Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

13.10.2009, 18:58

Samsung S8000 Jet oder LG GC 900 viewty smart

Tja et iss wieder so weit mein gutes SE W890i geht in Rente ich kann mir wieder nen neues Handy aussuchen.

Et soll mal nen Touchscreen dingen werden. Nu hab ich die Qual der Wahl.

Samsung S8000 Jet oder LG GC 900 viewty smart

Ich kann mich einfach net entscheiden.
Das Samsung ist schneller hat nen 800 mhz Chip und soll wohl kaum ruckeln und der browser kann flash

Das LG hat aber die die richtig gute LG Oberfläche vom vorgängermodel wo das Handy eigentlich kacka war aber durch die oberfläche nen verkaufsschlager wurde nen kumpel hatte das. Hier kann der browser kein flash und soll wohl arsch lahm sein.

ja und nu ? Hat einer eins der beiden und kann mal so was dazu sagen? tests kann ich selbst lesen kann mich trotzdem nicht enscheiden weils bei den beiden wohl eher "geschmackssache" ist welches man nimmt :(
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.10.2009, 19:00)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

13.10.2009, 19:17

verlänger dein Vertrag ohne Handy und kauf dir so ein Handy ausser du hast extrem gute Konditionen, aber das machen die großen Anbieter kaum noch so wie früher :(

EDIT: Kumpel hat das Samsung und ist sehr zufrieden damit ,reagiert sehr schnell und hat auch ne sehr gute Menuführung und Bedienung =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (13.10.2009, 19:18)


3

13.10.2009, 19:21

Naja ich finde 100 Euro zum vertelefonieren und nen Handy nach wahl bis 350 euro -> rest selbst zu zahlung schon net schlecht :D Immer witzig wenn die tanten anrufen und man schönes pläuschken hält :D

Der tarif ist auch in ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.10.2009, 19:21)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.10.2009, 00:26

Ich bezweifel das der Tarif in Ordnung ist- die meisten Leute gucken mich erstmal blass an wenn ich ihnen erzähle das ich für 0 Euro im Monat 100 Minuten / 100 SMS in alle Netze habe.

Alternativ für 10 Euro mit 200Mb Webflat die danach auf grps gedrosselt wird, anstatt teuer zu werden.


Mir ist es ein Rätsel wie man im Monat mehr als 15 Euro für die Handyrechnung ausgeben kann - selbst in der Kasernenzeit lag ich mit ner kombination aus Skype und Handy noch unter 15 Eus, obwohl ich die ganze Woche da war, stundenlang mit meiner damaligen Freundin telefoniert habe (halt kostenlos untereinander, gibts ja genug prepaid angebote für)
Wenn ich da Leute mit ihren Iphone Tarifen sehe lach ich sie immer aus.

20 Euro dafür zahlen das man das Iphone am Laptop als Modem nutzen darf, haha :D:D


---

Back2Topic:

Das Samsung Jet ist dem LG auf jedenfall überlegen.
Allein schon n browser den du nicht austauschen kannst der kein flash kann ist doch fürn eimer.

Außerdem hat das Samsung noch AMOLED, wesentlich mehr Performance (800 mhz Prozessor), Multi Tasking (per default 3 verschiedene arbeitsoberflächen und bis zu 5 browserfenster) und die Oberfläche soll auch ganz gut sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.10.2009, 01:22)


5

14.10.2009, 01:03

Bei welchem Anbieter bist du? Ich bin im Februar aus meinem Vertrag raus und auf der Suche nach einem neuen.
100 Freiminuten und 100 SMS für 0€ klingt echt gut.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

14.10.2009, 01:16

Zitat

Original von LXIII_universe
Bei welchem Anbieter bist du? Ich bin im Februar aus meinem Vertrag raus und auf der Suche nach einem neuen.
100 Freiminuten und 100 SMS für 0€ klingt echt gut.


Naja fairerweise muss man dazu sagen das ich immer auf entsprechende MyDealz Angebote warte, bei dem Tarif handelt es sich um O2 über einen Reseller.

->
http://www.mydealz.de/10238/o2-ip-100-fu…0-sms-fur-199e/


N gesponsortes Handy gibts dazu natürlich nicht mehr, die Abwicklung bei allen auf MyDealz verlinkten sachen hat sich bisher aber immer als unproblematisch erwiesen, und gute Angebote in dieser Richtung gibts dort alle paar Wochen/ Monate.

