Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

06.11.2009, 17:21

Wie lächerlich ? ab 100 mbit kann man z.b. netzwerkinstalls über ris/wds server übers inet machen ^^ nur braucht man dazu schon gern 100 mbit up wenns fix gehen soll.


Ich denke bis 1 Gbit synchron kann man als home user schon gut haben.
Wenn man Bluray Filme ohne großartig puffern gucken und nebenbei MMORPGS inklusive patches in 10 Minuten Downloaden kann bin ich einigermaßen zufrieden.

Wenn die Festplatte kein Datenspeicher sondern nur noch ein temporärer ablageplatz ist (in form von SSDs mit 500 mb/sec write und read), weil man alles auch mit 120 megabyte/sec ausm netz bekommt bin ich wirklich zufrieden :D



Ich mein ma ganz ehrlich, wenn besuch da ist und ich dvd film gucken will muss ich von suchen über downloaden bis entpacken und gucken über 10 minuten vorlauf haben - das is doch kacke. Wenns so schnell geht wie n youtube video anstarten fängts doch erst an spaß zu machen.



Also ich freu mich auf LTE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.11.2009, 17:21)


32

06.11.2009, 17:34

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von mymF.frantic
so viel kostet das doch gar nicht, 30 euro für 16k dsl und analogen telefonanschluss, vor paar jahren habe ich dafür 49 euro bezahlt. ist halt ne infrastruktursache, bekomme hier so 8-9k wenn ich mich recht erinnere und 800er upload.


Also ich bekomme 32k down (die ich auch wirklich habe) und 2k up (von denen ich 1,4 - 1,7k erreiche) für 29.90 im Monat, inklusive Festnetzflat und 2 telefonnummern/leitungen :)

Und ich hoffe momentan das Kiel zu den bereichen gehört die Kabeldeutschland 2010/11 auf 100 Mbit aufrüstet ^^

ist jetzt auch nicht wirklich deine leistung, dass du das bekommst.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

06.11.2009, 18:03

das hab ich auch nicht behauptet ^^
naja ich bin umgezogen, 3 minuten fußweg zur arbeit, schnelles inet und ich brauch atm kein auto ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

34

06.11.2009, 18:21

ist eben alles gewohnheitssache. Freund von mir war vor 7 jahren schon im Austauschsstudium in Schweden an der Uni. Die haben keine FIlme mehr runtergeladen sondern gleich direkt kucken. war null problem.

Wenn es geht macht man es halt :-D

Alice is prinzipiell gut, aber bei mir ist die leistung schwer zurückgegangen. Überlege zum Kabelnetzbetreiber des hauses zu gehen.

35

06.11.2009, 19:34

eure sorgen möcht ich mal haben...

ich bin wohl der einzige mensch in ganz frankfurt und umgebung der aus infrastrukturtechnischen gründen nur dsl-light nutzen kann :(

das ist 1/3 (!) des normalen 1k (!!) dsl-tarifs.

ich hab 44 kb down und 7 kb up, das reicht gerade so zum email lesen und schreiben .. yeah me ;(

36

06.11.2009, 19:35

hab 32mbit kabel deutschland und empfange auch 4mb/s... yeah!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

06.11.2009, 20:38

Zitat

Original von [pG]fire_de
hab 32mbit kabel deutschland und empfange auch 4mb/s... yeah!

Wo bist du eigentlich?