irgendwas skaliert / verändert werden muss, muss das immer der fernseher selbst oder evtl der player machen.)

Der Grund warum man 120 Hz braucht ist das diese Nvidia 3D Brille die Herzzahl aufteilt / abwechselt - ka wie genau - sich die effektive Herzzahl also halbiert.. daher brauch man bei diesen Brillen nen 120 Herz Monitor um immernoch 60 Hz zu haben.

Das ist das EINZIGE Szenario wo 120 Hz überhaupt sinnvoll sind.
Und die Brillen sind, auch wenn sie wesentlich besser sind als die früheren - sehr umstritten.. sie lösen auch mit 2x 60 Hz bei vielen noch Kopfschmerzen oder teilweise auf Dauer sogar Übelkeit aus (ähnlich diesem Übelkeitseffekt den einige haben wenn sie beim Autofahren als mitfahrer n buch lesen etc.)


Außerdem funzen die nur mit Nvidia Karten und sind noch Arschteuer.
Und du brauchst n Sackvoll FPS und ne Highend Karte damit das ganze überhaupt wirklich ansehnlich wird.


Z.b. allein der Montor.. n guten 24 Zoll Full HD bekommst du ab 160 Euro
das 3D Teil mit 24 Herz kostet 350+ und die Brillen kommt noch dazu.

Außerdem musst du ne Preis Leistungsmäßig schlechtere Grafikkarte nutzen als dus bei ATI könntest.. d.h. der ganze Spaß kostet dich ma eben 500 Euro und du weißt noch nicht mal ob du da n paar Stunden am Stück zocken kannst ohne das Kopfschmerzen und co. auftreten.



Jetzt zu sagen "ich hol mir definitv keinen Monitor unter 120 hz mehr" ist genauso dumm wie die leute die vor knapp 2 Jahren gesagt haben "ich hol mir definitv kein dualcore mehr".

Diese Aussage kommt bei nem 3D Monitor 3-5 Jahre zu früh. Ab der 3. Generation der "neuen" 3D Brillen und Monitore können wir mal ernsthaft drüber reden, bisher is das nur was für n 5 minuten blender aka "ohh sieht fett aus" - jo das tut n 30 Zoll oder 2x 24 Zoll Full HD auch, und zumindest letzteres ist günstiger. Und ja ich hab die neuen Nvidia Brillen auch ma ausprobiert - und ich habs auch mal bei spielen getestet die von Nvidia nicht damit promoted werden... (also abseits der 10 haupt games) und schon ergibt das n ganz anderes bild.. wobei ich dazu sagen muss das es auch bei spielen einigermaßen funzte wo ichs nicht erwartet hätte (WoW) trotzdem das geld noch nicht wert IMO - ich hab auch beispiele gesehen wo der 3D Effekt kontraproduktiv rüberkam.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

22.11.2009, 19:51

Ich hatte die erste Generation, also die Elsa Revelator 3D damals. Fand die Idee sau kewl, aber habe es am Ende wenig genutzt. Kann mich irgendwie erinnern das das doch meist nicht so prall aussah, zudem konnte man in Half life irgendwie nicht mehr zielen weil die Kugel nie dort einschlug wo man es erwartet hätte (sondern immer son halben Zentimeter daneben).
Finde die Technik aber nach wie vor interessant. Mag sein das das noch nicht Marktreif ist, aber ich würde gerne mal nen Game sehen wo sie das (die Shutterbrille) mit dem (http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw) kombinieren. Wenn der Monitor dann noch groß ist so das der Rand weniger krass ins Gewicht fällt dürfte das schon ziemlich cool rüberkommen.

26

23.11.2009, 03:12

Für shooter gibts da optional nen eigenes fadenkreuz, also daneben schiesst man nimmer selbst wenn das Spiel das nicht unterstützt und zumindest bei Crysis hatte ich nach 4 Stunden Dauerzocken nicht mehr Kopfschmerzen als ohne Brille. ;-)
Bei WoW hätte ich die Brille nicht dauerhaft eingesetzt, da ich das hin und herzoomen mit Brille irgendwie störend empfand (hatten die aber erst gerade installiert, vielleicht hat er das noch etwas verbessern können)

Als Paket bei Alternate hat das vor paar Monaten 399€ gekostet, was ich sehr nice finde da die Brille allein ~200€ kostet und der Monitor bei Media Markt 350€ kostet, mittlerweile ist der Preis glaub ich etwas gestiegen aber das Paket müsste es noch geben.

Es funktioniert auch mit Spielen die das nicht extra unterstützen und ATI Grafikkarten sind doch nicht wirklich besser als ne Geforce 295 oder? Wobei angeblich sogar 8800er Grafikkarten ausreichen sollen laut Nvidia und die sind ja nun nicht wirklich teuer.

Wie gesagt, ich hab damit recht gute Erfahrungen schon gemacht und finde grad im Monitorbereich kann man gut mal 100€ mehr investieren weil der ja meistens einige Jahre eingesetzt wird und teilweise sogar 3 Rechner überlebt.

27

23.11.2009, 16:35

ich denke ich werd warten bis 30zoller mit 3dunterstützung rauskommen + bezahlbar werden.... ich denke dann ist das ein ziemlich geiles feeling :D

hab bislang nur mal auf der cebit ein wenig mit ner shutterbrille gezockt... das war schon ziemlich cool muss ich sagen. da hingen an dem pc aber auch 4 highend nvidia karten :D