Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

09.10.2009, 13:36

Ping 30 , Router Problem

Moin,


Also ich bin von meinem alten Provider zu Kabel Deutschland gewechselt. Nun habe ich hier ein Kabelmodem, an dem ein D-Link Wireless N Router DIR-615 dranhängt. AoC Ports habe ich freigeschaltet, kann aber n Bild von der Konfiguration reinstellen zur Kontrolle.

Nun habe ich bei AoC folgende Probs:

- Ich kann keine Games joinen, ich finde die Games aber komme nicht rein
- Ich kann ganz normal IP-Spiele machen, WENN ich hoste, allerdings nur 1x, danach muss ich Router resetten sonst haben alle Ping 30 zu mir
- manchmal haben leute ping 30 zu mir auch wenn ich hoste

Wenn ich den Router weglasse und mich direkt ans Modem anschliesse, funzt alles perfekt.

Früher hatte ich mit der Fritz!Box nie probs. Allerdings kann ich diese jetzt nicht benutzen, weil sie zu wenig LAN-Anschlüsse hat.

plz heeeelp

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (09.10.2009, 13:38)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

09.10.2009, 13:48

UPnP, hat bei meinem D-Link damals auch Probleme gemacht.

1. im Router abschalten
2. am PC abschalten

Dann sollte alles wieder gehen.

lg - eru

3

09.10.2009, 14:23

RE: Ping 30 , Router Problem

Zitat

Original von OoK_Michi

Früher hatte ich mit der Fritz!Box nie probs. Allerdings kann ich diese jetzt nicht benutzen, weil sie zu wenig LAN-Anschlüsse hat.

plz heeeelp



die einfachste möglichkeit wär, für 5-10 euro einen billigen switch zu kaufen, sodass du genug lan anschlüsse hast ;)

4

09.10.2009, 14:37

werde eru's Tipp probieren


hab ich durch so einen Switch leistungseinbußen ?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

09.10.2009, 15:06

Wenn du einen ganz billigen kaufst, vielleicht, aber aktuelle Switche sollten schon ihre 100Mbit/s haben ;) (und selbst wenn nicht, sollte deine Übertragungsrate nicht groß genug sein um so ein Switch zu überfodern).

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

09.10.2009, 16:49

RE: Ping 30 , Router Problem

Zitat

Original von OoK_Michi
Moin,


Also ich bin von meinem alten Provider zu Kabel Deutschland gewechselt. Nun habe ich hier ein Kabelmodem, an dem ein D-Link Wireless N Router DIR-615 dranhängt. AoC Ports habe ich freigeschaltet, kann aber n Bild von der Konfiguration reinstellen zur Kontrolle.

Nun habe ich bei AoC folgende Probs:

- Ich kann keine Games joinen, ich finde die Games aber komme nicht rein
- Ich kann ganz normal IP-Spiele machen, WENN ich hoste, allerdings nur 1x, danach muss ich Router resetten sonst haben alle Ping 30 zu mir
- manchmal haben leute ping 30 zu mir auch wenn ich hoste

Wenn ich den Router weglasse und mich direkt ans Modem anschliesse, funzt alles perfekt.

Früher hatte ich mit der Fritz!Box nie probs. Allerdings kann ich diese jetzt nicht benutzen, weil sie zu wenig LAN-Anschlüsse hat.

plz heeeelp



habe den gleichen router (auch KD Kunde) und keine probleme mit ihm - hast du mal n firmware update und n reset gemacht ?
findest du im router menü.

7

09.10.2009, 16:50

ich glaub eru's Tipp hat geholfen, scheint zu funzen

8

09.10.2009, 21:04

hat doch nicht geholfen :(

konnte grad wieder nicht joinen


aber vorhin gings

9

10.10.2009, 19:52

eine frage: wieviele rechner laufen bei dir?

wenns mehr sind wie einer hilft dir dx port


dx-port

du kannst dann dort die ports vergeben die deine rechner benutzen sollen.
nach dem installieren starten und in den autostart verschieben


P.S: gilt jetzt aber nur wenn du mehr rechner im netz hast

10

10.10.2009, 20:28

Hab mich auch ewig mit meinem Dlink-Router rumgeärgert, vll hilft dir das:

Wie schon gesagt Upnp MUSS aus sein, sonst kommen ganz komische nicht zu reproduzierende Situationen zu Stande..

Ich kann bei meinem Router keine Portranges auf bestimmte PCs forwarden, sondern nur einzelne Ports. Außer ich mach was bei Anwendungen mit Triggerport usw, was aber nie gescheit funktioniert hat.

Meine Lösung ist jetzt folgende:

DXPort (matzes Link installieren) und Portrange 2300-2300 eintragen. (Bei dem Ding is ne Ini Datei dabei, kann man alles festeinstellen und minimized starten, dann in autostart schieben.

Im Router hab ich jetzt unter Server 2 Weiterleitungen auf meinen PC:

2300 Both (TCP + UDP)
47624 Both ...

Achso DMZ darf nicht auf den gleichen PC gehen, sonst kann ich nicht joinen (ka wieso!!) Muss evtl auch ganz aus sein, weiß nicht genau.