Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32

11.11.2009, 18:09

Ist in der UK Version die deutsche Synchro enthalten?

33

12.11.2009, 14:47

Ich vermute stark nicht.

34

15.11.2009, 22:09

nee, UK-version = english only

finde die allerdings voll ok, haben sie auch ganz net mit den akzenten umgesetzt, so sprechen die adeligen zB das saubere oxford-english und die schläger derben cockney akzent^^

wie ist das eigentlich mit patches, hab mich da noch gar nicht umgeschaut. gibt es schon welche, braucht es überhaupt welche?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

35

15.11.2009, 23:28

patches brauchst keine, gibt halt zusatzinhalt den dir dazu kaufen kannst. Halt nur nebenquests die etwas länger dauern, ein weiterer character und eine extra rüstung.

Bug hab ich im durchspielen nur einen gefunden.. und den hab ich quasi erzwungen. Also bin irgendwie ne weile gegen eine unsichtbare wand gelaufen bis ich dann reinkam und nimmer raus konnte^^

Habs auf normal durchgespielt und werd dann wohl nochmal auf der höchsten stufe probieren.. da ich einige sachen wie fallen bauen, runen benutzen, gift auf waffe auftragen und sonstige powerups garnich gebraucht hatte. Dennoch an einigen stellen gestorben, man muss also schon vorsichtig und überlegt vorgehen.

Ausserdem gibts soviele möglichkeiten das spiel zu beenden dass es die neugierde zu gross ist, um es nur einmal zu spielen

Find ich bisher so beste spiel das ich je gespielt hab :)

36

16.11.2009, 13:20

Geht mir genauso. Das beste Spiel, welches ich bisher spielen durfte.

37

16.11.2009, 13:42

Bin grad im Turm der Magi, Orzammar und bei den Elfen war ich noch nicht.

Aber schon allein die Auswahl im Bergdorf!?!

WTF ich wollte nur mal schauen, was passiert wenn, hab vorher gespeichert.
Auf einmal greift mich ein eigenes Grpmitglied an und ich schicks in die ewigen Jagdgründe ^^
Zu geil gemacht, dass deine Handlungen wirklich mal Konsequenzen haben und nicht nur dein Gefährte daherkommt und sagt: also so schön find ichs net, lass uns weitergehen ..

Also nächstes mal geh ich vor allem zu Wynne, vorher ging gar nicht bin auf schwer wirklich oft verreckt und brauchte Unmengen an Wundumschlägen und Verletzungsausrüstung.
Aber mit Wynne spielt sich das alles gut runter, da könnte man sogar noch nen Schwierigkeitsgrad draufpacken :D

Diese Zauberkombinationen find ich auch ziemlich cool, leider hab ich ers 2-3 entdeckt ?(

Ich hab mich verliebt in das Spiel!

38

16.11.2009, 15:31

Gab es auch schon in Baldurs Gate (Minsk :D). Ich habe etwas Angst, dass meine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden. ?( Spiele Momentan noch Drakensang und Risen durch. Danach kommt erst DA dran.

39

16.11.2009, 17:53

definiere billig? ich mag ja eigentlich keine singleplayer rpgs mehr aber das spiel hatm ich völlig gefesselt, sher geile story und jede mange nebenquests

40

16.11.2009, 18:58

Find die Nebenquest weitesgehend auch sehr gut.
Die Quests, wo man evtl. denkt - wtf - macht man so nebenbei und erfreut sich an Gold und EP :)

Hatte ja bisschen Angst, als ich bei den Magier und Freischärlern stand, dass das so Nebenquests, wie in Mass Effect sind. Zum glück nicht :D

41

27.11.2009, 19:45

Oh man, was für ein Spiel. :O

An Atmosphäre toppt es mal eben Baldur's Gate II und Planescape: Torment...

42

28.11.2009, 03:22

ich habs mir auch gekauft, sehr genial gemacht das ganze.

Und vor allem nicht so 0815 standard zeugs, wo mir die story und meine party nach 10 minuten auf den geist geht und ich nur noch kämpfen will.

Die Welt fühlt sich sehr lebending an, vor allem wohl weil man so viele Konsequenzen herbeiführt, nicht nur in der Hauptstory, sondern auch nebenbei die ganzen Miniquests mit den Kodex Einträgen.

Das Kampfsystem finde ich bis jetzt auch gut, gibt zwar ein paar imba combos, aber die Kämpfe scheinen die auch zu brauchen manchmal.




Und die Länge scheint auch sehr gut zu sein, wollte eigentlich nur kurz zum Magier Turm meinen Heiler abholen und ende in einer Odyssee, die die länger geht manch andere solo Kampagne :D

43

28.11.2009, 09:25

nachdem mir der "gute" Menschenkrieger zu fad war, hab ichs jetzt nochmal neu mit ner hinterfotzigen Elfenschurkin angefangen, das Intro war schon mal wesentlich lustiger^^

postet doch mal eure Char-Profiles! Hier ist meine (noch sehr schwach auf der Brust)

Elfenschurkin

45

28.11.2009, 14:26

Hätte ich gewusst, dass der Anführer der Grey Warden den selben Namen hat ._. :D

Duncan, Zwergadel, Krieger

Bin aber seit 2 Wochen nicht mehr zum Zocken gekommen, steh immernoch vor Orzammar - hab ich mir als kleines Highlight für den Schluss aufgehoben, weil man als adeliger Zwerg ja die Origins Story dort bestreitet.