O2 Netz ist in den Städten ganz gut und selbst hier aufm Dorf noch wesentlich besser als Eplus. Bei dem Tarif den ich jetzt habe handelt es sich um den für 10 Euro pro Monat, für 100 SMS, 100 Minuten und 200 MB Daten über HSDPA.. mir waren die 200 MB Daten halt wichtig weil mein nächstes Handy wohl permanent online sein wird (Skype/ICQ/Email etc.) - man ohne Downloads aber durchaus mit 200 MB auskommt am handy. Und Programminstallationen etc. kann man ja auch über wlan oder ggf über USB machen.

7

14.10.2009, 01:36

Ah ok.

War bisher bei o2, hab jetzt aber wegen dem schlechten Empfang gekündigt (hab in meiner Wohnung und bei meiner Freundin nur sehr schlechten oder gar keinen Empfang).

8

14.10.2009, 07:51

Kauf die das Palm Pre! Kollege hats gestern bekommen, ist echt super das Teil, bin schon Ganz neidisch.

Kostet 481 Euro, oder 20 EUro Monatlich für 2 Jahre, die UMTS Flat kostet 10 EUro Pro Monat und man muss sonst nix abschliessen...

Bin echt am überlegen, aber meine Firma lässt so im Januar/Februrar wohl ne Runde IPhones springen, daher werde ich erst mal abwarten...

9

14.10.2009, 10:35

naja das Palm Pre ist eher ein Buisness Handy mit Outlook usw. Auch wenns geil aussieht alleine mit der qwertz tastatur.
Da würd ich eher nen HTC nehmen oder bei dem Preis gleich nen IPhone.

Mir reicht so ne art Multimedia handy. Wlan Telefon video und mp3 player und ne gute oberfläche.
Kamera brauch ich net das LG hat ne 8mp drin. Wenn ich Bilder machen will nehm ich meine Pana TZ5 mit.

UMTS brauch ich nicht hab ich auch nicht im Vertrag und werde ich nicht nehmen.
Stammkneipe hat WLan
Zuhause WLan
Eishockey Kneipe WLan
Arbeit WLan

Dont need UMTS ist mir zu teuer

Ich hab nen Vertrag 4,90 Monatlich 50 Frei SMS 50 frei minuten ins D2 oder Festnetz. Monatlich komm ich auf ne Rechnung wenn es HOCH kommt auf 15 Euro meist so 10-11 Euro.

Selbst wenns günstigeres gibt steht das für mich nicht zur debatte. Keine lust auf Nummern wechsel.

Nur kann ich nich halt net zwischen diesen beiden entscheiden. Bin schon froh das mir das Nokia 5800 express Musik nicht in der verlängerung angeboten wird dann wär das auch noch in der liste :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (14.10.2009, 10:40)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

14.10.2009, 11:19

nummer mitnehmen?
Also der Vertrag ist hmmmm na ja mal sehr schlechte Konditionen ^^

Also für 15 € bekommst du bei vodafone als neuvertrag/callya schon d2-d2 flat, 60 freiminuten in alle netze und 100 frei sms, je nachdem was du bist :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

16.10.2009, 22:39

das/der palm pre ist hässlich.

und den o2 vertrag gibts atm wieder so ähnlich für 2 euro/month.
http://www.mydealz.de/10238/o2-ip-100-fu…0-sms-fur-199e/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.10.2009, 22:40)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

17.10.2009, 02:06

gibts was neues ?

EDIT:
grad gesehen skype und den opera mobile gibts auch fürs jet ;)

Für Jet Besitzer habe ich aber was Interessantes gefunden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8…html#post524608

Sehr viele Infos + Programme etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.10.2009, 02:18)


13

17.10.2009, 12:41

Hab letzte Woche das Jet bestellt und meinen Vertrag geändert.
4,99€ pro monat incl. 30 freiminuten in alle netze und 30 sms.

Die seite da iss jut danke attila

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (17.10.2009, 12:41)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

17.10.2009, 15:01

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Hab letzte Woche das Jet bestellt und meinen Vertrag geändert.
4,99€ pro monat incl. 30 freiminuten in alle netze und 30 sms.

