Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.10.2009, 16:52

Alle Tabs aus versehen schließen verhindern...

... ich habe wohl irgendwann aus Versehen das Kästchen bei den Warnhinweisen deaktiviert, wenn man alle Tabs mit dem X auf einmal schließt. Mein Versuch das rückgängig zu machen scheitert aber.
Unter Extras-Einstellungen->Tabs kann man bei "Warnen, wenn bei einem Fenster mehrere Tabs geschlossen werden" einen Haken machen. Das war bei mir aber die ganze Zeit bereits aktiviert.
Google hat das hier zu Tage gefördert:

http://www.finnchristiansen.de/?p=205

Aber auch die Umstellung hat bei mir nicht geholfen. ?(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

29.10.2009, 17:28

firefox 3.05?

3.5!

3

29.10.2009, 17:44

Hab ich. Konnte aber keinen Beitrag zum neuen FF finden und das Prob ist das Gleiche.

4

29.10.2009, 18:11

Probier

browser.tabs.warnOnClose (Boolean). When set to true (Default), this option forces Firefox to confirm closure of a window if it contains multiple tabs.

Dein browser.helperApps.alwaysAsk.force ist für Downloads.

Edit2:
Bei mir gibts auch unter Einstellungen - Tabs die entsprechende Option dafür (englisches FF).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (29.10.2009, 18:18)


5

29.10.2009, 18:36

Bei mir auch (deutsch), sowohl bei den Einstellungen, als auch browser.tabs.warnOnClose ist bei mir aktiviert. Trotzdem kann ich den Browser mit allen Tabs beliebig mit einem Klick schließen. ?(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

29.10.2009, 19:21

Bei mir funktioniert die Option auch. Habe sie normalerweise ausgeschaltet und gerade mal testweise eingeschaltet und wurde dann beim Schließen direkt gewarnt.

Bleibt das Häkchen über einen Firefox-Neustart hinaus im Einstellungs-Menü bestehen oder verschwindet es?