Bin iwie bei 40h Played Time und hab noch nichtmal 40% des Spiels durch :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (28.11.2009, 14:30)


46

29.12.2009, 16:26

Hab es mir nun auch geholt, obwohl ich ja kein fan von SP Spielen bin. *seufz* Muss sagen, es ist schön gemacht und recht fesselnd. Nur der Schwierigkeitsgrad ist anfangs biss lasch (bin auch "normal") gestartet, aber ich nehme an, das ändert sich noch!? Hab erst 3,5 Stunden Playtime so far. Sehr schade, dass man es nicht im Multiplayer spielen kann.

47

29.12.2009, 17:32

wird schon schwerer, aber eine stufe schwerer schadet nicht, wenn weiss wie RPGs funktionieren.

48

30.12.2009, 11:18

Spielt zufällig wer als Zwergen Adliger?

Will nicht Spoilern hätte aber bzgl. der Start Story ein paar Fragen...

50

30.12.2009, 13:26

Ok also hier die Fragen:

Spoliergefahr:

Wenn man als Zwergen Adliger nach der Intrige durch den Bruder verbannt wird.

Sagt einem doch der erste Gefährte (der auf die Oberwelt verbannt wird)
den man da hat, das er irgendwo auf der Oberwelt auf einen warten würde.
Falls man es überlebt den Tiefen Grund zu durchwandern um sich mit Duncan zu treffen?

Hab leider den Namen des Zwergs vergessen und die Stadt wo man Ihn evtl. treffen kann.

Da ich den Kollege gerne wieder in meine Party hätte wüsste ich nun gerne ob das wirklich möglich ist und wenn ja wo man Ihn finden kann?

51

30.12.2009, 13:35

Er heißt Gorim und ist ein Händler in Denerim. Der schreit dort rum, dass er "feinstes Zwergenhandwerk" verkauft.
In die Party zurückholen kann man ihn aber, soweit ich weiß, nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (30.12.2009, 13:35)


52

30.12.2009, 13:39

Alles klar danke Dir werde da mal mein Glück versuchen..

53

31.12.2009, 12:06

Zitat

Original von disaster
Hab es mir nun auch geholt, obwohl ich ja kein fan von SP Spielen bin. *seufz* Muss sagen, es ist schön gemacht und recht fesselnd. Nur der Schwierigkeitsgrad ist anfangs biss lasch (bin auch "normal") gestartet, aber ich nehme an, das ändert sich noch!? Hab erst 3,5 Stunden Playtime so far. Sehr schade, dass man es nicht im Multiplayer spielen kann.


du kannst den schwierigkeitsgrad auch während des spiels hoch- bzw. runterstellen. ich bin auch auf "hard" gestartet, aber der erste bosskampf (der oger) hat mich dann eines besseren belehrt... :D

54

11.01.2010, 18:16

Hajo, für den Oger habe ich auf Hard auch so 6 Anläufe gebraucht. Dann aus dem Spiel herausgetabbt, es ist abgestürzt - ohne dass ich ein Save hatte. Wah! Mit Schwierigkeitsgrad Normal gings dann aber ohne Probleme.

In letzter Zeit habe ich auch nicht weiter gespielt (starker Anfall von BG2), aber sollte mal wieder. Denn die erste Zusatz-CD ist schon angekündigt:

http://dragonage.bioware.com/awakening :)

55

11.01.2010, 20:49

habs auch mal angespielt vor 1-.2 monaten und erstmal hats mich total gefesselt, geile atmosphäre und so - aber vom kampf her hats mich dann etwas gelangweilt, nicht wegen fehlender schwierigkeit (die kann man ja wirklich gut variieren) sondern einfach weil es etwas eintönig wurde, kannte so langsam die combos, hab sogar fallen und gift benutzt usw. hab aber nur so schätzungsweise nen drittel der story durch. vielleicht packts mich ja irgendwann nochmal .. am besten erst nach der klausurphase :D

56

12.01.2010, 14:24

Mir gings erstmals nur darum einen flotten Dreier mit den beiden Mädls zu starten, leider konnte ich aber noch keine Möglichkeit finden die zwei zu überreden... :P

Spaß beseite, Spiel ist super angefangen von der Grafik, übers Gameplay bis zum Umfang der Story da sollten sich einige eingesessene Softwareschmieden etwas abgucken.

57

12.01.2010, 17:47

Die Kämpfe halten auch nicht wirklich mit BG2 mit, zumindest soweit ich gespielt habe. Aber bei Story und Dialogen kann sich DA durchaus mit dem Urahnen messen...

Für die Bedienung hat das Spiel vor kurzem auch einen ungewöhnlichen Preis bekommen:

http://www.gamasutra.com/view/news/26668…ility_Award.php

58

12.01.2010, 19:11

Das einzige, was Da und BG2 Kampf unterscheidet ist doch, dass Da keine Contingency spells hat, was bei BG2 Magiern ca alle 2 sekunden getriggert und und das einzige herausfordernde war.

59

12.01.2010, 23:21

Narf? Todesmagie? Auflösung? Einkerkerung? Versteinerung? Schaden und Tod durch temporären Attributsentzug? Levelentzug? Neutralisierung durch Verwirrung? Der Flügelschlag eines Drachen? Bunt gemixte Abenteurergruppen? Schurken, die sich mit Tränken unsichtbar machen? Spells, die kurzzeit unverwundbar machen? Komplettheilung? Beschworene Einheiten? Ein Kontersystem zum Schutz vor Spells? Zeitstopp? Spezialisierung auf eine Waffe?

Was davon bietet DA?

60

13.01.2010, 09:25

Das meisste davon hat DA auch und auf Einkerkerung und Zeitstopp sowie Wunsch kann man auch gut verzichten, da machte den kampf nur trivial und nicht interessant.