Die seite da iss jut danke attila


Ja die Seite hat echt alles, hab da erstmal über 30 Mins gelesen ^^
Grad auch was Features, Grenzen und Möglichkeiten des Handys angeht.
Ich wusste z.b. vorher nicht das Opera und Skype auf dem Jet problemlos installierbar sind - ist für mich n wichtiges Argument.

Wenn ich das richtig sehe ist das Jet somit von den aktuelleren Handys schon ganz gut dabei, und doch ne ganze Ecke über Nokia 5800 und LG 900 anzusehen.

---------------------------------------------------------------------------


Als Hauptvorteil des Jets sehe ich momentan die für diese Handykategorie relativ lange Akkulaufzeit (mehrere Tage, bei etwas Energiesparverhalten sollen auch 4 Tage drin sein), ich bin am überlegen noch n high capacity akku dazu zu nehmen wenn ich mir das jet bestelle:
http://cgi.ebay.de/Ultra-Power-Akku-LiPo…=item58839bdb0b

Mit 1700 anstatt 1080 mAh, wenn man die ersten 2 Wochen die Aufladeregeln befolgt und danach n paar Sachen einstellt (Wlan aus, Bluetooth aus, GPS aus solang mans nich braucht, Displayhelligkeit automatisch runter) sollte der Akku bei mäßiger Benutzung schon ne Woche aushalten.

Sucht mal ansonsten ein aktuelles Smartphone mit annähernd vergleichbarer Akkulaufzeit, bei allem was Richtung HTC, IPhone und co geht kann man bei mittlerer bis hoher Benutzung fast täglich laden. Vorallem wenn man UMTS/HSDPA dauerhaft aktiv hat und Skype/InstantMessanger an.


Dazu kommt das sehr gute Display mit AMOLED (gute Farben) und hoher Auflösung. Und der schnelle Prozessor und somit die gute Performance.


---------------------------------------------------------------------------

Berichte mal in der Praxis über das Handy wenn dus bekommst, ich denk mal ich werds mir auch mal Bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.10.2009, 15:02)


15

17.10.2009, 15:49

Werd ich machen kann ja nen kleines review schreiben. Denke das es di oder mittw kommt.

16

20.10.2009, 11:51

So habe es seit gestern und viel mit rum experimentiert.

Lieferumfang.

Ladekabel
USB PC Kabel
Kopfhörer ( die sind grottig. Allerdings kann man jeden gekaufen Kopfhörer anschliessen. Das Handy slbst hat ne 3,5mm Klinke und das Kabel hat im Clip mit "annehmen" Knopf auch nen 3,5mm Klinke )
Ledertasche ( Die ist echt der letzte Müll ! Das ding ist erstens so eng das ich das Handy da kaum wieder raus bekommen habe und zweitens kann mans wenns drin steckt nicht bedienen da geht nur noch anruf annehmen aber da ist keine art "Klappe" das ich ans Display komme also wieder auspacken aus dem engen ding )

Die Verarbeitung ist ne gute 2. Sehr gut verarbeitet aber alles aus Plastik.
Die Rückverkleidung ist sehr dunkel rot durchsichtig hätte man ne blinke blinke LED einbauen können für Stummschaltung zB. das wäre ein nette feature gewesen. Das OLED Display ist SEHR genial. Wenn man damit mal so 15 mins rumfummelt und dann auf seinen TFT schaut denkt man sich oh da fehlen irgendwie die Farben.

Das Handy hat quasi 3 "Desktops" wo man die Widgets aus der Seitenleiste ablegen kann. Welche Widgets in der Seitenleiste sind kann man auch einstellen.
So hab ich einen mit Kalender und Notitzen / einen nur für Wifi UMTS Browser google usw. / der dritte ist noch leer :D
Man kann sich neue Widgets runterladen. Das finde ich etwas umständlich.
Man kann sie nicht mit dem beigelegten PC Studio runterladen und drauf schieben sondern man muss auf dem Handy internet anschmeissen und ein Widget Widget starten. Dann kommt man auf ne Samsung page und kann sich zusätzliche runterladen. Da sind aber kaum welche drin das ist etwas schade ich hoffe das sortiment wird da noch erweitert.

