Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2009, 08:00

Anschaffungen für dieses Jahre: Fernseher + PS3 + Soundanlage

Hallo,

ich will mir mit meiner Freundin noch dieses Jahre folgendes Zulegen:

- 100cm (~40Zoll) Fernseher, am liebsten LCD oder LED Backlight, Full HD (maximal 1200€)

- PS3

- SoundAnlage (für den Fernseher, maximal 300€)


Die PS3 auszusuchen und zu kaufen ist leicht ^^, aber ansonsten wüsste ich gerne, ob hier jmd. nen gescheiten Fernseher hat und dadrauf schonmal PS3 Actionspiele gezockt hat, ich habe gehört, die Fernseher haben so Bildverbesserungschips und das kann ne Verzögerung verursachen, so dass die Reaktionszeit sehr schlecht wird, das wäre ja schlecht fürs Filme schauen und vor allem fürs zocken...

Ansonsten finde ich LED Backlight nicht schlecht, die Farben (vor allem Schwarz) sollen kontrastreicher sein.

Ich finde den da z.B. gut (zumindest aufm Papier):

http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-…55500039&sr=8-1


Dann fehlt noch ne Soundanlage, aber die muss nicht viel können, ist nur ein 30qm Raum und ich will keine Disco aufmachen. Vorschläge?

2

14.10.2009, 08:56

Vielleicht hilft dir der Tipp noch bis Ende des Jahres zu warten weil dann wohl endlich Gran Turismo rauskommt.

Falls du wirklich nur Actionspiele zockst ist der Fernseher fast egal, kenn da kein einziges Game mit richtig guter Grafik.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.10.2009, 10:06

bei den Samsungs hast nen gutes Input lag, vor allem bei deinem Modell =)

ich informier und teste atm. auch schon paar Monate über TVs und kann mich nicht entscheiden ^^

4

14.10.2009, 10:53

Zitat

am liebsten LCD oder LED Backlight


LED Backlight ist auch LCD -> LED ist nur die Rückbeleuchtung :P

Fahr nach MM schau dirn paar Glotzen an die dir vom Bild her gefallen lass dich beraten wenn da einer ist der was drauf hat und dann schau im Internet nach Preis und Input Lag.
40"/42" sind zur zeit so günstig da kannste dir entweder schon fast 2 für kaufen bei 1200 Euro oder du schaust dir nen paar gute an wie Sony Sharp Toshiba. Da gibts zwar auch günstige aber die gehobeneren haben immer bessere Panels.

Soundanlage für nen Fernseher. 300 Euro iss schon sehr sehr knapp bemessen.
Entweder kleiner Raum und 5.1 Brüllwürfel von Teufel oder nen günstigen guten Stero Verstärker über Ebay für 100 Euro + 2 gute Stand Lautsprecher wobei du da eigentlich schon 150 Euro pro Box planen solltest.
Bei dem Preis würd ich eher im Stereo Sektor bleiben.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.10.2009, 11:21

bei ebay im wow gibts doch gerade sowas wenn ich mit nicht irre =)

EDIT: Also ich meine sonne Anlage :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (14.10.2009, 11:21)


6

14.10.2009, 17:00

Zitat

am liebsten LCD oder LED Backlight


LED Backlight ist auch LCD -> LED ist nur die Rückbeleuchtung :P
[/quote]

Sorry, müsste Plasma oder LCD mit LED Backlight heissen :O

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Fahr nach MM schau dirn paar Glotzen an die dir vom Bild her gefallen lass dich beraten wenn da einer ist der was drauf hat und dann schau im Internet nach Preis und Input Lag.


