Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.10.2009, 14:42

laptop suche

ein freund von mir sucht einen laptop:

er braucht ihn zum arbeiten, surfen, filme und spiele wie sims3 zb (also keine größe grafikanforderung)

15zoll soll er haben
4gb ram wären gut
bis so 400€

was haltet ihr vom Dell Inspiron 15 ?
cheater and die wand!

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

11.10.2009, 14:58

für den preis kannste eigentlich jeden x-beliebigen laptop kaufen. leistungsmäßig sind die so oder so nicht das gelbe vom ei. aber dell ist gut, zumindest qualitativ und supporttechnisch.

3

11.10.2009, 15:49

solang er nicht den mit 4 gb und vista 32 bit nimmt, empfehlenswert

4

11.10.2009, 20:53

Der Dell hat ein Glare Display,

5

12.10.2009, 11:30

Wobei Glare auch nicht gleich Glare ist. (ums mal seltsam zu formulieren)
Also ist mittlerweile (für mich) kein Grund mehr, einen Laptop auszuschließen (auch wenn man ihn beruflich benötigt)

Die neueren, besseren GlareDisplays sind nicht zu vergleichen mit früheren Versionen. Hab vor kurzem den neuen Dell Studio XPS getestet / probiert, hatte keinerlei Probleme mit Spiegelung etc.
(bei direkter Sonnenlichteinstrahlung ist sowieso jeder Bildschirm zu vergessen)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

12.10.2009, 17:15

Kommt auf den Hersteller an, bei einigen sind auch neue Laptops immer noch mit Schminkspiegeln bestückt.

Beim Dell Inspiron den ich letztens benutzt habe waren mir die Lüfter zu nervig, die sprangen auch im normalen Windows Desktopbetrieb immer mal wieder kurz an, anstatt sich dauerhaft sehr leise zu drehen oder so.

Auf jedenfall fiel mir das doch auf im vergleich zu meinem 1 Jahr alten Samsung Aura welcher im Windows Betrieb selbst bei ganz guter CPU Auslastung konsequent seine Fresse hält und nur unter 3D Betrieb überhaupt hörbar wird.
Nagut ist auch ne andere Preisklasse und ich hab ka wieviel man beim Dell maybe mit Lüftersteuerung etc. noch optimieren kann, aber mir gings halt auf die nerven.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.10.2009, 17:16)


7

17.10.2009, 00:31

so sims3 kann man damit auch zocken?