Ich nutze kein UMTS sondern nur WiFi und das klappt 1A. Wenn man das Wifi Widget startet kommt direkt die oberfläche zum WiFi aktivieren. Aktiviert wird sofort nach netzen gesucht. Findet prompt alles WPA2 mit psk alles kein Problem.

Ich hab jetzt nur den standart Browser getestet werde aber noch die 2 anderen Java dinger mal drauf machen.
Mit dem standart ding geht auch alles recht gut so wies mit so kleinen touchdisplays halt geht :D Youtube läuft 1A. In Foren einloggen geht auch wird sogar ein Cookie abgelegt so das man sich nicht immer neu anmelden muss. Ebay geht auch wunderbar das ist das was ich eigentlich benötige wenn ich unterwegs war ersteigern möchte.

Hab gestern Abend mal ein Java Spiel drauf gehauen das geht wunderbar mit den entsprechenden Tools aus der von Attila angegebenen Seite. Da sind HowTo´s Tools und alles schön gepostet.
Damit kann man sich auch weitere Tools Spiele Browser usw drauf spielen.

Hab mir mal nen 2,5GB divx 90 min. Film drauf gespielt läuft super flüssig der Ton ist wenn man ihn nicht zu laut dreht ganz ordentlich. Ansonnsten kann man auch Kopfhörer nutzen. Nen ganzen Film drauf schauen würd ich wohl nur nutzen wenn ich lange Bahn fahre oder sowas ansonnsten wäre mir der Display dafür zu klein und ist auf dauer wohl anstrengend zu schauen.

Eine Displayschutzfolie wird überall dringend empfohlen. Das "vor" Display hat keine "besonderen" eigenschaften das es "kratzfest" wird wie beim IPhone. Ich hab mir diese "Vikuiti DQC-160 Displayschutzfolie für Samsung S8000 Jet" vorher bestellt gehabt. Kostet zwar 9 Euro aber das Dingen ist Perfekt. Keine Blasen Kristallklar und stört beim Touchscreen bedienen überhaupt nicht.

Samsung typisch ( das werde ich nie verstehen ) kann man den SMS Ton nicht verändern! Mit nem kleinen Trick kann man den zwar in den Profilen irgendwie umlegen aber das ist totale Grütze.

Was auch SEHR nervig war wenn man den Klingelton umstellen will geht das immer nur für EINEN Kontakt also muss man für jeden einzelnen Kontakt den Klingelton ändern.
Man geht einfach auf ne Musik / MP3 oder sonstwas Sound datein -> Einstellen als -> Klingelton -> und dann kann man sich einen Kontakt aussuchen. Da fehlt irgendwie der Punkt "für alle" oder sowas.
Da wird man bekloppt hab gestern dann 55 Kontakte den Klingelton ändern müssen :(

Die PC Software wird eigentlich nicht benötigt muss ich sagen. Wenn man das Handy per usb anschliesst kommt auf dem Handy ne auswahl anmelden als : -Massenspeicher -PCStudio -MediaPlayer. Mit Massenspeicher kann man auch alles einfügen. Das PC Studio ist nur Praktisch wenn man alle Kontakte auf PC eigeben will und dann rüberschieben oder wenn man nen Komplettes Backup machen will.
Wer ein 64bit OS nutzt sollte die Software von der Hompage ziehen das ist Version 1.3. Version 1.1 die auf der mitgelieferten CD drauf ist da lief der PCStudio USB treiber nicht da wurde das Handy nicht erkannt. Beim anschliessen und PC Studio wählen gabs im Programm ne USB Treiber fehlermeldung. Das Programm mact zwar nen Upadate auf 1.3 wensn Installiert ist der fehler bleibt dann aber komischerweise.
Hab alles runtergerotzt neu gebootet und dann 1.3 direkt aufgespielt dann ging es.


Mein Fazit.
Trotz ein paar schwächen mit Klingelton und Co finde ich es sehr gut für den Preis. Ich hab ja "nur" 40 Euro + Vertragsverlängerung gelatzt.
Mir wäre ein IPhone zwar lieber gewesen ( das ich das mal sage das ich ein Apple Produkt gerne hätte :D ) aber die abgesprochenen Preise zwischen Apple und Telekom treiben meine Nackenhaare richtung Mond zumal ich einen Nummernwechsel auch nicht haben wollte.