Das bringt leider nichts, man müsste den Fernseher an verschiedenen Quellen sehen (bei mir: DVD, XVID vom USB, PS3, Analog Kabel, DVB-T sowie Blue-Ray), ausserdem ist der MM sehr hell beleuchtet und manche Fernseher sehen im Dunkeln sehr hässlich aus. Manche Dinge sehen im heimischen Wohnzimmer ganz anders aus als im MM

7

14.10.2009, 17:14

Zitat

Das bringt leider nichts, man müsste den Fernseher an verschiedenen Quellen sehen (bei mir: DVD, XVID vom USB, PS3, Analog Kabel, DVB-T sowie Blue-Ray), ausserdem ist der MM sehr hell beleuchtet und manche Fernseher sehen im Dunkeln sehr hässlich aus. Manche Dinge sehen im heimischen Wohnzimmer ganz anders aus als im MM


Naja erfahrungen basieren auch viel auf geschmackssache.
Wenn ich sage xyz ist tolles teil kann der bei dir auch scheisse sein also demnach dürfte man gar keine glotze kaufen weil die räumlichkeiten in märkten immer anders ist als im heimischen WZ.

8

15.10.2009, 12:24

Das Teil beim MM anzuschauen, wo alles so beleuchtet ist, dass der Fernseher gut dabei rüberkommt, bzw. wo die teureren Fernseher oft besser eingestellt sind damit die billigeren schlechter aussehen, das hilft mir auch nicht weiter.

9

26.10.2009, 08:54

Hab mir den geholt:

http://www.amazon.de/Samsung-650-Zoll-10…56543432&sr=8-1

und eine PS3, soundanlage fehlt noch.


Der Fernseher ist echt ein Traum, so ein klares und brilliantes Bild, unglaublich. Fluch der Karibik auf Blue Ray kommt einfach so geil. Dazu hat man viele einfache übersichtliche Optionen, man kann ziemlich leicht von klarem Bild auf Filbild ("Filmschleier") umschalten, das klare macht "Unsere Erde" zu einem Ereignis, dass einen Zoo-Besuch ganz klar in den Schatten stellt, und mit dem Filmmodus sehen BlueRay Filme super aus (ohne den Filmschleier siehts aber irgendwie nach Making-Of aus).

DVD von PS2 und PS3 kommt super, wobei klar ist, dass die DVD über PS3 und HDMI deutlich besser aussieht, also über die PS2 und analogen anschluss.

Super ist auch, dass der Fernseher 2 USB Anschlüsse hat und NTFS (!) lesen kann und somit kann man HD mkv oder avi dateien auf dem Fernseher direkt abspielen. Echt super.

PS3 spielen ist ein Traum, habe bisher Need for Speed Shift (DEMO) und Fifa 09 probiert, also echt super. Fifa 09 wirkt schon fast wie ein reales Fussballspiel, die Grafik ist echt der Hammer.

Kann diesen Fernseher nur weiterempfehlen.

10

26.10.2009, 09:11

die fifa grafik ist nicht so gut finde ich
ist auch nur 720p (wie fast alle spiele)
nagut die grafik ist besser als kabelfernsehen ^^

11

26.10.2009, 09:58

Zitat

Original von MaxPower
PS3 spielen ist ein Traum, habe bisher Need for Speed Shift (DEMO) und Fifa 09 probiert, also echt super. Fifa 09 wirkt schon fast wie ein reales Fussballspiel, die Grafik ist echt der Hammer.


Kauf dir FIFA 10 wenn du FIFA 09 schon gut findest (das beste FIFA aller Zeiten!). UND besorg dir Uncharted 2, das ist wirklich episch vom Design der Kulisse. Mensch, PS3 macht momentan echt Freude :D

FIFA 10 Test

Uncharted 2 Test

12

26.10.2009, 13:03

Hättest mal besser den 6000er geholt ;)

LED > LCD

hab vor gestanden der Unterschied ist schon ne Welt wie ich fand. Hab aber natürlich für meinen weil ich mich beraten habe lassen auch zuviel bezahlt.

Spiel Xbox drauf, und roxt einfach :)

13

26.10.2009, 13:04

Mehr Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben und ich bin vom Bild voll zufrieden, vielleicht passts zufällig mit der Ausleuchtung hier...

Müsste ich mal nebeneinander sehen in meinem Wohnzimmer