Falls sich wer ein IPhone zulegen möchte der sollte bis Weihnachten warten dann kommt ( mal wieder ) eine neue Gerneration raus. Das hat mir zumindest ne Telkom Tante erzählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.10.2009, 11:56)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

20.10.2009, 13:11

iphone kostet knapp das dreifache - ist daher nicht vergleichbar.
Und wenn man schon so viel raushaut kann man sich auch das HTC Leo oder vergleichbares hauen - liegt auch im 600 Euro Segment, find ich selbst aber ne ganze ecke geiler als das ei phone :D

Aber danke für den Bericht, hört sich doch ganz gut an.
Das mit den Klingeltönen ist natürlich nervig, da gibts wirklich keinen anderen weg ? Was ist wenn man mit der PC Studio Software alle Kontakte bis auf einen rausnimmt, bei dem einen den Ton umstellt und dann wieder alle reinkopiert ?
Übernimmt er dann den den du eingestellt hast oder musst du das bei jedem neuen Kontakt wieder diese Einstellung tätigen ?

18

20.10.2009, 13:17

da man im pc studio den klingelton nicht vergeben kann übernimmt er für alle neu eingestellten kontakte den standart klingelton.

nervig ist es ja aber man muss es ja nur einmal machen. jeder neu angelegte kontakt ist ja dann schnell der ton zugewiesen nur halt wenn mans neu hat und alle neu einstellen muss nervts

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

03.11.2009, 16:36

So mein Samsung Jet ist auch bestellt - sollte irgendwann diese Woche kommen.

Irgendwelche Ergänzungen / Tipps nach 2 Wochen Nutzung von dir Dragon ? ;)

20

03.11.2009, 17:53

Eigentlich nicht ne.

Das mit dem Java Browser immer noch nicht probiert. keine zeit gehabt. der aufgespielte reicht ja eigentlich auch.

Videos die voller Artefakte sind sehen auf dem Oled Display HAMMER aus.

21

05.11.2009, 01:29

Hey Attila was ist denn aus deinem Android-Wunsch geworden?
Das Samsung Jet hat doch null Apps und keinen richtigen App Market oder?

Außerdem scheint mir der 800mhz Prozessor nicht wesentlich schneller zu sein und es ruckelt trotzdem ziemlich oft. Jedenfalls kam es in den Testberichten so rüber. Naja bin gespannt was du von Hälst, wenn du es mal ne Woche getestet hast.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

05.11.2009, 13:58

Habs seit vorgestern - Ersteindruck bisher gut, hab mich erstmal ans TouchDisplay gewöhnt (erstes Touch Handy) und muss sagen funktioniert nach kurzer einarbeitungszeit ganz gut!

Die Performance ist bisher auch ganz gut, ich baller aber auch nicht alles mit Widgets zu (man hat 3 Desktops wenn man nen deskop mit 5 widgets zuballert merkt man schon das das switchen zwischen denen nicht mehr instant verläuft.. ich war aber noch nie jemand der alles dicht ballert, mein desktop am pc war auch immer aufgeräumt mit ner hand voll programme.. hab sone 30 symbol desktops immer gehasst und die leute auf lans immer mit rechtsklick -> nach namen sortieren zum kochen gebracht weil sie nix mehr gefunden haben ^^ - bei mir wars nach 10 sec wieder sortiert)

Hatte aber wenig Zeit und werd erst ende der Woche dazu kommen mal eigene Apps drauf zu installieren.


-->>

Jo ich wollte nen Android.

Es war aber unmöglich ein Android Handy mit 8xx Pixel Auflösung, 800 Mhz Prozessor, AMOLED Display und mindestens 3 Tagen Akkulaufzeit für unter 300 Euro zu finden.

Auch beim Galaxy/Hero etc. war für mich negativ das es anscheinend nicht möglich ist mit dem Akku ne Arbeitswoche durchzuhalten wenn man UMTS permanent an hat, auch nicht wenn man nicht viel dran rumspielt.
Fürs Samsung Jet hab ich mir bei ebay noch n 1700 mAh Akku geholt.
Damit hält es auch mit permanent aktivem UMTS/HSDPA und ICQ/Skype an bzw EmailPush/check noch ne Woche durch.

Und ganz ehrlich, wer UMTS sowieso abschaltet / email push und messanger nicht nutzt braucht auch kein Android oder Iphone, denn die (für mich) interessanten programme brauchen/nutzen oder basieren alle irgendwie auf dem Internet.


Hab ja auch den O2 Tarif genommen womit ich 200 MB in HSDPA + danach gedrosselt auf grps flat habe.. da ich keine downloads am handy mach (bzw. die programme und co dann installiere wenn ich zuhause im wlan bin) und mir von emails erstmal nur die betreffzeilen aufs handy pushen lass und nur bei bedarf die mail lade sollten die 200 mb bzw knapp 7 MB pro Tag locker reichen, auch wenn das handy permanent online ist.



Tausende Programme habe ich nicht, n paar allerdings schon - und bisher waren alle wirklich interessanten die ich haben wolle dabei:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8…html#post524608

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8…e_software.html


Wichtig war für mich OperaMini Browser, Skype/Msn/Icq Client dazu gibts alle Sync Funktionen (Outlook /Exchange und online Portal Sync über O2) Organiserfunktionen, DB Fahrplan / Google Maps / Navi etc. pp.

Somit ist erstmal alles wichtige dabei - und bis Android Geräte mit AMOLED, 800 Mhz Prozessor, und ner Woche Akkulaufzeit auftauchen und in ähnlichem Preisrahmen erhältlich sind (270 Eus hat man Samsung Jet gekostet) vergeht bestimmt noch n Jahr, wenn nicht mehr.

Wenn ich sehe wie viele Iphone User UMTS + HSDPA deaktiveren (bzw. bis auf das 3GS noch nicht mal HSDPA haben) damit ihr Handy 3 Tage aushält bevor der akku ausgeht kann ich nur lachen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

16.11.2009, 17:13

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Was auch SEHR nervig war wenn man den Klingelton umstellen will geht das immer nur für EINEN Kontakt also muss man für jeden einzelnen Kontakt den Klingelton ändern.
Man geht einfach auf ne Musik / MP3 oder sonstwas Sound datein -> Einstellen als -> Klingelton -> und dann kann man sich einen Kontakt aussuchen. Da fehlt irgendwie der Punkt "für alle" oder sowas.
Da wird man bekloppt hab gestern dann 55 Kontakte den Klingelton ändern müssen :(



Hab mir angewöhnt direkt alle Kontakte in Gruppen zu sortieren (musste sowieso noch email adressen nachtragen, hatte ich bei meinem alten handy nich drin) und für komplette Gruppen kann man andere Klingeltöne einstellen. - Hab z.b. 1 Klingelton für alles was mit Arbeit zu tun hat, einen für familie nen dritten für kollegen und n 4. für freundin... is recht praktisch denn hört man schon am klingelton ob man grad rangehen will :D:D


Ansonsten muss ich sagen der mitgelieferte browser funzt recht gut, schreibe inzwischen ganze forenbeiträge auf dem handy.. der opera mini ist noch etwas schneller (minimal bei HSDPA/UMTS) - dafür nutzt er aber leider nicht den ganzen jet bildschirm voll aus - weil es kein vollbild mode gibt / sich die bedienelemente nicht ausblenden lassen.. geht evtl wenn man in der config datei rumspielt.

Die mobile skype und nimbuzz / icq versionen haben mich aber auch noch nicht so ganz überzeugt.. mit der mobilen skype version hab ich probleme mit konferenzen (mehreren leuten gleichzeitig) und mit den bisherigen ICQ clients hab ich immer wieder leute wo der nickname nicht angezeigt wird, sondern nur die ICQ nummer - was sehr scheisse ist bei 300+ icq kontakten da mans ohne den nick teilweise nich zuordnen kann, vor allem wenn man denen mal andere nicks gegeben hat als sie im profil drin haben ;(

Email, telefonieren und kurz was im netz nachgucken + kaufen / bezahlen ist allerdings problemlos.


Ich würde mir allerdings etwas wünschen das Samsung das Jet etwas mehr supported, widgets gibts n paar - viel tut sich da aber nicht mehr momentan.. und atm muss man halt noch öfter mal improvisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.11.2009, 17:18)